Wochentratsch Ende Oktober

Hallo zusammen,

wie geht's euch? Ist ja doch eher still hier geworden...

Eigentlich hatte ich mich auf die letzte Woche gefreut. Am Dienstag hatte ich ein Termin beim HA, wo ich mir Klarheit erhofft hatte, am Donnerstag war Elternabend in der Kita, am Sonntag hatte ich Theaterkarten und endlich sollte mein neues Handy kommen. Tja, am Ende kam alles anders.
Von dem Arztbesuch bin ich nicht schlauer als vorher. Und als ich zurückkam, rief mich mein Freund, dass es ihm nicht gut geht und er müsse zum Arzt. Am Ende haben wir den Notarzt gerufen und er ist seit dem im Krankenhaus. Da ihm so schnell geholfen wurde, ist wohl alles nochmal gut gegangen. Aber bis er wieder ganz fit ist wird es noch dauern. Als ich dann die Kleine von der Kita abgeholt habe, meinte die Tagesmutter, dass es ihr nicht gut geht. Am nächsten Tag hieß es dann beim KiA Bronchitis. Donnerstag bin ich dann auch vom Arzt krankgeschrieben worden. Somit war dann auch keiner von uns beim Elternabend und ich weiß immernoch nicht die Schließzeiten für nächstes Jahr. Nur das Handy ist tatsächlich gekommen, hat aber auch einiges an Ärger bereitet. Die Kleine ist heute wieder bei der Tagesmutter, da es ihr soweit gut geht und ich hoffe, dass ich mit etwas Ruhe wieder fit werde. Mal schauen, wann sie meinen Freund aus dem Krankenhaus entlassen der letzte Plan war heute oder morgen.
Am Freitag möchte ich mit der Kleinen zu meinen Eltern fahren. Ich hoffe, wir sind bis dahin alle fit genug.

1

Hallöchen 👋

Ohje, das klingt ja gar nicht gut bei euch 🥴 wie war das? Leben ist das, was passiert, während man gerade Pläne macht 🙈
Bezüglich welcher Sache hast du dir denn Klarheit vom HA erhofft (vielleicht hab ich da was verpasst?🙈).
Oh man, deinem Freund gute Besserung! Gut, dass ihm so zeitnah geholfen werden konnte. Das klingt ja sehr ernst, was er sich da eingefangen hat?
Deiner Kleinen auch gute Besserung!
Wegen der Schließzeiten würde ich die Tagesmutter einfach fragen, ob sie dir die per Mail mitteilen kann. Sollte eigentlich kein Problem sein. Oder meinst du mit Kita was anderes? Dann würd ich da einfach fragen. Auch da sollte es kein Problem sein, dir die Termine mitzuteilen. Die anderen Eltern haben sie ja auch bekommen.
Was macht dein neues Handy denn (nicht)? Bei einem neuen Handy erwartet man ja eigentlich, dass das dann funktioniert 🥴
Toitoitoi, dass ihr fit werdet und wie geplant zu deinen Eltern fahren könnt 🍀🍀🍀

Elli ist heute bei mir Zuhause - erstes Mal krank seit Kita-Start. Gestern Abend hatte sie 39 Grad Fieber heut morgen jetzt erhöhte Temperatur. An sich ist sie fit und spielt, aber halt nicht Kita-fähig.
Die Eingewöhnung hat übrigens toll geklappt 😃 die ersten 4 Tage war ich noch mit drin (4 wegen Wochenende dazwischen). An Tag 5 war die erste Trennung. Elli hat mir hinterher geschaut aber dann weiter gefrühstückt. Nach ner halben Stunde haben sie mich wieder geholt, aber nicht, weil Elli gebrüllt hätte, sondern damit es nicht zu lang wird am ersten Tag.
An Tag zwei waren es dann schon ca 70 Minuten dann 90. Seit letzte Woche Dienstag mit Mittagessen - wenn sie denn wach ist. 😅
Nach 2 Wochen galt die Eingewöhnung als abgeschlossen. Ohne eine einzige Träne von Elli. Hätte ich echt nicht gedacht 😅 aber es beruhigt ungemein, dass sie sich da offensichtlich sehr wohl fühlt. Sie bekommt da auch eine Flasche Milch und schläft damit ein 😊
Bin gespannt wie es weiter geht 🙂 im Dezember steige ich ja wieder mit knapp unter 50% ein, allerdings an einer anderen Schule als gedacht. Die Schule ist etwas weiter weg, aber noch machbar. Bin dann in der Inklusion tätig.
Irgendwann nächstes Jahr (spätestens Juni) muss ich dann noch 4h erhöhen, damit ich wieder volles Elterngeld bekomme und im September wollen wir - Stand jetzt - das Geschwisterchen angehen😅

Übrigens läuft Elli inzwischen immer.mehr frei seit Mitte Oktober 🙂
Wann habt ihr die ersten Schuhe besorgt?

