Neuer Wochentratsch

Guten Morgen,

Wie geht's euch? Ich habe die letzten Nächte total mies geschlafen. Ist immer wieder besonders schwer, wenn es davor alles so gut lief. Vielleicht ist es das Wetter oder die Zähne. Beim Zähne putzen meckert sie vermehrt. Mal schauen, ob sie die nächste Nacht wieder besser schläft, wenn sie sich den Tag über bei der Tagesmutter auspowert. Da läuft alles soweit gut. Sie ist meistens morgens die Erste und nachmittags die Letzte, die abgeholt wird.
Bei der Tagesmutter hat sie die Toniebox lieben gelernt. Und seit etwas über einer Woche hat sie eine eigene, die sie rauf und runter hört. Immerhin kann ich ihr so wieder was in der Bibliothek ausleihen, wo die Bücher eher isst als anguckt...

Was gibt's bei euch neues?

Eine schöne Woche!

1

Guten Morgen ☀️

Ich melde mich nach ein paar Wochen auch mal wieder. Wir waren jetzt viel unterwegs und insbesondere montags gab es immer irgendwas.
Ich habe letzte Woche wieder angefangen zu arbeiten und lag Donnerstag und Freitag erst mal mit Magen-Darm und Fieber im Bett 🙈 großartig 😂 es läuft so ganz gut, aber ich liebe meine neue Stelle nicht so sehr. Die frühere Stelleninhaberin ist schon weg und ich habe fachlich nicht so viel Ahnung… gleichzeitig wirft die GF gerade ein ganz großes Auge auf das Thema 🦄 wenn also jemand einen funktionierenden Zauberstab und Kristallkugel hat, ich bräuchte es derzeit dringend! Dafür darf ich evtl auf Dienstreise nach Mexiko, im Oktober 🥳
Der Kleine hat mit der Eingewöhnung angefangen und bisher klappt es wohl prima 🙏 die ersten Trennungen liefen gut und heute ist er wohl um halb 11 schon eingeschlafen, bei der Erzieherin 🙈 zum Glück macht mein Mann das alles!
Diesen Monat habe ich auch endlich mein Zyklusmonitoring, nachdem ich vermute, dass ich schon wieder mit NMT einen Abgang hatte. Das Thema beschäftigt mich schon noch sehr… immerhin ist mein Mann nicht mehr zu 100% auf Abwehr 🍀

Ich wünsch euch einen guten Start in die vielleicht letzte Sommerwoche ☀️

3

Das läuft ja eher durchwachsen. Aber schön, dass die Eingewöhnung gut läuft und du dich wieder im Job eingewöhnst. Also falls du die funktionierende Glaskugel findest, hätte ich da auch Interesse.
Ui, Dienstreise nach Mexiko. Bei mir wären Dienstreisen nur im DACH-Raum und da bin ich ganz froh, dass ich verschont werde. Nur ab und zu 1,5 Stunden pro Strecke zum Kunden fahren.
Schon wieder ein Abgang? War dem letzten Kind etwas auffällig? Bei mir kommt es gar nicht erst so weit. Inzwischen ist es ÜZ 18 und es tut sich nichts.

6

Ja, grad wenn die Reisen mit Autofahren verbunden sind, wird es echt anstrengend. Meine Übersee-Reisen sind zwar auch anstrengend, aber man kriegt immerhin was zu sehen.

Ich hatte bisher nie ein Thema mit Abgängen. Ich konnte einfach nicht schwanger werden und der Grund dafür ist eigentlich bekannt 🤷‍♀️ und ehrlich gesagt war es mir so auch lieber. ÜZ 18 ist jetzt natürlich auch schon echt ne Weile 😞 da habt ihr ja ziemlich früh wieder gestartet! Würdet ihr nochmal in die Klinik gehen? Eure Maus ist ja spontan entstanden, oder?

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen,

ich drücke euch die Daumen, dass der Schlaf wieder besser wird.

Wir waren von Freitag bis Freitag im Krankenhaus. Ich musste einen RTW rufen, weil Murmel einen Krampfanfall hatte. Das war beängstigend. Jetzt haben wir zum Glück ein Notfallmedikament.

Heute ist er zuhause geblieben. Ab Morgen geht dann die Eingewöhnung weiter. Vorletzte Woche lief es so gut. Ich hoffe, wir können da anknüpfen. Ich werde ja nächsten Monat arbeiten, zum Glück erst ab dem 14. (oder 15.? ich muss noch mal in den Vertrag schauen ...)

Heute war ein unproduktiver Vormittag. Wir haben ganz langsam gefrühstückt und Gesichter aus Gemüse und Eiern gelegt. Dann waren wir kurz im Gemeinschaftsgarten, haben ein bisschen gespielt und ich hab ein paar Mails beantwortet. Jetzt muss ich mich aber mal aufraffen, schnell was kochen und dann machen Murmel und ich zusammen den Haushalt und gehen einkaufen.

Wünsche allen eine schöne Woche.

4

Das klingt ja gruselig. Ich hoffe die Situation taucht nicht wieder auf. Ich drücke auch die Daumen, dass es bei der Eingewöhnung direkt weiter geht.

Ich bin immer an den Tagen ohne Struktur total unproduktiv. Und dann noch mit Kind zu Hause klappt gar nichts.

