Wochenrunde❤

Hallo ihr Lieben

Eröffne mal und melde mich mal wieder ...

Wir könnte es anders sein? Meine Kleine ist schon wieder erkältet ...
Da machen wir 2 Ausflüge und schwupps krank ...
Das schlimme ist ja , dass Madame eine kleine Dramaqueen ist ...
Das schlimmste sind Nasentropfen oder der Nasensauger, der ist der Endgegner.
Inhalationsgerät ist auch gaaaanz böse.
Ganz zu schweigen von dem bösen Fieberthermometer welches die Stirn nicht mal berührt 😱🙄
Ihr seht meine Woche startet toll.
Schreikonzerte inklusive.

Ansonsten geht's uns gut.
Wir machen in 2 Wochen eine Mittelmeer Kreuzfahrt und bin schon so gespannt.
Bis dahin wird sie hoffentlich fit sein 😊

Was plant ihr so an Urlauben diesen Sommer?

Die Kleine rennt durchs Haus als gäbe es kein morgen.
Das stört mich weniger aber das sie ALLES in den Mund schiebt.
An die erfahrenen Mamas, wann hört das auf ?😱😬

Habt ne tolle Woche

LG ilvy mit Maus ( 1 Jahr)

1

Guten Morgen liebe ilvy,

schon wieder erkältet, wie ätzend 😕 gute Besserung 🍀

Hoffentlich ist bis zum Urlaub wieder alles fein ☀️🛳️

Wir machen im Spätsommer Urlaub im Ferienhaus in Dänemark, zusammen mit den Großeltern, das wird der erste Urlaub mit Baby 😊

Wir waren am Donnerstag noch einmal zur Gewichtskontrolle bei der Kinderärztin, so ganz zufrieden war sie nicht und hat uns den Tipp gegeben, wir sollen Rapsöl in die Pre geben.

Die Ernährungsexperten hier im Forum raten davon ab.

Wir sind unschlüssig.

Der Kleine hat im Moment 6,4 kg und 65 cm, er wächst im Moment vor allem in die Länge. Die Strampler, die ich letzte Woche noch umgekrempelt habe, passen jetzt schon ohne 😅

Heute steht wieder Physio auf dem Plan, morgen Krabbelgruppe, am langen Wochenende werden wir schöne Ausflüge machen.

Wünsche allen einen guten Start in die Woche ☀️

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶 5 Monate alt

3

Hab gerade um U-Heft nachgesehen. Ragnar hatte bei der U4 auch exakt 6,4kg auf 65cm (trotz 4,7kg Geburtsgewicht) und war dabei top fit. Gibt es denn Grund zur Annahme, dass bei eurem kleinen Mann etwas nicht stimmt, dass ihr zur Gewichtskontrolle musstet und Öl zugeben sollt?

Bearbeitet von Krebsfrau
4

Nee, eigentlich nicht, er ist ein fittes, munteres und gut gelauntes Baby, hat genug nasse Windeln, trinkt im Großen und Ganzen gut.

Die Kurve Verhältnis Gewicht zu Größe hat allerdings einen Knick, die Kinderärztin findet, er hat in den letzten Wochen zu wenig zugenommen 🤷

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen,

Ohje, schon wieder erkältet 😕 Gute Besserung und für dich gute Nerven. Wenn das Kind so gar nicht kooperieren will, ist das echt anstrengend.
Mit welchem Schiff fahrt ihr? Wir haben einmal eine Kreuzfahrt mit Costa gemacht und haben festgestellt, dass Kreuzfahrten nichts für uns sind. Wir haben für diesen Sommer keinen Urlaub geplant, wird nur ein paar Ausflüge geben.
Zur oralen Phase: meine Kinder hatten die (bisher) nicht sehr ausgeprägt, zum Glück! Von anderen weiß ich dass es sehr unterschiedlich ist, wann die endet. Teilweise lutschen die Kinder mit 2 oder 3 noch alles an.