So,genug gequatscht...

Habt eine schöne Woche und werdet/bleibt gesund! 🍀🍀🍀

Fledily mit Elli (15 Monate alt 🥰)

Bearbeitet von fledily89
3

Wir haben die ersten Schuhe etwa 2 Wochen nach dem ersten Geburtstag gekauft. Zu dem Zeitpunkt ist sie ca 1 Woche freigelaufen.
Sie wollte auch draussen laufen und da war es für Lederpuschen zu kalt und zu nass.

11

Das ist natürlich auch ein entscheidender Faktor... Nässe und laufen wollendes Kind 🙈
Elli zeigt noch keine Bestrebungen, draußen laufen zu wollen 😅 erstmal hier drinnen noch üben 😄
Ich bin mal gespannt, wann ich mit ihr Schuhe kaufen gehe 😁

weitere Kommentare laden
2

Ach herje, hoffentlich seid ihr alle bald wieder fit.
Kommen auch gerade vom Kiarzt, allerdings nur vom impfen. Auffrischung fsme. Die erste Impfung ohne Tränen.

Na ja mit 6 Jahren kann man da scho tapfer sein. Obwohl sie schon schiss davor hatte.

Am Freitag war ich mit ner Freundin beim esse, endlich mal wieder und das ohne mal verschoben zu haben. War ganz schön. Ausser das sie erzählt hat, das ne weitere Freundin / Schulkameradin von uns ganz schön was wegstecken muss.
Sie haben letztes Jahr, kurz bevor ihr Papa plötzlich an Krebs gestorben ist, erfahren dass ihre Tochter einen inoperablen Gehirntumor hat.
Das Mädel ist gerade mal 8 Jahre.
Hab schon wieder Gänsehaut.
Weiß jetzt nicht ob und wie ich mich mal bei ihr melden soll. Haben uns seit 3 Jahren nicht mehr gesehen. Und alle treffen vorher waren entweder Babybesuch oder mehr oder weniger nur weil ich diejenige war, die immer alle treffen angestoßen habe. Meistens waren wir dann 3 bis 5 Mädels aus der früheren Klasse.
Ich weiß zwar wie schlimm es für uns damals war, unser Mädel in der Schwangerschaft zu verlieren, aber das kann man ja gar nicht vergleichen.

5

Hmm liebe Tina, schwierig, ich hatte damals meiner ehemals besten Freundin ne sprachnachricht geschickt ,als ich von dem Verlust ihres Sohnes erfahren habe, ich fand es einfach wichtig und auch richtig...
Ich würde es so machen, wie du dich damit fühlst, wenn du das Bedürfnis hast, dich bei ihr zu melden, mach das, ich denke es gibt kein richtig oder falsch... das ist so unfassbar schrecklich, was die familie jetzt durchmachen muss....

6

das ist wirklich schrecklich

schwierige Situation, doch ich finde es spricht nichts dagegen sein Mitgefühl auszusprechen ohne Erwartungen an ein Treffen oder so.

Dann kann sie einfach reagieren, wenn sie sich dazu bereit fühlt

weitere Kommentare laden
4

Guten Tag ihr lieben 💕
Ach Mensch Java, wenn es kommt, dann alles auf einmal 🙈
Bei deinem Freund klingt das ja sehr besorgniserregend, weiterhin gute besserung an ihn 🍀✊️
Deiner Maus ebenfalls gute Besserung und dir auch 🍀✊️ drücke euch die Daumen, dass ihr am Wochenende zu deinen Eltern könnt wie geplant 🙏✊️

Hier gibt es außer viel arbeiten nichts großes zu berichten... Meinen nächsten Termin hab ich am 03.11, da bin ich auch schon gespannt, ob alles gut ist 🙈

Habt alle eine tolle Woche 😊
Liebe Grüße frierei mit 👦 Jonas an der 👋, 👼 Amelie ganz fest im ❤️ und 🐞 (9+2)

8

oh wie schön und aufregend zugleich 🍀 ich drücke jetzt schon mal die Daumen für die nächste Woche 🤞🏼

13

Vielen Dank 💕 ja, so nach 4 Wochen ist man dann doch aufgeregt😉

weitere Kommentare laden
15

Guten Morgen👋🏼
Oh, wow. Da ist ja einiges los bei euch! Ich wünsche euch allen gute Besserung!

