Vorstellung - ein Hallo in die Runde đŸ™‹đŸ»â€â™€ïž

Hallo ihr Lieben,

ich stöbere schon ne Weile bei euch mit und möchte mich nun kurz mal vorstellen. Einige bekannte Gesichter sind hier ja schon aus dem Schwanger mit Vorgeschichte-Forum đŸ€©

Der Weg zu unserem ersten Wunschkind war etwas lĂ€nger (VK) 🌈 Aber nun sind wir am Ziel angekommen #verliebt und nur das Ergebnis zĂ€hlt

Es war keine leichte SS:
ab der 7. SSW nur Sorgen, 34 Wochen nahezu durchgehend Liegen đŸ›‹ïž und stĂ€ndig neue Überraschungen und Komplikationen wie Sturzblutungen, sechs Wochen durchgehend periodenstarke Blutungen, stationĂ€re Aufenthalte im KH, Not-OP fĂŒr die Notfallcerclage nach Prolaps mit MuMuÖffnung trotz Pessar, zu wenig Fruchtwasser und stĂ€ndig Keime im Abstrich 


Nachdem es monatelang hieß wir bekommen sicher ein FrĂŒhchen, kam und verging der ET und es tat sich nichts #rofl Bei SSW 41+1 haben wir unser propperes GlĂŒck kennengelernt đŸŒđŸšŒ Stolze 4.080gr auf 53cm pure Liebe ♄ dabei sollte sie so ein zierliches Baby sein 😅

Bei ET+3 die Eipollösung, bei ET+5 der Wehencocktail und ET+6 wurde mit Angusta alle 2 Std die Einleitung begonnen. Wehen hatte ich ab der Eipollösung jeden abend ab ca. 19 Uhr die ganze Nacht durch, doch morgens hörte es immer komplett auf. Bei ET+7 war ich echt fertig schon und hatte kaum einen Nerv mehr, aber eine wunderbare Hebamme im Kreißsaal erwischt. Wir warteten die notwendigen sechs Std nach der letzten Angusta ab, ich bekam eine PDA und der Wehentropf wurde angehĂ€ngt. Acht Std spĂ€ter hatten wir unser Wunder im Arm 😍 Auch die Geburt war komplikationsreich mit Septum am Muttermund und heftigem Blutverlust nach der Plazentageburt inkl. NotOP zur AS, drei Tage spĂ€ter entwickelte ich noch eine Venenthrombose im Arm 🙄 doch es bleibt eine absolut wunderbare und zeitgleich tolle Erfahrung fĂŒr mich!

Der Kreislauf ist nach dem hohen Blutverlust langsam sehr gut wieder, wenn auch der Eisenmangel noch Wochen dauern wird. Entsprechend bin ich ab und an ziemlich mĂŒde oder friere leicht, aber dann wird sich einfach mit der Bauchmaus eingekuschelt und ein Nickerchen eingelegt đŸ„± die Thrombose ist zum GlĂŒck auch nicht mehr schmerzhaft und bildet sich gefĂŒhlsmĂ€ĂŸig zurĂŒck 🍀

Unser Papa hatte die ersten zwei Wochen frei und das war wirklich goldwert đŸ«¶đŸŒ jetzt muss er knapp drei Wochen arbeiten, dann beginnt der erste Monat Elternzeit von insgesamt drei, die er nehmen wird im Verlauf đŸ„°

Ich freue mich auf den Austausch hier mit euch!

cm89 mit ⭐⭐⭐ und 🌈💖 16 Tage jung und schlafend auf meinem Bauch

1

Herzlichen GlĂŒckwunsch und herzlich willkommen hier. Da hast du einiges hinter dir, da wird es jetzt ein Klacks sein auch noch den Eisenmangel zu ĂŒberstehen.
Wie lÀuft es denn alleine zu Hause mit Baby?

4

Danke liebe Java đŸ™đŸŒ

solange der Kreislauf wieder stabil ist, ist so ein Eisenmangel ja nicht wirklich schlimm 🍀

Es klappt glĂŒcklicherweise ganz gut đŸ‘đŸŒ Hab mir jetzt mal zum Probieren von einer Freundin eine Trage geliehen, dass ich evtl auch mal wieder etwas schaffe 😅 TagsĂŒber braucht meine Kleine einfach immer den Arm

2

Hallo cm

Erstmal herzlichen GlĂŒckwunsch und willkommen bei uns 😊

Ich habe deine Geschichte am Rande verfolgt und finde es faszinierend das ihr ĂŒber et gegangen seid đŸ€Ł wahnsinn echt.

