Wochenschnack ☕🎂

Thumbnail

Guten Morgen alle zusammen 😊

Wie geht es euch? Was steht diese Woche bei euch an? Hattet ihr ein schönes Wochenende?

Meine Große hatte letzte Woche Geburtstag. Sie ist jetzt schon 3 🥺 Ihre Feier mussten wir leider kurzfristig absagen, weil sie mit 40 Grad Fieber aus dem Kindergarten gekommen ist. Am nächsten Tag war sie wieder fit. Blödes Timing 😕

Hab jetzt gleich Rückbildung und am Donnerstag PEKiP. Es tut gut, wieder regelmäßig rauszukommen.

Am Donnerstag hat mein Mann den Termin für seine Vasektomie. Wir hoffen sehr, dass der Arzt bei der OP den zweiten Samenleiter noch findet oder dass der tatsächlich so verkümmert ist wie vermutet. Wäre schon blöd, wenn die OP nach dem Kontrollspermiogramm wiederholt werden müsste.

Ragnar schläft aktuell deutlich schlechter als bisher 🥱 Von der Schub-Theorie halte ich grundsätzlich nicht viel, aber die 4-Monats-Regression gibt es scheinbar wirklich. Da stecken wir wohl gerade drin. War bei meiner Tochter auch so um die Zeit, wobei sie eh immer ne schlechte Schläferin war.

Wünsche euch allen eine tolle Woche 😊

Liebe Grüße
Krebsfrau 🦀 mit Y. (3J.) und R. (3M.)

1

Guten Morgen in die Runde🤗

Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Das mit den Fieber ist echt ein schlechtes timeing🙈 aber die Torte sieht toll aus😍

Wir hangeln uns heute wieder von Mahlzeit zu Mahlzeit und trösten über die Bauchschmerzen weg. Zum Glück sind die Nächte von Anfang an entspannt mit alle 3-4 stunden essen und direkt weiter schlafen🙏 Tagsüber hüpfe ich oft mit ihm auf dem Ball rum weil es ihn am besten beruhigt oder trage ihn im Tuch.

Einen schönen Wochenstart an alle🙏

Lg
Js mit der kleinen Pupskanone 24 Tage alt💙

3

Uns haben bauchmassagen geholfen und sab Simplex Tropfen:)

Hat er denn regelmäßig Stuhlgang?
Seit sie jeden Tag 3 mal kaka macht sind die Bauchschmerzen und das pressen weg.
🥳

5

Wir benutzen Lefax. Ich nuss sagen zum glück haben wir nicht gaaabzbso starke Probleme mit den Kolliken wie manch andere babys🙏 Nur Tageweise ist es schlimmer.
Ja stuhlgang hat er immer 2-3 mal täglich 🙈 meist Morgens zwischen 5-6😅 und einmal imm laufe des Tages.
Ich würde ihn ja gerne mit angewinkelten Beinchen auf den Bauch legen das hilft ja beim pupsen aber er hasst die Bauchlage🙈 sogar beim Bäuerchen machen protestiert er und wuselt so lange mit den beinchen rum bis er geschafft hat sich auf die Seite zu legen😅

weitere Kommentare laden
2

Hallo meine Lieben Mamis

Na geh das ist aber schade :(

Uiii vasektomie.. steht das schon lange fest?
Wir verhüten momentan eher halbherzig .
Aber wir ( besonders ich ) möchten ja eh noch ein zweites Kind.
Über den Zeitpunkt sind wir uns uneinig .
Gestern hatte ich meinen Eisprung ( spüre das immer) und meinte zu ihm dass wir loslegen können romy - Valerie will ein geschwisterchen😅😅😅
Er meinte dann nur flapsig ob ich das ernst meine und wahnsinnig bin 😅 sex hatten wir dann keinen 🤣🤣🤣
Schon komisch wenn man jahrelang jeden Eisprung genutzt hat und ihn nun verstreichen lässt....

Ansonsten hatten wir ein super Wochenende
Waren in unserem zweitwohnsitz am Land.
Pilze suchen ❤ haben 2.7 kg gefunden.
Meine Maus war in der trage natürlich dabei 🤗

Die Untersuchungen wegen meinem schwindel sind großteils beendet.
Kommt wohl von Verspannungen.
Heute geh ich nochmal Zum Orthopäden ...
Aber seit der Akupunktur ist es besser geworden

Habt ne tolle Woche

Ilvy mit Prinzessin ( 11 Wochen)

4

Wahnsinn schon 11 Wochen alt😱 wann???