Wir waren im Urlaub.
Ich hatte etwas Bammel, weil in letzter Zeit beide Jungs ziemlich anstrengend waren, aber es hat alles sehr gut funktioniert😀
Eliels Sturheit hat etwas nachgelassen. Er möchte immer noch alles selber machen und "groß" sein, aber es ist nicht mehr so ein Kampf, wenn er doch Hilfe braucht.

Seraphin schläft schon wieder besser, aber immer noch unruhig😬 Wahnsinn, wie groß er schon geworden ist. Also rein von den Maßen her, aber auch was seine Fähigkeiten angeht. Er übt schon fleißig den Vierfüßler, es gelingt ihm aber noch nicht.

Eli genießt es, dass Raphi jetzt mehr reagiert und er besser mit ihm spielen kann😍
Heute hat Eli mit ihm "Hoppe, hoppe, Reiter" gespielt. Raphi saß auf seinem Schoß, Eli hat gesagt "Hoppe Reiter, fällt in ein Loch, Plumps" und hat sich dann mit Seraphin zur Seite fallen lassen😅 Raphi fand es lustig. Ich habe trotzdem etwas Angst, dass er sich wehtut🙈

Liebe Grüße
Freyja

28

Danke

Das klingt doch nach einem schönen Urlaub. Uff, das alles selbst machen zu wollen kennen wir auch schon. Aber sie ist dann vor allem stolz, wenn sie was geschafft hat. Den wirklich Kampf gibt es nur beim Zähne putzen.
Schön, dass es besser wird, da hast du dann mehr Kraft, wenn der Kleine auch damit anfängt...

Was er übt schon den Vierflüssler? Wie die Zeit vergeht.

Das ist bestimmt ein schwieriger Spagat einerseits es zu genießen zu, dass die zwei zusammen spielen und dann auch die Sorgen, dass der Große übermütig wird und den Kleinen verletzen kann.

29

Seraphin ist schon fast 6 Monate alt😲 Kaum zu glauben, gefühlt habe ich gestern erst den Test gemacht.

Es ist wirklich schön, den Stolz bei den Kindern zu sehen. Sowohl, wenn sie sich selbst angezogen haben, als auch, wenn sie "großer Bruder" sind und das kleine Geschwisterchen zum Lachen bringen.

20

Oh mann java...
Wenns läuft dann läuft es oder ? :(

Gute Besserung an deinen Freund und euch 🙂
Was hat der arme Kerl denn ?

Wie läufts mit eurem Kiwu ?

Bis auf die Eingewöhnung die noch weit davon ist abgeschlossen zu sein geht's uns gut.
Die Nächte sind momentan auch unschön.
Die maus klammert extrem.
Mal schauen wann diese Phase mal endet 😄

Habt ne schöne Woche!

26

Ja, so kann man es sagen.

Danke. Ich hab mich entschieden das hier nicht öffentlich zu schreiben, was er genau hat. Wenn du's wirklich wissen willst schreib mir ne PN. Aber nur so viel, daran kann man locker sterben.

Das läuft nicht gut, gerade geht der 19. ÜZ zu Ende und bisher ist nichts passiert. Aber ich teste auch nicht vor NMT und der ist Freitag. Wenn's, wie zu erwarten, wieder nicht geklappt hat, geht's erstmal in die Zwangspause, bis er wieder fit ist. Und bei euch? Ist ja jetzt auch schon länger her, dass ihr richtig angefangen habt.

Oh, das klingt ja gar nicht gut. Geht's denn irgendwie mir der Eingewöhnung voran? Ist der Schlaf erst seit der Eingewöhnung so schlecht? Wie schlaft ihr denn? Ich bin so froh, dass ich mich mit dem Bodenbett durchgesetzt habe, seit dem läuft es so viel besser.

31

Wenn du es nicht sagen willst ist das völlig ok :)

Oh mann... Drücke euch die daumen...
Wir pausieren ja jetzt wieder wegen meinem anstehenden Studium..
Habe mich da unentschieden.
Aber nach den 3 Jahren möchte ich es mit dem 2 wunder versuchen ;)

Ja seit der Eingewöhnung.
Wobei es echr mal besser und mal schlechter ist...
Es geht. Wir sind bei 45 Minuten Trennung...
Mittlerweile schreit sie zumindest nicht mehr ganz so viel...
Hoffe es geht weiter bergauf.
Aber es zerrt schon an den Nerven...

32

Hallo, die Woche ist zwar fast rum, aber dir muss ich mal schreiben😉 es tut mir leid was mit den freund passiert ist. Hoffentlich geht es ihn bald wieder besser🙏
Und schade das der Hausarzt dir nicht weiterhelfen helfen konnte😒