Erhol dich gut 👌

Und kuschel viel
Die Zeit vergeht soooo schnell

Ilvy mit Maus ( 1 Jahr in 3 Tagen đŸ˜±)

5

Danke liebe Ilvy đŸ™đŸŒ wir haben wohl so einige ĂŒberrascht đŸ«Ł aber lieber ne Woche nach ET als zehn Wochen frĂŒher

Ich genieße die Kuschelzeit wirklich sehr 😍

3

Willkommen in der Runde cm đŸ„ł

Ab nun darf es ausschließlich bergauf gehen, erhol doch weiterhin schnell und gut💕

Ja genau, kuschelt was das Zeug hÀlt!!
Die Zeit rast nur so davon, mit Baby noch viel schneller 🚙 💹


Gruß
Josy,đŸ’«Karl, ⭐und🌈Löwenzahn Elisabeth (10 Wochen)

6

Das hab ich auch schon festgestellt đŸŽïž 💹

War es mit fortschreitender SS schon so schnell gegangen und nun gehts noch flotter. Crazy, dein ZĂ€hnchen ist auch schon 10 Wochen alt đŸ€©

7

Herzlich willkommen hier bei uns đŸ„°
Nochmals herzlichen GlĂŒckwunsch zur Geburt eurer Prinzessin đŸ„°
Erholt euch gut, kuschelt schön und ich freue mich von euch zu lesen 😊
Echt Wahnsinn ĂŒber ET đŸ„ł das war echt ne Überraschung fĂŒr mich und die ET ListeđŸ€­

8

Danke đŸ€©

darauf gehofft haben wir immer, dass es kein FrĂŒhchen wird, doch, wenn wir das nur ansatzweise erahnt hĂ€tten, hĂ€tten wir uns sehr viele Sorgen und Ängste ersparen können 😉😅 Hauptsache am Ende ist alles gut 😍

9

Herzlichen GlĂŒckwunsch und Willkommen hier. Es tut mir leid, dass ihr so einen schweren Weg hinter euch habt.

11

Vielen Dank 😊

10

Herzlich Willkommen liebe cm,

hört sich alles gut an
 du hast alles gut im Griff, ist nicht unerwartet von dir, genau wie in der Schwangerschaft hast du alles gemeistert 👍

War die Thrombose tief oder oberflĂ€chlich? Nimmst du BlutverdĂŒnner ein?

Weiterhin schöne Zeit wĂŒnsche ich euch đŸ„°

LG
Sarah&Mira (morgen 7 Wochen alt)

12

genau die gleichen Worte hatte gestern die Osterferien-Vertretungs-Hebamme fĂŒr uns zum Abschied 😉 Sie arbeitet ja auch in dem Entbbindungskrankenhaus und war bei der Geburt dabei

So genau weiß ich das gar nicht zur Thrombose. Eigentlich hab ich ja tatsĂ€chlich eine Untergerinnung, musste aber durch verĂ€nderte Blutwerte in der SS bereits Heparin spritzen. Sollte jetzt bis zum Ende des Wochenbettes die Dosis verdoppeln und damit wurde es glĂŒcklicherweise schnell wesentlich besser

Toll, dass dein Wunder auch schon schon groß ist. Ich hoffe euch geht es soweit auch gut?

19

Ja uns gehts gut, die Kleine wĂ€chst, hat lange Aufwachphasen, spielen dann zusammen, braucht viel Aufmerksamkeit 😊

13

Hey,

da kommt meine Antwort gerade etwas spĂ€t, aber schön, dass du hier bist đŸ«¶.

Hoffentlich liest man sich in der Montagsrunde.

Viele GrĂŒĂŸe Verena

15

Danke liebe Verena đŸ™đŸŒ ich werds versuchen teilzunehmen

14

Schön liebe cm das du hier bist😊 Ich freue mich sehr von euch zu lesen. Wie klappt es den alleine mit Baby?
Du machst es genau richtig, schön viel schlafen und kuscheln so lange du kannst. Die kleinen werden einfach zu schnell gross 😱

LG Traumkind mit Simon an der Hand und Adam auf den Arm und wunder Marvin aufem Bauch (3Monate alt)💙💙💙

16

Ich danke dir liebe Traumkind đŸ«¶đŸŒ

Der alltĂ€gliche Ablauf klappt ganz gut, doch so ganz viel passiert meist noch nicht, weil unsere Bauchmaus so ein hohes NĂ€hebedĂŒrfnis tagsĂŒber hat. Doch das spielt sich sicher auch bald etwas besser ein. Es sind ja noch nicht mal drei Wochen 😌

verrĂŒckt, dass dein kleiner schon drei Monate ist 😍 du hast doch auch erst ausgekugelt đŸ€·đŸ»â€â™€ïž

18

Das pendelt sich ja noch alles ein, aber schön das es euch soweit gut geht.
Ja krass er wird die Woche schon 4monate alt. Die Zeit rennt einfach wahnsinnig schnell😱

17

Juhuu ein weiteres bekanntes Gesicht hier in der RundeđŸ„ł

Wahnsinn was ihr dann unter der Geburt/im Wochenbett noch alles mitgenommen habt🙈 Aber schön dass es dir langsam besser geht! Wie geht es der Kleinen denn? Habt ihr euch schon gut eingespielt zu Hause?

Die Wochen bis zur Elternzeit werden bestimmt schnell vergehen! So schön, wenn man die Möglichkeit dazu hat!

20

Alles in Hoch hab so wild verlaufen 🍀 der Kleinen gehts super đŸ‘đŸŒ ich musste schon direkt soo viel Kleidung wieder aussortieren, weil sie einfach so groß ist 😉 sie sollte doch so zierlich sein. Der Alltag funktioniert ganz gut, auch Besuch klappt schon gut und wir ĂŒberlegen tatsĂ€chlich ob wir im Mai zur Elternzeit meines Mannes schon spontan wegfahren werden 🧳