Pilze sammeln wir auch voll gerne😍 2,7 kg ist schon ordentlich. Mhh lecker Pilzpfanne😍 mit hähnchenbrüstchen und Reis🤤🤤
Wir Warten noch auf die Untersuchung vom Gyn bis wir wieder Sex haben🙈 aber haben beide etwas bammel davor😅 habe heute geträumt, dass der Gyn bei der Untersuchung festgestellt hat, dass ich schwanger bin und ich mir nicht sicher war ob ich mich freuen soll oder nicht🤣

Aber grundsätzlich werden wir es darauf ankommen lassen. Wenn es klappt dann ist es Schicksal, wenn nicht gibt es spätestens in 2 Jahren die nächste icsi😅

7

Hast du noch andere Rezepte für Pilze?

Wir haben auch gewartet bis zum gyn Termin.
Da war alles wieder an Platz und stelle.
Aber mein Bauch sieht furchtbar aus.
Total wabbelig😑
Ich fand es toll die Kugel zu zeigen und jetzt sieht es kake aus .
Kann mich aber auch überhaupt nicht aufrappeln wieder auf meine Ernährung zu achten....

Hihi das kann ich verstehen.
Bin mir auch unsicher wann wir wieder total durch starten.
Vorher arbeiten gehe oder nicht...
Anderseits sollte ich mir nicht so viele Gedanken machen hat ja jetzt auch 5 Jahre gebraucht.. 😑🤣

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen,

Das ist ja ein schöner Kuchen! 🥳 Herzlichen Glückwunsch für die kleine Maus nachträglich! Schade, dass sie das nicht gebührend feiern konnte.

Ich drück die Daumen für die Untersuchung deines Mannes!

Mein Kleiner schläft auch derzeit ziemlich mies. Er ist jetzt 8.5 Monate alt. Insgesamt wurde sein Schlaf schlechter als er krabbeln gelernt hat mot 6.5 Monaten. Dann kam schnell eigenständiges Sitzen hinzu und eine Woche später selbstständiges Aufstehen. 😵 Jetzt schreit er öfter nachts unverhofft los und wenn ich ins Zimmer gehe steht er in seinem Bettchen, noch halb im Schlaf und total erschroclen, dass er nun da steht anstatt zu schlafen. 😲 Das war das erste Mal ganz schön gruselig. 💀

Aber zur Ruhe kommt er derzeit nur wenn ich ihn 1-2 Minuten im Arm halte und schaukle bevor ich ihn hinlege. Das hatte er nichtmal als Neugeborener. Er konnte ziemlich schnell eigenständig einschlafen. Das ist aber auch arg viel für die Kleinen. Zudem kamen jetzt in kürzester Zeit 2 Zähne und er arbeit fleissig am 3. Die Laune ist Gott sei Dank wieder besser als die letzten 3-4 Tage. 😅 Er wird jetzt zwischendurch echt wütend wenn was nicht so geht wie er will. 😅

Ich hoffe der Schlaf bei euch bessert sich demnächst wieder! 😊

Alles Liebe

Dragonflies 🌸

8

Wow das klingt echt gruselig....

Bin gespannt wie sich das bei uns entwickelt....
Sie schläft ja super von Anfang an.
Momentan schläft sie noch...
Aber ich muss sie gleich mal wecken sonst schläft sie schon 9 Stunden durch 🤣

Bin gespannt wie das wird wenn sie in ihrem Zimmer schläft.

26

Ohja, ist es auch. 😂 Beziehungsweise war es. Nun weiss ich ja Bescheid. 😊

Geniess den tollen Schlaf, vielleicht bleibt es ja! 🤞

weitere Kommentare laden
10

Hallo ihr Lieben,
Lauter Bekannte Gesichter hier❤

@krebsfrau: was für ein schöner Kuchen😍 Hast du die Dinos aus Fondant selbst ausgestochen? Schade dass deine Große krank war....aber die Feier wird doch bestimmt nachgeholt?

Mich erwartet diese Woche ein kleines bisschen Spannung. Die drei Wochen Urlaub, die mein Mann nach der Geburt von Emilia genommen hat, sind am Dienstag vorbei. Das heißt ich bin ab Mittwoch zum ersten Mal alleine mit meinen dreien (einmal 3 Jähriges Hundekind, eimal fast 2 Jähriger Bub und einmal fast 3 Wochen altes Mädchen) bin schon gespannt wie das wird.

Ich muss euch noch von einem schönen Erlebnis letzte Woche erzählen: Ich wurde von meiner Hebamme angesprochen, ob ich vielleicht Lust hätte mit einer Sternen Mama zu sprechen. Sie betreut eine Frau die ihr Kind im Februar in der 20ten Woche verloren hat und die jetzt wieder schwanger ist und natürlich voller Ängste...ich habe natürlich sofort zugesagt und mich mit ihr letzten Donnerstag mit der Dame bei mir daheim getroffen.

