Neujahrsklatsch

Guten Morgen ihr lieben 💞

Wie war euer Silvester gestern ? Wir waren bei meiner Cousine, haben da mit gefeiert, es gab Raclette😋 Jonas hatte richtig Angst, als das geknalle los ging, wir sind dann kurz nach halb 1 nach Hause gefahren und er schlief gut🥳

Gleich wird gefrühstückt und entspannt ab morgen beginnt dann wieder der Alltag 😉

Ich wünsche euch allen und euren Familien ein frohes, gesundes, gesegnetes neues Jahr 💫

Frierei mit 👦 Jonas an der 👋, 👼Amelie fest im ❤️ und 🐞 im bauch (19+2)

1

Happy new year!

Wir haben auch mit Freunden gefeiert, 3 Paare und insgesamt 4 Kids, unser kleiner ist um 22 Uhr ins Bett, ist dann leider kurz vor Mitternacht wieder aufgewacht. Um etwa halb 1 sind wir dann heim mit ihm. Es gab Raclette und war richtig schön.

Ab morgen ist wieder Kita für den kleinen, ich hoffe er steckt es gut weg, die letzten 2 Wochen war er sehr sehr anhänglich, vor allem nachts wollte er quasi in mich rein kriechen…

Für mich beginnt morgen endlich mein neuer Job.
Wir wollen noch bis zum Frühsommer natürlich für Kind Nummer 2 probieren, ansonsten eine icsi machen.

Euch allen ein schönes neues Jahr!
J. Mit babyboy (18 monate)

7

Wow, viel Erfolg beim Neustart! Wie war es?

Und noch mehr Erfolg für Nr. 2… wir warten weiterhin auf ein Wunder 🤷‍♀️

8

Huhu, wie schön von dir zu lesen!
Der Arbeitsstart war super nett und entspannt, auch die Zeiten werden gut eingehalten so dass ich meine Probleme habe den kleinen zu holen und zu bringen! Team auch sehr nett und willkommen heißend, ich kann nicht klagen.

Wie geht es euch?

2

Ein frohes neues Jahr wünsche ich euch 🎉

Wir haben mit meinen Eltern zusammen gegessen, war vor Mitternacht zu Hause, aber Sohnemann hat Silvester bei den Großeltern geschlafen.

Die Kleine quält sich mit Blähungen/Bauchschmerzen 🥺

Jetzt nach all den Feiertagen versuchen wir uns mal so richtig zu viert einzuleben 😊❤️

Liebe Grüße
Regenbogen mit 💝(2Wochen) & 💙(22Monate)

3

Frohes neues Jahr euch allen 🍾🥂😊🍀🐖,

Wir haben mit mein Bruder zusammen gefeiert und seiner Familie und Freundin. Ein befreundetes Pärchen von ihnen war kurz dabei.
Es war sehr schön. Simon hat bis 2uhr durchgehalten.

Habt ein tolles Jahr, mit viel Glück und Gesundheit und das sich die Wünsche noch erfüllen.

LG Traumkind mit Simon (4 1/2), Adam (2 2/1) und Marvin (1) an der Hand 💙💙💙

4

Guten Morgen 🙋‍♀️
Ich schaffe es auch endlich nach langer Zeit mal wieder. Der Große schaut gerade Paw Patrol auf dem Tablet und die Kleine macht ihren Powernap.
So sehr ich unseren ersten richtigen Urlaub zu viert genossen habe, bin ich auch froh wenn J. morgen endlich wieder in der Kita ist. Wir sind hier permanent am diskutieren und ermahnen. Er hat gerade die Phase in der er meint die Welt dreht sich nur um ihn und wartet bis sich der Herr mal entscheidet was er möchte und wann. Dauertrödelei ist Dauerzustand. Dazu darf ihn keiner anschauen. Da bekommt er teilweise echt Tränenausbrüche. Und die normalen Umgangsformen hat er anscheinend verlernt. Über die Feiertage war es uns so peinlich, dass er nicht mal "Hallo", "Tschüss" oder "Danke" sagen konnte und nur den Kasper gemacht hat. Für nächstes Jahr werden wir uns überlegen wie wir es für ihn einfacher gestalten können, da er nur am Durchdrehen war. Auch ein "Happy Birthday", was er sonst liebt zu singen, geht gerade gar nicht über seine Lippen. Da kommt nur "Naknanaanak" 🙄
Aber wie sagt man so schön: Auch diese Phase geht vorbei 🤪

N. dreht sich seit kurz vor Weihnachten und nölt natürlich auch wenn es nicht nach ihrem Kopf geht. Bei ihr merke ich so langsam, dass ich mich schon dem Tag entgegen sehne endlich mit der Beikost zu starten. Vielleicht liegt es daran, dass unser Stillstart mit den entzündeten Brüsten schwierig war und sie auch heute noch die Brust ziemlich maltretiert. Mein Mann meinte letzte Woche schon ich solle halt abstillen, aber ständig mit dem Pulver zu hantieren sehe ich irgendwie auch nicht. Jetzt werden wir versuchen einen Mittelweg zu gehen und sie, wenn sie zu oft hintereinander stillt, ihr auch mal die Flasche zu geben. Tagschlaf ist bei ihr so eine Sache. Dafür dürfen wir uns nachts nicht beklagen. Und die Koliken sind auch zu 95% endlich weg 🙏
In 2 Wochen startet dann auch endlich mal die Rückbildung und dann darf ich auch wieder richtig Sport machen. 🥳

Yvede mit Monster (4 Jahre) und Bohne (4 Monate / 18 Wochen)

5

Wünsche euch allen auch ein gutes neues Jahr..
Wir haben zuhause gefeiert, mit Schokobrunnen und vielen Spielen.
Oma und Opa waren auch dabei.
Um Mitternacht haben wir 1 Packung Raketen hochgeschossen.
Mit unseren Nachbarn, die Mama und die große Tochter blieben dann noch bis ca halb 2 bei kinderpunsch.
Da Papa musste heim und schaun ob die Jungs schlafen, da das Babyphone ned so weit reichte.

Heute schneit es

6

Hallo, frohes neues Jahr euch allen. Ich melde mich nach langer Zeit auch Mal wieder hier. Lukas ist jetzt 2 Jahre alt. Silvester haben wir bei meinen Eltern verbracht, Lukas ist bis 22:30 Uhr wach geblieben und hat dann den Jahreswechsel verschlafen. Zur Zeit ist es ein bisschen anstrengend mit ihm, vor allem weil er abends einfach nicht schlafen will. Es scheint dabei keine Rolle zu spielen, ob er einen Mittagsschlaf gehalten hat oder nicht. Außerdem ist da noch das Problem, dass er unterwegs nicht in den Wagen will, den leeren Wagen soll ich auch nicht mitnehmen. Wenn er dann nicht mehr laufen will, stehe ich dann vor einem echten Problem, weil ich ihn nicht so weit tragen kann. Ich weiß schon, dass ich mich einfach durchsetzen müsste, und den Wagen einfach immer mitnehmen und das anschließende Geschrei einfach aushalten, das ändert halt nichts daran, dass es anstrengend ist. So, genug gejammert. Ansonsten bin ich sehr froh, meinen kleinen Wirbelwind in meinem Leben zu haben. Er spricht jetzt auch immer mehr, auch wenn man ihn oft noch nicht gut versteht. LG an alle. Margrit