Neuer Wochentratsch 🤗🗣

Guten Morgen ihr lieben 😊
Herzlich willkommen an unsere neuen muttis 🥳 schön, dass ihr hier seid, wie geht es euren kleinen Mäusen?

Wie geht's dem Rest und euren Mäusen? Was steht bei euch an?
Ich habe heute vormittag einen Termin bei meinem fa, muss mir meine Rezepte abholen und die medis da haben, in den nächsten Tagen ist es soweit und wir beginnen mit der Stimulation für die Geschwisterrunde🤭
Haushalt steht auf dem Plan und nachmittags zur Arbeit 😅
Das Wetter hier ist wieder schön ☀️somit waren wir gestern baden, es war soo schön 🤗
Am Do steht die U7A an, bin da wirklich mal gespannt 😉

Sonst gibt es hier auch nicht viel mehr zu berichten 😅

Erzählt gerne von euch ❤️

Liebe Grüße frierei mit 👦 Jonas an der 👋 und 👼 amelie fest im ❤️

1

Hallo alle zusammen

Ohhhh wie spannend.
Drücke dir alle Daumen der Welt dass es schnell klappt.
Es ist immer wieder aufregend 😀

Wir geniessen den Sommer gerade.
Viel plantschen und im Garten toben.
Bald wird sicher der Herbst kommen.

Im September starten wir mit der Eingewöhnung.
Ich hab bisschen schiss wie das alles werden wird.
Kann mir gar nicht vorstellen dass sie bald im Kindergarten ist , sie ist doch noch so klein? 🥴
Aber was muss das muss.
Wenn es nach mir ginge würde ich noch ewig zuhause bleiben bei meiner Maus.

Mir geht die Arbeit kein Stück ab.
Gut liegt vermutlich auch an dem miesen Job.
Werde ihn wegen der abstrusen Arbeitszeiten eh kündigen 👌👌

Ab Februar startet dann mein Studium. Bin so gespannt wie die Aufnahme läuft.

Habt ne tolle Woche!

Ilvy mit maus ( 16 Monate)

Bearbeitet von ilvy244
2

Danke liebe ilvy, bei euch kommen auch spannende Zeiten, mit der Eingewöhnung wird schon klappen, Daumen sind gedrückt ✊️ was studierst du denn ? Hab auch viel Spaß dabei, machst du das vollzeit oder berufsbegleitend? Ja, den Sommer muss man nochmal in vollen Zügen genießen, der Herbst kommt schneller als man denkt, wobei man da auch Glück haben kann sprich der goldene Oktober 🤗

18

Dankeschön wir sind gespannt wir es laufen wird

Diplomierte Gesundheits und Krankenpflege
In vollzeit :)

Ich hoffe ich werde alles unter einen Hut bringen

weitere Kommentare laden
3

Uns geht's gut.
Gestern hat meine kleine Große ihren ersten Zahn verloren.
Gestern war auch die Taufe von meiner Nichte. Die Taufe war recht schön.
Der Diakon hat es echt gut und locker gemacht. Hat die predigt auch gut gestaltet und es super rüber gebracht, welch eine besondere Taufe das war.
Es wurden 3 Mädels getauft und die drei Mütter der Täuflinge wurden 1994 auch zusammen getauft.

Wir haben die ganze Nacht auf Durchzug gemacht und heute früh hatten wir immer noch über 25 grad in der Wohnung.
Um 9.00 Uhr waren Es draussen schon 26.
Zudem ist es heute sehr schwül.
Bin echt froh, wenn es mitte der Woche Kühler werden soll.
Mein Mann hat jetzt 2 Wochen Urlaub, aber bei der Hitze mag man nicht mal Ausflüge machen.
Gehen heute zum Schwimmen.
Am Donnerstag ist mein Mädel zu einer einhorn Party eingeladen.
Schöne Woche an alle