Jetzt zu uns: wir sind ausnahmsweise alle gesund 🥳
Für mich steht diese Woche nochmal einiges an Streichen an nachdem ich letzte Woche endlich zuende tapeziert habe. Übers verlängerte Wochenende kommen nochmal meine Eltern. Meine Mutter will mit mir shoppen gehen und mein Vater beim Treppenhaus streichen helfen.
Heute Nachmittag fahren wir nach Sandalen für die Große gucken. Das ist immer schwierig mit ihren Spaghettifüßen.
Der Kleine tapst inzwischen immer größere Strecken und zeigt immer weniger Interesse am Krabbeln. Innerhalb von 3 Wochen hat er jetzt 4 Zähne bekommen.

Wünsche allen eine tolle Woche, das Wetter soll ja schön bleiben ☀️☺️

Krebsfrau 🦀 mit den Minikrebsen 🦀🦀 (3,5J. und 13M.)

30

Hallo krebsfrau

Ja leider... Es zerrt schon etwas an meinen Nerven

Wir fahren mit Msc 🤭 hoffe sie ist bis dahin relativ fit

Super dass ragnar endlich mal gesund ist, so kann es bleiben 🤭
Uuii die ersten Schritte, von nun an wird es rasant gehen :)

6

Hey,

schön von euch zu hören! Erstmal gute Besserung für die kleine Maus. Wahnsinn, dass sie schon ein Jahr alt ist. Wo bleibt bloß die Zeit ?

Ist das euer erster gemeinsamer Urlaub jetzt?

Bei meiner Nichte hörte das in den Mund stecken mit einem Jahr so langsam auf. Also ich denke ihr habt es bald geschafft! Toll, dass eure Maus schon laufen kann.

Malin wird bald neun Monate alt und läuft fleißig am Sofa entlang. Insgesamt läuft es im großen und ganzen ganz gut aktuell bei uns. Malins erster Zahn ist nun durch und die letzte Nächte waren eigentlich ganz gut. Ich bin irgendwie froh, über die Feiertage im Mai, da da auch Papa mehr zu Hause ist. Ansonsten sind Babyschwimmen und Pekip Kurs nun vorbei. Bin gespannt, was uns demnächst so einfällt, was wir so anstellen. Viele Grüße an alle und eine schöne Woche 😊

31

Hi liebe Verena

Jaaa schon fast 13 Monate sogar.
Und im Herbst kommt sie in den Kindergarten
Bin gespannt wie das wird sie ist nämlich ein absolutes Mama Kind
Hängt an mir wie ein äffchen🤭😂

Super dass die kleine malin so Fortschritte macht 🥰 das ist immer schön

8

Hallo zusammen!

Gute Besserung an deine Maus.

Alles in den Mund stecken gibt es hier leider auch. Gestern musste ich ein Blatt nach dem anderen aus der Hand und dem Mund fischen. Keine Ahnung, wo sie die immer gefunden hat ... Laufen möchte sie nach wie vor nur mit Hilfe und gerade im Urlaub noch weniger als sonst, dafür klettert sie überall hoch und drüber. Das ist besonders anstrengend, wenn bei der Familie nicht alles gesichert ist.

Wir sind ja gerade im Urlaub, vielleicht fliegen wir Ende September/Anfang Oktober noch Mal nach Spanien. Gerade mache ich eigentlich einen Spaziergang mit der Maus, die schläft aber gerade im Kinderwagen im Schatten und ich hatte mir einen Slushy gegönnt, mein Schatten ist aber langsam weg, da werden wir wohl Mal weiter. Heute fahren wir noch ans Meer für 2 Nächte und dann geht's auch schon wieder zurück.

Ich hoffe ihr hattet einen schönen Muttertag. Hier ist der komplett untergegangen. In Spanien feiert man ja eine Woche früher. Mein Freund hat mich Mal was gesagt. Wirklich beschweren kann ich mich aber auch nicht, da wir einen schönen Tag hatten. Vor allem die Kleine hatte super viel Spaß im Pool.

Eine schöne Woche euch allen!

32

Danke java!!

Boaa das ist so anstrengend
Jeden kleinen stein oder Blatt oder leider auch Müll draußen möchte sie in den Mund stecken
Das is mühsam immer drauf zu achten
Geht ja auch ums verschlucken

Ahh schön ihr seid wieder in Spanien?

Dann einen schönen Urlaub 🥰

Muttertag war vei uns nix Besonderes
Hab von meinem Mann Blumen bekommen und ein paar nette Zeilen:)

38

Vorhin musste ich sie davon abhalten Klopapier zu essen ...