5

Schöne Woche,
Wir genießen heute noch den letzten Ferientage. Antonia is(s)t gerade noch bei einer Freundin.
Morgen geht die Schule los.
Sie ist schon gespannt. Vorallem auf die Schultüte, was da drin steckt.
Mittags gehen wir mit Oma und Opa essen. Gar nicht so einfach für Dienstag Mittag was zu finden, wo man hingehen kann. Kaum was offen. Italiener ja, aber sie wünscht sich Knödel (Kloß) mit Sosse. Ist das bei euch auch so schwierig?
Ein restaurant war quasi schon zu Ferien
Beginn ausgebucht.
Hab jetzt bei einem Kaufhaus im Café nen Tisch reserviert. Die kochen relativ gut, frisch und Preis mässig in Ordnung.

Heute nachmittag steht noch streichen an. Heute muss das carport noch fertig werden. Ab Mittwoch soll es regnen.
Am Wochenende geht's dann aufs Dach, die dachgauben zum streichen.
Bin gespannt ob ich mich dann auch rauf traue oder ob er alles alleine machen muss.

7

Huhu zusammen,
Drücke die Daumen, dass die Nächte wieder.besser werden 🍀✊️
Jonas liebt die toniebox auch, aktuell bevorzugt er hörfiguren 😉
Schön, dass sie so gerne zur tagesmutter geht 😊
Die woche muss ich viel arbeiten , nächste woche hab ich urlaub und der 3. Geburtstag steht an🥹
Was bringt ihr so für den kiga mit?
Außerdem bin ich gerade pupo🤭🥰

Wünsche euch allen eine tolle Woche 💕
Liebe Grüße frierei mit 👦 Jonas an der 👋 und 👼 amelie fest im ❤️

10

Ui pupo. Wann muss man den die Daumen für den Bluttest drücken?
Hier ist es noch Musik die spannend ist. Bei den Hörspielen bekommen wir immer nur den Anfang mit und dann wird es für sie langweilig. Aber sie ist ja auch noch kleiner.
Wow, schon der 3. Geburtstag. Da habe ich noch gar keine Erfahrungen.

12

Offiziell am 17.09, da es aber ein Sonntag ist, werde ich einen normalen test machen und Montag gleich zum bt fahren, wenn der dann noch nötig ist 😉

weitere Kommentare laden
8

Nach einer gefühlten Ewigkeit melde ich mich auch mal wieder!

Unser kleiner, großer Junge ist nun auch schon 15 Monate und geht seit 5 Wochen zur Tagesmutter, es läuft total super. Ich hatte eigentlich einen Job zu Mitte Oktober, der wurde mir jetzt spontan wieder abgesagt. Super nervig - mich plagt nun natürlich das schlechte Gewissen mit der fremdbetreuung. Mein Plan B, anderer Job, klappt vllt aber wenn erst ab Januar.
Ich genieße es aber schon sehr, nicht 24/7 die Verantwortung zu tragen, tanke wieder Energie, aber muss mich auch erstmal wieder selber finden. Irgendwie bin ich nur im abarbeitmodus wenn ich frei hab und schaffe es kaum mal ruhig zu sitzen und nen Buch zu lesen (worauf ich mich die letzten 15 Monate schon sehr gefreut habe). Kennt ihr diese ambivalenz?

@frierei: pupo! Toll, die Daumen sind gedrückt. War es eine icsi?

@sonnenschein: Mexiko wäre ja Geilo! Super, dass dein Mann mittlerweile offener ist! Wieso denkst du, dass es vllt noch einen Abgang gab?

Viele Grüße
Julchen

11

Schön Mal wieder von dir zu lesen.

Ohja, die Tage in der Eingewöhnung, wo ich Urlaub hatte und sie schon ein paar Stunden bei der Tagesmutter blieb waren toll. Da habe ich endlich was im Haus geschafft. Waren leider nur 2. Also ich kann seitdem jede Mama verstehen, die nicht arbeitet und trotzdem ihr Kind halbtags in die Betreuung schickt. Länger als halbtags würde ich es aber ohne Job wohl nicht machen. Vor allem wenn dann nachmittags noch Mittagsschlaf gemacht wird. Total ärgerlich, dass es dann doch nicht mit dem Job geklappt hat. Für die Alternative drücke ich dir die Daumen.

17

Wünschen von dir zu lesen! Das mit dem Job ist ja krass 🙄 hast du einen Grund erfahren?

Hab kein schlechtes Gewissen wegen der Betreuung! Ich hatte beim Großen damals noch einen Monat und ich habe es so genossen und bereut, dass es nicht länger war. Es gibt ja doch immer To-DOS, die man aufschiebt und dann eben joggen, lesen. Du hast hart gearbeitet die letzten 1,5 Jahre 💪
Abgang vermutlich, weil ich es gespürt hatte und ich jetzt eine täglich weniger werdende latente Übelkeit hatte, die nur mit Essen besser wurde. Ich wusste bei den anderen drei Schwangerschaften auch ohne Test, dass ich schwanger bin. Aber das jetzt zählt für mich nicht wirklich. Die Periode kam quasi termingerecht.

weiteren Kommentar laden