Wochenrunde

Guten Morgen,

Wie geht es euch? Was habt ihr diese Woche Schönes vor?

Bei uns gab es Entwarnung. Der Mukoviszidosetest war negativ. Dafür ist Sohnemann jetzt wieder erkältet und die Nächte sind katastrophal, weil er durchgehend hustet. Immerhin hatte er noch keine Atemnot und wir hoffen, dass es dabei bleibt.
Seit ein paar Tagen läuft er an einem Finger und steht manchmal frei. Mal sehen, wir lange es noch bis zu den ersten freien Schritten dauert.

Mein Hausarzt hat mir am Freitag kinderfreie Auszeiten verordnet, damit ich nicht komplett vor die Hunde gehe. Die hab ich am Samstag dann auch direkt eingefordert. Hab mich mit meiner besten Freundin in der nächstgrößeren Stadt zum Frühstück und Bummeln getroffen und keine Heimkehrzeit genannt, also ganz ohne Zeitdruck. Das hat SO gut getan!

Wahrscheinlich kommen am Wochenende meine Eltern, ansonsten hab ich nur einen Termin zur Blutabnahme.

Wünsche euch eine schöne Woche ☀️

Krebsfrau 🦀 mit den Minikrebsen 🦀🦀 (3,5J. und 1J.)

1

Hallo liebe Krebsfrau

Gottseidank war der test negativ 👌😊freur mich sehr

Gute Besserung 🙂 ich kenne es leider
6 Bronchitis diesen Winter
Im Mai gehen wir zu einem Kinder lungenspezialisten.
Mein Mann hat asthma. Und ich habe Angst dass romy- Valerie das auch bekommt.
Weil sie so anfällig ist mit der lunge.
Jeder schnupfen entwickelt sich zur Bronchitis
Aber wem sag ich das 🤐

Ich Hab die Woche weniger vor.
War viel letzte Woche mit Ihrem Geburtstag usw.
Morgen geh icv zum Frauenarzt.
Unschwanger und ohne direkten kiwu
Seltsam 🤣

Heute gehe ich essen mit Mama und Bruder habe Geburtstag heute und bin am Abend kinderfrei 😍jipieee
Die Tage und Nächte sind momentan nämlich auch Horror.

Habt ne tolle Woche

Ilvy mit mausi ( 1 Jahr)

7

Um den 1.Geburtstag rum waren unsere Nächte auch schlecht🙄

46

Letzte Nacht war es bissi besser :) mal schauen wie es diese wird

weitere Kommentare laden
2

Hallo ihr Lieben,

@krebsfrau: Zum Glück hat sich der Mukoviszidose Verdacht nicht bestätigt, aber Erkältung ist natürlich doof....gute Besserung 🤧

@ilvy: hihi das mit FA ohne Kiwu und Baby im Bauch ist echt seltsam nach so vielen Jahren....im US kein Baby sehen zu wollen sondern nur die Spirale🤣🤣🤣

Wir planen gerade unsere Elternzeit Reise.

Mein Mann hat ja ab 15ten Mai 9 Wochen frei, da lässt sich schon was planen.

2 Wochen Süditalien sind schon fix gebucht und dann geht es nach kurzem Auto umladen und Wäsche waschen wsl von Deutschland nach Frankreich, Belgien und schließlich nach Holland in ein Ferienhaus ans Meer so für 3 bis 4 Wochen.

Das ist mit 2 Kindern und Hund alles gut erreichbar.
🐶💙💖

Zwischen beiden Reisen feiern wir noch Emilias 1ten Geburtstag... Wahnsinn wie schnell das jetzt ging.😜

Aber sie entwickelt sich wahnsinnig gut, sie ist jetzt 10 Monate alt, sitzt schon ganz lange frei, steht da, ist die ersten Schritte mit dem Lauflernwagen gegangen und klettert tatsächlich schon alleine auf die Couch....das kenne ich von meinem grossen Sohn nicht so Schnell, aber wsl will die Kleine Madame einfach mit dem Bruder mithalten.