4

Einen schönen Urlaub für deinen Mann und eine tolle Party am Donnerstag 🥳
Das ist ja wirklich eine ganz besondere taufe, wie schön 🥰

9

Die Hitze ist furchtbar. Wir bekommen die Wärme auch nicht aus den Räumen 🙁
Ich hoffe ihr könnt die Urlaubszeit dennoch genießen und mit schönen gemeinsamen Erlebnissen füllen 💚

weiteren Kommentar laden
5

Huhu liebe frierei,

wie aufregend, Daumen sind gedrückt für die neue Behandlung 🍀

Unser kleiner Mann ist gerade etwas anstrengender als wir es gewöhnt sind (er war immer ziemlich unkompliziert), er hat wohl die 8-Monats-Schlafregression, er findet sehr schwierig in den Schlaf und ist insgesamt quengeliger, schläft und trinkt mehr.

Ich will mich aber nicht beklagen, es ist nur eine Phase und wird auch wieder besser werden.

Heute morgen haben wir uns die letzte von 4 Kitas im Ort angeschaut, wir haben 2 Favoriten. Die Plätze werden immer gegen Jahresende streng willkürlich vergeben, daher können wir uns es sowieso nicht aussuchen.

Gleich nach dem Mittagsschlaf machen wir auch noch eine schöne Runde draußen ☀️⛱️

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

7

Huhu 👋

@frierei: Es geht endlich los! Oh wie toll 😍
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es zügig klappt 🍀 Dann können wir zusammen kugeln 😄


Bei mir geht's von ganz gut bis miserabel.
Habe nun wöchentliche Gyn Termine wegen der Zwischenblutungen 🙁
Diese Woche außerdem einen Termin in der Entbindungsklinik. Die sollen ne Zweitmeinung abgeben, da die Plazenta sehr tief liegt.
Beim Termin bin ich in der 22. Ssw.
Eigentlich ist da doch noch Zeit und Luft nach oben oder?
Ich versuche positiv zu denken. Die Maus 💝 fühle ich zwischendurch auch strampeln 🥰
Termin beim Pränataldiagnostiker und bei der Gerinnungssprechstunde steht auch wieder an.
Also volles Programm 💪

Sohnemann wächst wie Unkraut 😄
Er läuft um den Tisch rum, krabbelt viel und ist ein neugieriger kleiner Junge.

Ansonsten stresst mich das ein oder andere Familienmitglied mit dem "Kleidchen Shopping Rausch". 🙈 Die Kleine ist noch lange nicht da und es stapelt sich schon 🙈
Ist aber jetzt auch einfach die Zeit, wo wir die anderen zwei verloren haben.

Ich wünsche euch eine schöne Woche 🌺

15

Herzlichen Glückwunsch zur SS von mit erstmal 😊
Ohh ja das klingt stressig und aufregend, ich drücke ganz fest die Daumen das alles gut weiter geht. In der 22ten Woche würde ich, nach dem was ich auch im Forum so mitbekam, denken dass noch Luft ist und sich die Lage der Plazenta da noch gut verändern kann. Aber schonmal besprechen was sonst ist schadet ja nicht 😉
Lass dich von der Familie nicht zu sehr stressen auch wenn es schwierig ist und dazu gerade zu einer schwierigen Zeit.

10

Guten Morgen Frierei und alle anderen,

ich hab den Wochentratsch gestern ganz vergessen und melde mich etwas verspätet.

Am Wochenende sind wir mit dem Boot über den Rhein gefahren. Es war so schwül. Ein bisschen Wind und Regen taten da sehr gut.

Murmel geht nun seit zwei Wochen ins Kinderhaus. Die ersten drei Tage liefen super, seitdem ist der Abschied etwas schwerer geworden. Deshalb ist es ganz gut, dass ich doch erst ab Oktober und nicht schon ab September arbeite. So hat er ein wenig mehr Zeit.