Ich glaube ich konnte ihr gut weiterhelfen, damit sie sieht es gibt Licht am Ende des Tunnels und ich habe jetzt trotz meines traumatischen Erlebnisses mit der Todgeburt eine eigene kleine Familie.

Ich weiß das ist nicht selbstverständlich und ich bin sehr dankbar, aber ich wäre vor 3 Jahren froh gewesen, jemanden zum Reden zu haben, der ähnliches durchgemacht hat.

Schöne Woche euch und liebe Grüße Bostonmama mit 🐶💙💖

38

Genau, die Dinos sind aus Fondant ausgestochen. Mit Keksstempeln.

Alles Gute für die erste Zeit alleine mit den dreien. Die ist wirklich spannend, aber du kriegst das schon hin 😊

Das war ja eine tolle Idee von deiner Hebamme. Und sehr nett von dir, dass du das gemacht hast! Ist ja doch ein sehr persönliches Thema.

62

Tolle idee von deiner Hebamme. Es ist schön wenn man anderen Frauen helfen kann 🙏

11

Hallo ihr lieben Mamis,

Was für ein toller Kuchen. Alles Liebe zum 3. geburtstag nachträglich.

Wir sind jetzt final ungezogen 🥳 mein Geburtstag war dann mal wieder etwas hinten über gefallen.
N. Hat jetzt ihr Trampolin (vorzeitig zum Geburtstag) und ist super happy.zum Geburtstag selbst gibt es selbstverständlich auch nich Geschenke zum auspacken. Aber eher Kleinigkeiten.
Die Gerichtsverhandlung ist sehr gut gelaufen. Die Urteilsverkündung wird dann in 2,5 Wochen sein. Die EX-tagesmutter hat sich in ihren Lügen so derart verrannt, dass sie sich gar nicht mehr herauswinden konnte 😊

Nun habe ich lange Urlaub und mal sehen wohin es dann für mich geht. 🤔 Da muss aufjedenfall was anderes her.

Ich packe nun weiter aus 😅 du meine gute, haben wir viel Zeug 🙈🙉 die Küche kommt erst in 5 Wochen, somit bleiben einige Kartons noch übrig, weil es so viel Spaß macht. 😊

Sonnige Grüße aus dem Norden
Semia mit N. An der Hand

16

Liebe Semia

Ich freu mich das die Gerichtsverhandlung so gut verlaufen ist

Alles Liebe nachträglich zum Geburtstag 💐

N.hat sicher viel Freude mit Ihrem Trampolin...
Eve hat auch eins seit ca.3monaten ( besser als sicher ständig auf dem Sofa nach hinten fallen zu lassen 🤦‍♀️) und sie ist fast täglich darauf und Oma auch 🙃


Schön das ihr nun umgezogen seit...,auf das die Zeit bis die Küche kommt schnell rum geht✊🏻✊🏻

17

Danke dir liebes. Ja das trampolin ist das Beste was wir diesem Kind antun konnten, im Moment 😊
Ja das mit der Couch kenne ich auch 😅 sportliche Oma möchte ich mal sagen 😮

weitere Kommentare laden
12

Hallo ihr lieben Mamis 🤗

Oh was für ein schöner Kuchen 😍 darf ich fragen woher die Dinos sind? Oder hast du sie selbst gemacht/ausgestochen? Das wäre was für meinen großen Dino Fan zum Geburtstag im August 🥰

Ich war heute schon beim Entwicklungsgespräch im Kindergarten. Sie sind soweit sehr zufrieden mit ihm und er hat sich im ersten Jahr gut eingelebt 😊
Mein Kleiner kommt ja im September in die gleiche Einrichtung in einer der Krippengruppen.

Ansonsten bin ich diese Woche alleine mit den Kids, weil mein Mann auf einer Fortbildung ist. Haben viele Dates zum Spielen ausgemacht, da bekommen wir die Zeit gut rum aber vor den Nächten graut es mir, da beide nicht wirklich durchschlafen und wir uns Nachts immer aufteilen.

Wünsche allen eine schöne Woche 🌞

Liebe Grüße

Sabrina mit M&M 👱🧒🏼(3,5J., 17,5M.) 💙💙

27

Guten Morgen liebes

Toll das es alles gut klappt im kiga 👍🏻
Ich wünsche euch viel Spaß diese Woche bei euren Spiel Verabredungen und das die Nächte diese Woche super klappen ✊🏻🍀

51

Vielen Dank meine liebe 🥰

Heute Nacht war schon mal nicht so toll 🙈 aber wir werden es schaffen 💪

Wünsche euch eine tolle Woche im Freibad und bei allem was ihr vorhabt 😘

weitere Kommentare laden
13

Guten Tag zusammen!
Ich melde mich auch nochmal. 😅
Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag für deine Große, liebe Krebsfrau!
Der Kuchen sieht ja super aus! Bei uns steht diese Woche auch Geburtstagskuchenbacken auf dem Programm. Unser kleiner Regenbogen wird tatsächlich schon 1.