Schöne Woche euch & Liebe Grüße Bostonmama

4

Wow da ist ja eine fix unterwegs😊

Habt eine tolle Elternzeit dann, die Reisen klingen super😍

9

Eine schöne Reise! Ach, die Kleinen werden so schnell groß.

weitere Kommentare laden
3

Schön das der Test negativ ist🙏 das freut mich für euch. Oh wie spannend, dann geht es bald ohne Mama vorwärts. Gute Besserung an den kleinen🍀

Simon hat die Woche aufgrund Personalmangels nur 2mal Kindergarten, der Rest ist zu 🙈🙄 Dann muss ich mir die Woche was einfallen lassen. Das Wetter so ja nicht mehr so toll sein, wie am week.

Adam ist gestern die Treppe runter gefallen und zum Glück ist nichts schlimmeres passiert, eine Narbe wird er sicherlich trotzdem bekommen🙈

Marvin und das stillen nervt im Moment. Er beisst und zerrt am den warzen und das tut so weh. Er findet es lustig, ich nicht😟 Ansonsten ist er schon 4Monate alt. Er ist weiterhin ein Sonnenschein, zwar etwas anhänglich, aber lieb dabei🤭

Weil hier soviele ihre Geburtsberichte angefordert haben und ich die Idee cool finde, hab ich das jetzt auch gemacht. Es kostet zwar ein wenig, aber für die Erinnerung ist das cool. Sie haben mir auch direkt angeboten mit einem Arzt oder Hebamme zu sprechen, aber das brauche ich ja nicht, fand die Betreuung ja super und ich wollte es ja nur für die Alben haben.

Morgen steht für alle der Zahnarztbesuch an. Mal gucken ob Marvin auch schon kann🤔

Mittwoch ist Rummel angesagt 🎠🎡

Donnerstag ist delfi und Kinderturnen.

Freitag sind wir auf den Spielplatz verabredet und das week wird spontan verplant.

Montag evtl. Heidepark .

Habt eine schöne Woche 🤗

LG Traumkind mit Simon an der Hand und Adam auf den Arm und wunder Marvin aufem Bauch (4Monate alt)💙💙💙

17

Das klingt nach einer richtig tollen und spannenden Woche 🥰 Was ist delfi🤔?

Müssen/sollen die denn schon zum Zahnarzt in dem Alter? Ich glaub ich war bisher immer so mit einem guten Jahr - anderthalb Jahren zum ersten Mal...

33

Kennst du PEKIP? Das ist so ähnlich.schick dir das mal.

Man kann auch früher hin, das ist aber nur zum üben das die kleinen lernen was ein Zahnarzt ist, also alles nur spielerisch. Ich weiss aber nicht mehr so genau ab welchem Alter man das macht🤔

5

Hallo ihr Lieben 🌷

Nach langer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen von mir 🙈 Ich bin viel zu selten hier drin.
@Traumkind: Ich bin bemüht 😉😄

@Krebsfrau: gute Besserung für Sohnemann 🍀 Wir haben hier grad die erste Bronchitis hinter uns.
Auszeiten sind echt wichtig. Die nehmen wir uns auch - entweder einzeln oder zusammen. Dann schläft der Kleine auch mal bei meinen Eltern. 💚


Bei mir steht heute Haushalt an. Am Mittwoch geht's zum ersten Mal zur Physio, da der Kleine (14M) bisher weder krabbelt noch läuft.
Ansonsten steht bei mir der Bluttest diese Woche an. 🙏 Die Kryo im Januar war gescheitert, aber wir haben eine ICSI gemacht.

Kommt alle gut in die neue Woche 🐞

Liebe Grüße
Regenbogen mit 🧒🏼(14M) und 🥚(PU+12/TF+10)

Bearbeitet von regenbogen2020
6

Ach Regenbogen, ich habe es drüben im Unterstützen KIWU Forum schon gelesen 🌈

Ich drück dir fest die Daumen, für einen positiven BT🍀🍀🍀🍀 Wann musst du denn hin?