Ja,. diesmal aber deutlich kürzer, nur knapp über eine Woche und in einer anderen Ecke.

Aber immerhin hat er dran gedacht und es gab eine Aufmerksamkeit. Ich habe noch nicht Mal einen Glückwunsch bekommen.

weiteren Kommentar laden
9

Hallo in die Runde,
Ich wünsche deiner Maus gute Besserung und euch dann einen schönen Urlaub.
Die orale Phase ist bei unseren 4jährigen sogar teilweise noch🙈 keine Ahnung wann das endet😂

Wir haben vor nach Holland zu fahren, aber so genau wissen wir es nicht🤣 dadurch das es mit einer Oma so ist, planen wir nicht soweit voraus.

Letzte Woche haben wir Simons 4.Geburtstag gefeiert. Es war schön und sogar tränenreich für mich.

Gerade kuscheln Marvin und Adam vor mir😍

Habt eine schöne Woche 🤗

LG Traumkind mit Simon an der Hand und Adam auf den Arm und wunder Marvin aufem Bauch (4monate alt)💙💙💙

33

Hallo liebe traumkind😊

Danke dir.

Was bis 4 ? Da Dreh ich vorher durch.
Wenn ich nicht so eine Angst hätte das sie sich an dem Zeug verschluckt oder schlimmeres wäre es ja halb so wild aber so 🙊🙊

4 Jahre schon. Wahnsinn wie die Zeit vergeht

10

Gute Besserung deiner kleinen Maus. Hoffentlich könnten ihr alle gesund in den Urlaub fahren.
Eine Kreuzfahrt hört sich nicht schlecht an. Viel Spaß dabei.

Wir wissen noch nicht wann und wohin es in den Urlaub geht. Wahrscheinlich an die Nordsee zur Uroma. Leider fahren wir etwa. 10h bis zur See.

Unsere kleine ist/ war wohl übers Wochenende in der Wachstumsphase. Am Samstag wollten wir nur im Arm gehalten werden und am Abend einschlafen mit hautkontakt. Gestern war weinen angesagt. Einen Grund dafür habe wir nicht herausgefunden.
Heute war die Hebamme wieder da und hat gewogen. Die kleine sieht mittlerweile 4170g. Gestartet sind wir am 14.04. mit 3090g. Morgen ist die U3 Untersuchung. Mal schauen was die Ärztin so sagt.

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche.

LG Sami

34

Hallo sami

Vielen lieben Dank:)
Denke bis Ende nächster woche müsste sie langsam fit sein

Das ist aber auch ein schönes Wachstum😊
Manchmal kann ich auch keinen Grund für weinen erkennen bek meiner Tochter

12

Hallo zusammen,

ich melde mich auch mal aus der Versenkung 😅. Erkältung und Co. sind echt ätzend 😓. Quengeln, protestieren und schlaflose Nächte - kenne wir hier auch 😅. Ich drücke dir die Daumen, dass die Kleine schnell wieder gesund wird und ihr dann euren Urlaub entspannt genießen könnt.

Wir haben keinen Urlaub geplant. Wir waren aber vor zwei Monaten auf Rügen. Es war schön, aber Hotel mit Baby kann ich nicht empfehlen 😅.

Emil macht in letzter Zeit große Fortschritte. Ich habe das Gefühl, er will am liebsten alles auf einmal können. Innerhalb von vier Wochen krabbelt er, sitzt und zieht sich an Gegenständen hoch und kommt auch schon in den Stand. Er ist allerdings in allem noch sehr wackelig, sodass die Unfälle vorprogrammiert sind. Ich bin immer dabei und dennoch kommt es vor, dass er mit dem Kopf irgendwo gegenstößt bzw. auf den Boden fällt. Ich bin echt ratlos, weil ich nicht weiß, wie ich das verhindern kann. Ich muss ihn eigentlich immer festhalten. Natürlich geht das den ganzen Tag so, denn Liegen ist ja jetzt langweilig 😅.

