Mein Sohn 9 hat adhs und hat eine sehr morbide fantasie

Hallo ihr Lieben

Ich bin stolze Mama eines ganz bezaubernden Jungen. Gerne würde ich mich einmal mit Eltern austauschen denen es evt ähnlich ergeht.....mein Sohn(8) hat seit 2 Jahren ADHS diagnostiziert....es vergeht kein Tag an dem er nicht mit iiirgendjemand kurz aneckt weil sie einfach genervt sind von seinem Dauergerede welches so abstrakt und Fantasiereich oft auch wüst und zerstörerisch, dass es andere abschreckt auch.......er ist mega empfindlich und schnell eingeachnappt...wiederum sehr sensibel und einfühlsam....mega kreativ und ich liebe ihn so so so sehr...Doch einfach ist es gerade nicht....er fordert mich wirklich .....er redet sogar beim Zähneputzen er ist nie still ...Doch beim fernseh schauen ....💛

Diskussion stillgelegt

1

Ist Dein Sohn in entsprechender Behandlung? Dann ansprechen. Ich habe im Freundeskreis auch einen jungen Mann mit ADHS, aber morbide Phantasien kenne ich nicht von ihm.
Als er damals stationär in der Kinderpsychiatrie war, war auch seine Familie bei Therapeuten, die ihnen den späteren Umgang mit dem Kind sehr erleichterten. Normalerweise wird euch da ja geholfen.
LG Moni

Diskussion stillgelegt

2

Niemand bestreitet, dass Kinder mit ADHS bezaubernd und toll sind, aber dennoch haben sie eine große Last zu tragen und gehören in dem Alter und in der Ausprägung regelmäßig in die Hände eines erfahrenen Kinder- und Jugendpsychiaters. Unser Sohn hat auch ADHS, aber morbide Fantasien kennt er keine, im Gegenteil, er ist in seinen Fantasien komplett in einer rosaroten glitter Regenbogenwelt in der jeder jeden lieb hat und alle dauernd glücklich sind, selbst seine Blutkörperchen freuen sich über die Vitamine, wenn er einen Apfel isst - da fällt mir ein, ich muss auch noch einen essen heute, weil meine angeblich sonst traurig sind ...

Sucht Euch bitte einen erfahrenen Spezialisten, der in einstellt und behandelt. ADHSler erfahren im Alltag viele negativen Rückmeldungen, das muss man lernen zu verarbeiten! Es ist sehr wichtig, dass das jetzt in die richtige Richtung gelenkt wird.
Wichtig ist auch, dass Ihr als Familie lernt, richtig mit ihm umzugehen, um ihn zum einen richtig zu fördern, zum anderen aber verhindern, dass er in Depressionen abrutscht.

Alles Gute!

Diskussion stillgelegt

Bearbeitet von DORFkind77
3

Kommen diese Phantasien von ihm selbst, oder werden sie durch Freunde, Bücher, Spiele oder Filme beflügelt? Und habt ihr ernsthaft Sorge, dass er sie irgendwann ausleben möchte, zum Beispiel durch Quälerei von Tieren oder Schwächeren?

Diskussion stillgelegt

4

Bist du nicht auch die TE die mit der Gabe von Medikinet überlegt? Wenn ja, seid ihr in entsprechender Behandlung? Sprich das bitte bei den behandelnden Ärzten an. Nicht das noch etwas anderes dahinter steckt!

Diskussion stillgelegt

5

Stillgelegt wegen Mehrfachpost in mehreren Forenbereichen.

Diskussion stillgelegt