11

Danke ☺️
Am Donnerstag ist es soweit 🍀
(Ich bin aber heute schon außer der Reihe beim Hausarzt gewesen 🙈)

weitere Kommentare laden
8

Hallo zusammen,

Endlich klappt es hier sich anzumelden, heute Morgen gab es ständig Fehlermeldungen.

Zum Glück ist der Test negativ. Wie schön, dass du Mal was für dich machen konntest, dass ist viel wert.
Auf die ersten freien Schritte warten wir auch, sie steht immer öfter frei, stellt sich auch ab und zu einfach so hin und lässt sich nicht nur los und rennt mit dem Lauflernwagen durch die Gegend. Also zu lange kann es nicht mehr dauern.

Diese Woche muss ich noch arbeiten, dann ist langes Wochenende, dann einen Tag arbeiten und danach habe ich Urlaub bis Ende Mai :)
Mal schauen, ob es diese Woche etwas produktives zu tun gibt. Langsam wird das wohl...

Diese Woche ist auch Stoffwindelwoche. Eigentlich brauche ich nichts, das Problem mit den Windeln für die Betreuung löse ich uber einfache Pocketwindeln die es beim großen A oder direkt aus China gibt. Aber Mal ein paar Waschlappen und dies und das werde ich wohl im Angebot kaufen. Gibt ja diesen Monat endlich wieder Gehalt :)

Euch eine schöne Woche!

13

Guten Morgen ihr lieben #winke

Bei mir kamen heut morgen auch dauernd Fehlermeldungen und ich konnte mich nicht anmelden...

@Krebsfrau

Halleluja, zum Glück ist der Test auf mucoviscidose negativ ausgefallen. Das freut mich sehr!
Trotzdem ist es doof, dass er schon wieder krank ist :-(
Kinderfreie Zeit ist wirklich erholsam. Hätte ich nie gedacht, aber der Frisörbesuch an Gründonnerstag war ein kleines bisschen Urlaub. Auch wenn es komisch war und ich die ganze Zeit das Gefühl hatte, irgendwas vergessen zu haben :-p

Ich war heut schon bei dm, Sachen für unsere Reise besorgen. Heut Nachmittag gehe ich noch zum Hausarzt. Habe Schulter - und Nackenschmerzen des Todes. Heut Nacht um 3 hab ich mir 800mg IBU reingepfiffen und kaum was gemerkt davon😏 ich hoffe, der kann mir helfen. Muss jetzt natürlich kurz vor unserer Abreise sein #klatsch
Ansonsten muss ich die Woche packen und Wohnung klar machen. Einmal noch zum dm und natürlich waschen.

Elli versucht seit gestern, sich in Laufstall hoch zu ziehen. Sie scheitert aber immer daran, dass ihr ein Bein zwischen den Stäben durchrutscht... Mal sehen wann sie es schafft.

Habt eine schöne Woche ☀️☀️☀️

LG Fledily mit Elli (9,5 Monate alt 🥰🥲)

22

Wohin geht es denn bei euch?

Gute Besserung für den Nacken/Schulter♥️💆🏻‍♀️Kenne ich leider auch 😕

30

Hallöchen 👋

Das Ziel ist das Nordkap 🤗 wir fahren über Schweden nach Norwegen, vll machen wir auch einen Schlenker nach Finnland, Mal sehen 😃

Dankeschön 😘
Hast du nen Tipp für mich? 😵‍💫🙈

weitere Kommentare laden
15

Wie gut dass es sich nicht bestätigt hat🙏 Heißt aber, ihr wisst immer noch nicht, was ihn eigentlich fehlt?
So kinderfreie Zeit ist echt Gold wert...

Ich bin mit Emil wieder in Krankenhaus 🥺 Sollte eigentlich nur eine Kontrolle sein, aber sein Blutbild ist wieder so schlecht, dass er transfusionspflichtig ist. Damit hätte ich heute ehrlich gesagt nie gerechnet, er war in den letzten zwei Wochen eigentlich so fit und hat letzte Woche auch zum ersten Mal gelächelt.