Probleme gibt es aktuell beim Schlaf. Er schläft sehr schlecht ein, teilweise dauert es 1,5 - 2 Stunden. Ich habe das Gefühl, es hängt mit dem Abendbrei zusammen. Wenn er den isst, will er die Brust nicht mehr, die er aber zum Einschlafen will/braucht. Also lasse ich den Abendbrei aktuell weg und es funktioniert echt besser. Ich weiß nur nicht, ob das so sinnvoll ist 🤦🏼‍♀️😬. Durchschlafen ist auch in weiter Ferne. Emil wird teilweise noch immer jede Stunde wach. Ich bekomme eine Krise 😬😓.

Pfotenmaus mit Pfötchen 💙 (8 Monate alt)

35

Hallo pfotenmaus

Was schon 8 Monate? Die Zeit vergeht echr so schnell

Danke dir 😊 ich hoffe es

Hmmm wir haben auch so Phasen .
So auch aktuell
1 bis 2 Stunden braucht sie zim einschlafen egal wie müde sie ist
Glaube das sind echr so Phasen.
Mit 8 Monaten hatten wir das auch.
Tipp hab ich leider keinen
Augen zu und durch 🙄🤭

37

Was fandest du denn an Hotel mit Baby so schlecht? Also wir sind gerade mit Kleinkind (13 Monate) im Hotel und ich finde es viel entspannter als vorher bei der Verwandtschaft. Hier kann sie rumkrabbeln und ich muss nicht alle 3 Sekunden aufpassen, was sie schon wieder in der Hand hat oder sie davon abhalten die Treppen raufzuklettern.

weiteren Kommentar laden
16

Huhu ihr lieben 🥰 ich melde mich auch mal wieder 😉 gute Besserung an die kleine Maus 🥰
uns geht es soweit gut ,Jonas kämpft mal wieder mit seinen Polypen, denke die müssten im Herbst bestimmt entfernt werden... Wir werden im Herbst Urlaub machen, also außerhalb der Ferien, wo es hingehen soll, wissen wir noch nicht... sonst gibt es hier auch nicht viel neues...

Habt eine tolle Woche 🤗🌞
Liebe Grüße frierei mit 👦 Jonas an der 👋 und 👼amelie fest im ❤️

36

Vielen lieben Dank 😊hoffentlich ist sie bald wieder fit

Oh mann polypen sind aber auch was blödes

39

Hallo liebe ilvy 😊

Ich hab mich gefühlt schon ewig nicht mehr hier gemeldet🙈 irgendwie komm ich da so selten zu, Marek hält mich ganz schön auf Trapp 😅

Ohje, Erkältung ist immer fies bei den Kleinen 😑 Marek ist zur Zeit auch mal wieder erkältet... Ich wünsche Romy-Valerie gute Besserung 🍀
Die Kreuzfahrt wird ganz bestimmt richtig toll 🤗 einen schönen Urlaub wünsche ich euch😊
Wir fliegen Ende Juni nach Kroatien und ich freue mich schon riesig.
Marek geht es super und er wird einfach so schnell groß 🙈😅
Er hat im 8. Monat 6 Zähne bekommen und dann auch noch die Augenzähne zuerst... Der Arme hatte echt zu kämpfen 😔

Heute bin ich mit der Stimulation fürs Geschwisterchen gestartet und bin jetzt schon total nervös 🙈

Ganz liebe Grüße
Katharina mit ⭐im Herzen und Marek 💙 (9Monate alt)

40

Schön von dir wieder mal zu lesen liebe Katharina 😍

Danke dir. Hoffe es ist bald um .Die Nächte sind ein Horror 😱

Oh mann da hat der arme marek aber auch zu kämpfen gehabt... Aber zum glück hat er es geschafft fürs erste

Wow ihr startet fürs geschwisterchen ?🥰 Super drücke dir feste die Daumen 😊

Ich hätte irgendwie auch schon gerne ein zweites .Aber hab doch auch Respekt vor der Aufgabe...
Wenn ich mir vorstelle 2 kranke Kinder zu haben wenn dann beide wie mein terrorzickchen sind dann gute nacht 🙄🤣

42

Ich habe auch etwas Respekt davor 🙈 aber ich glaube man wächst da rein und findet ganz bestimmt eine gute Routine. Andere schaffen das auch also warum wir nicht 😅
Uns läuft ja auch etwas die Zeit davon, sonst würden wir ganz bestimmt noch etwas warten aber ich werde dieses Jahr schon 38🙈
Danke fürs Daumen drücken 😘