Meine Kinder schlafen leider auch nicht soo gut. In den letzten Tagen hatten die Kinder eine gemeinsame Schlafzeit von 23:00 bis 1:30. Mein Mann ist grad im Urlaub, wenn er wieder da ist, gehe ich schlafen. 😂

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche!
Dancingdaisy mit 👱‍♀️, 🌟👶 und🌈👶

28

Guten Morgen...

Und ich dachte immer wir seien die einzigen wo die Nächte so verlaufen 🤦‍♀️
Tatsächlich waren wir jede Nacht für 2-3 Std wach seit ein paar Monaten nur noch 1-2 Std
Und seit ein paar Tagen (holzklopf) schläft eve gegen 21-21:30uhr ein und schläft bis 6-8uhr ,mit einmal kurz wach werden...Es ist eine Erholung gewesen die letzten 4nächte am Stück zu schlafen ...

Wahnsinn euer kleiner wird nun auch bereits 1jahr 💕was wird es für einen Kuchen geben?

31

Das hört sich doch super an! Ich drücke dir die Daumen, dass es so bleibt!
Meine Tochter war auch immer nachts Stundenlang wach. Erst mit 4 wurde es besser. Jetzt hat sie nur noch Einschlafprobleme und ist bis 22:00 wach. Danach schläft sie durch.
Der kleine schläft eigentlich ganz gut und trinkt nur 3x Milch, aber manchmal hat er halt Bauchweh und auch jeder Zahn kostet uns ne Woche Schlaf. Er hat wieder die ganze Nacht gejammert,wie schon seit 5 Tagen. Aber bestimmt ist es bald besser.

Traditionell mache ich ja für die Geburtstage Mamorkuchen und wenn Besuch kommt noch Erdbeer-Mascarpone-Torte, aber für Levi wird es noch einen leckeren zuckerfrei Kuchen mit Möhren und Datteln geben. Den findet er sehr lecker.
So, jetzt starten wir mal hier den Tag.
Ich wünsche euch einen schönen Tag! U

weitere Kommentare laden
14

Huhu ihr lieben, was für ein schöner Kuchen und alles liebe nachträglich zum 3. Geburtstag 🥰
Wir waren heute morgen zur Blutabnahme, Jonas hat es soo toll gemacht und war so tapfer... bin gespannt was da raus kommt, Jonas hat zur Zeit keinen Appetit, übergibt sich einmal schwallartig abends bzw nachts und dann ist es wieder gut, erst dachte es liegt am dem backenzahn, er bekommt gerade den 2. Unten links aber einmal abklären ist denke ich nicht verkehrt... waren dann beim Wichtelkreis und jetzt schläft er, hält seinen mittagsschlaf 😉 ich versuche viel zu schaffen...
Habt alle eine tolle Woche 🥰

Liebe Grüße frierei mit 🧒 Jonas an der 👋 und 👼 amelie fest im ❤️

18

Daumen sind gedrückt für die Untersuchung:)

58

Danke dir liebe ilvy, ein Update gibt es einen Beitrag unter dir 😉

weitere Kommentare laden
15

Hallo alle zusammen

Ein sehr schöner Kuchen...
Ach Mensch das war ja wirklich blöd gelaufen...,konntet ihr die feier nachholen?

Bei uns waren nun 3 super Nächte in folge(Holz klopf)...,ich hoffe eve bekommt den Dreh mit dem Schlafen nun hin...,auch wenn ich erst wieder richtig arbeiten gehe wenn sie nächstes jahr in den Kindergarten kommt, habe ich vor ab August ein paar stunden zu arbeiten...

Diese Woche steht ausser Eltern/Kind turnen und eventuell schwimmen nichts an...
Am Sonntag verbringt Eve ein Oma und Opa Tag und ich fahre mit meiner Nichte in den Heide-Park( Überraschungs Ausflug)

Habt alle eine schöne Woche

Liebe Grüße Melanie mit meinem Krümelmädchen 💖( heute bereits 21monate )

46

Nachholen klappt leider nicht. Die geladenen Kinder feiern jetzt selbst alle Geburtstag, da bleibt kein freier Termin für uns. Aber mit den Großeltern, die im Urlaub waren, wird nochmal gefeiert. Und mit den Stieggeschwistern, bzw meine Stieftochter hatte selbst 2 Tage nach meiner Tochter Geburtstag und muss auch noch gefeiert werden 😄 Alle auf einem Haufen.

Viel Glück, dass eure Nächte so gut bleiben!
Und viel Spaß beim Turnen, Schwimmen und im Heidepark 😊