Ich mache mir gleich ein Hörbuch an und putze dann die Wohnung, damit ich heute Nachmittag Zeit für Murmel habe. Ich frage mich, wie das wird, wenn ich arbeite und ihn dann erst auf dem Weg nach Hause abhole.

Alles, alles Gute für die Geschwisterrunde!

11

Danke dir🤗 mit der rhein fahrt klingt super 😊
Es wird sich schon zeigen, wie euer neuer Alltag ab Oktober werden wird, ich hab auch öfter mal spät oder einen tag in der woche frei, da mach ich immer so ein Großputz, sonst ist immer nur alles auf die stelle räumen und durch saugen..
Man findet da für sich einen Weg 😊

24

Danke. Du hast Recht, irgendwie wird es schon funktionieren.

weitere Kommentare laden
12

Hallo,
Ich komme heute erst zum Schreiben.

Ohhh wie spannend frierei die Geschwisterrunde startet. Ich drücke ganz doll die Daumen dass es schnell klappt 😍
Meine Maus ist ja noch so super winzig und dennoch kreisen die Gedanken schon öfter bei mir darum, aber wird noch einige Jahre warten 😅
Baden klingt auch toll, hier ist es auch ziemlich heiß.

Unserer Maus geht es gut, letzte Woche merkte man wieder einen Schub, hat sie ganz verrückt geschaut ständig und natürlich viel weinerlicher.
Gestern war der erste Babymassagekurstag, ist nochmal eine andere Welt und so viele winzige Babys auf dem Haufen, eine für mich noch ganz ungewohnte Lautstärke, aber war gut 😄😄
Donnerstag ist nochmal ein Termin bei der Osteopathie für die Kleine, am Freitag dann mein Gynnachsorgetermin und am Sonntag dann Geburtstagsfamilienfeier meines Bruders. Das wird bestimmt schön aber auch anstrengend 😊

Eine schöne Woche euch 🌷
Else mit Nelda 7 Wochen

17

Danke 🤗
Bei euch klingt es auch sehr spannend, genieß dein Baby, sie werden wirklich zu schnell groß 😪 mein kleiner wird bald 3 😅 finde die Zeit aber auch sooo schön🥰

27

Huhu liebe frierei und alle anderen,
jetzt muss ich doch schnell noch schreiben bevor die Woche vorbei ist 😉.
Vielen Dank für das herzliche Willkommen!
Der kleine Theo wird morgen schon zwei Wochen alt und wir sind seit einer Woche aus dem KH zu Hause und leben uns ein. Zwischen Stillen, Hebammenbesuchen, unseren drei Hunden und diversen Wehwehchen bei Theo und meinem Mann ist es bunt und trubelig. Nebenbei erhole ich mich vom Kaiserschnitt, wobei ich echt nur noch wenig davon merke, Narbe und Gebärmutter heilen gut.
Der kleine Theo hat am Anfang im KH nicht richtig getrunken und viel abgenommen. Ich musste Fläschchen dazu geben und da ich so wenig Milch habe, nimmt er vom Stillen auch nicht zu und wird nicht satt. Also trinkt er überwiegend Fläschchen, davon nimmt er aber nun gut zu, ich stille ihn trotzdem noch nebenbei. Er meldet sich alle drei Stunden, ansonsten ist er aber ein ruhiges Baby, er schläft viel im Stubenwagen, sodass ich auch mal zwischendurch duschen oder essen kann. Bald ist schon die U3 ☺️, wie schnell doch jetzt schon die Zeit vergeht!
Ich hoffe, Ihr habt alle ein schönes entspanntes Wochenende!
Liebe Grüße
Dina

28

Schön,dass ihr zu Hause seit 🥰 das wird sich schon alles einspielen ✊️🍀 und freut mich sehr, dass es dir auch gut geht, alles gut verheilt 😊
Weiterhin alles liebe euch 💕

29

Dankeschön 🥰