Ich hoffe bis Sonntag ist er dann wieder fit, da haben wir Taufe. Die letzten Vorbereitungen wie Fürbitten schreiben und Liedzettel entwerfen werde ich wohl von hier aus machen, hab mir meinen Laptop mitgenommen. Dann hab ich wenigstens was zu tun🤷‍♀️

Ich hoffe euch geht's allen gut und ihr konntet auch das erste traumhafte Frühlings-Wochenende genießen. Wir haben den Pool aufgebaut und gegrillt🤩 Ins Wasser konnte ich leider noch nicht, weil ich am Donnerstag mein erstes Tatoo bekommen habe🥰 Bin super zufrieden damit und überrascht, dass es gar nicht weh tat! Habt ihr Tatoowierungen mit besonderer Bedeutung?

21

😕 gute Besserung und schnelle Erholung für Emil. Das ist ja wirklich anstrengend für die ganze Familie. Wir nehmen es die Großen?

29

Die nehmen es erstaunlich gut hin, ich denke sie sind die Situation aus der SS auch einfach noch gewohnt. Und ich konnte heute auch noch mal heim, Sachen holen und den Großen vom Kindergarten abholen. In der SS ist es zwei Mal passiert, dass ich plötzlich weg war, obwohl ich gesagt hab ich hol ihn später wieder; das war dann immer gar nicht gut

Bearbeitet von Maximama90
19

Hallo ihr Lieben 🥰
@Krebsfrau schön, dass der test negativ ist 🤗 gute Besserung weiterhin 🍀
@ krank allen eine gute Besserung
@ regenbogen daumen sind gedrückt 11🙏✊️🍀
@ Maximama90 alles gute für euch und das ihr bis zur taufe nach Hause dürft 🍀

Wir haben ne Baustelle vor der Tür, glasfaser wird verlegt und ich musste mit Jonas auf dem Arm einen kleinen Sprung machen um bei uns auf den Hof zu kommen, iwas hat geknackt uns seit dem ist nichts mehr mit bewegen 🤣 man wird echt alt 🤭😅🤣
Ansonsten steht hier nichts an, morgen gehen wir mit den Kollegen essen, am Mittwoch bin ich beim erste Hilfe Kurs für den Betrieb in der Großstadt 🤣

Habt alle eine schöne Woche 🍀
Liebe Grüße frierei mit 👦 Jonas an der 👋 und 👼 amelie fest im ❤️

20

Halli Hallo!

Ich melde mich auch endlich mal wieder. Die letzten Wochen war recht viel los und ich war irgendwie unmotiviert 😬

Bei uns nähert sich der erste Geburtstag und wie immer werde ich wehmütig. Er steht jetzt frei und schiebt alle Möbel fleißig durch die Gegend, aber laufen dauert bestimmt noch ein paar Wochen. Der 5. Zahn ist seit gestern auch da 🥳 🦷 ansonsten werden unsere Nächte seit dem abstillen immer ruhiger. Heute Nacht hat er bis 4:30 durchgeschlafen ♥️♥️♥️

Unseren Großen musste ich diese Woche vor Heimweh im Kindergarten abholen. Das ist in 4,5 Jahren noch nie passiert. Er hat gerade ziemlichen Stress… Konkurrenz mit zwei Jungs, Lieblingserzieherin plötzlich weg, allgemeiner Personalmangel… heute ging es zum Glück gut 😌 ich war schon sehr besorgt um ihn 😕 am Wochenende fahre ich alleine mit ihm auf eine Hochzeit. Zwei Nächte nur er und ich 🥰 ich freue mich riesig drauf! Und das Wochenende drauf ist Yoga retreat ganz alleine 💆🏻‍♀️🧘🏻‍♀️💆🏻‍♀️🧘🏻‍♀️

Liebe Grüße aus dem Süden ☀️