Wochenrunde 🥳🤗💕

Hallo meine Lieben 💞
Wie geht es euch und euren Kids?
Wie läuft es bei euch?

Hier haben wir Schnee 😍 und sonst läuft es, arbeiten ,kiga und der Bauch wächst und ist nicht zu übersehen 😉🥰
Der große freundet sich immer mehr mit dem Thema an, spricht mittlerweile auch von sich aus im kiga darüber ...

Gestern war der große beim kinderturnen mit meinem Mann, da ich arbeiten musste...
Hat jemand die elternzeit aufgeteilt?
Wir sind da gerade am überlegen, wie es Sinn machen würde, freue mich über eure Meinungen und Erfahrungen 😉

Habt eine tolle Woche 🥰

Frierei mit 👦 J.an der 👋,👼A.ganz fest im ❤️ und 🐞 im bauch (21+3)

1

Liebe Frierei,

Schön das der grosse Bruder alles miterlebt . Ich fand das immer so toll ihn mit einzubeziehen🥰
Wisst ihr eigentlich schon was es wird oder wollt ihr euch überraschen lassen.

Mein Mann blieb immer zu Hause wenn die Kinder 4Monate alt waren und wenn sie 1Jahr wurden. Es war dann immer geplant das ich wieder arbeiten gehe und dann wäre es für mich einfacher in den Beruf wieder rein zu kommen.

Hier ist das Wetter kalt und regnerisch. Kindergarten fällt auch wieder mehr aus für Simon .
Marvin flitzt den ganzen tag herum.
Adam und Simon streiten und prügeln sich im moment mehr, anstatt schön zu spielen🙄

Habt eine tolle Woche

LG Traumkind mit Simon (41/2), Adam (21/2) und Marvin (1) an der Hand💙💙💙

4

Guten Morgen liebe Traumkind 😊 nein, das Baby ist noch scheu, mal sehen wie es nächsten Freitag drauf ist, vllt erfahren wir da mehr 😉
Naja, die können ja auch nicht immer nur schön miteinander spielen, das andere gehört auch dazu 😅

2

Huhu,

Hier liegt auch Schnee! Ich mag ja die Optik, aber es stresst mich immer sehr wenn’s über Nacht kommt und dann am nächsten Morgen der Weg zur Kita und Arbeit mit dem Fahrrad der Horror ist 🤪. Heute kam dann noch dazu, dass die Tagesmutter sich für die ganze Woche krank gemeldet hat… irgendwie weiß ich ja, das dieses Betreuungsthema uns die nächsten Jahre begleiten wird…. Aber akzeptieren kann ok es noch nicht so gut.

Ansonsten läuft alles seinen Gang, ich bin sehr zufrieden bei der neuen Arbeitsstelle und der kleine ist aktuell auch einfach der süßeste Keks.

Hat jetzt auch ein bisschen Erkältung, erstmalig auch mit ordentlich husten vor allem nachts… hat da jemand noch nen super Tipp? Bisher geben wir schleimlöser tagsüber, abends machen wir Thymian Balsam auf die Brust (mehr so fürs Gefühl) und geben manchmal auch ein bisschen salbubronch. Er wacht durch das husten nicht auf, aber es hört sich schon anstrengend an. Tags ist er allerdings super drauf und hat sich kein Fieber oder so.

Ansonsten fühle ich mich gerade sehr zurück versetzt in die alte Kiwu Zeit. Wir wollen ab Frühsommer eine erneute Isci machen und haben uns vorgenommen, die Zyklen davor nochmal wirklich mit Ovus zu nutzen (ich erhoffe mir da an sich nix, aber mein GYN meint immer, wenn der Körper einmal weiß wie es geht… jaja), und schwupp ist der positive ovu jetzt 3 Wochen her, keine Periode da, und ich krieg wieder diese Hoffnung. Irgendwie versetzt mich das in so ein negatives Gefühl, weil ich sowas früher sooo oft hatte und jedesmal am Boden zerstört war, wenn es wieder nichts war… kennt das jemand?

Ich wünsche euch allen eine tolle Woche,

5

Guten Morgen liebes Julchen,
Das mit dem Schnee, verstehe ich, so ging es mir auch zum Glück war es nicht gefroren , es ging super abzufegen 😊

Schön, dass es dir gut gefällt bei deiner neuen Arbeit 😊

Du machst das gut, mit dem tagsüber lösen etc.pp, da hab ich auch keine andere Idee außer zu inhalieren, das klappt hier auch super 😉

Man ist leider wieder schnell drin in dieser Spirale, war hier nicht anders 🐵

10

Womit inhalierst du und hast du ein eigenes Gerät?

Ich durfte heute positiv testen. Das erste mal überhaupt ein 2. streifen. Bei unserem Sohn waren die Tests bis zum Termin an pu+14 immer negativ. Ich bin völlig baff und hoffe es ist alles gut!

weitere Kommentare laden
3

Uns geht es gut.
Hatte heute das erste mal "Homeschooling". Da zwecks der Eisregen-warnung im gesamten Landkreis Schule ausfiel. Bis jetzt haben wir ganz normales Winterwetter. In der Früh frostig kalt grau, seit Vormittag schneibelt es so vor sich hin, kein richtiger Schneefall aber auch kein Regen.

Schule lief gut. Wir mussten nur 1 Blatt in Mathe machen und für deutsch hieß nur Hausaufgaben weiter machen und 3. Aufgabe war. Schnappt euch ein Buch oder die Lesemappe und macht es euch gemütlich.
Die größte Freude für meine war aber, das der lange Schultag diese Woche ausfällt. Normalerweise waren es 6 Stunden gewesen, heisst sie kommt erst gegen 14.00 Uhr heim.

6

Schön, dass es euch gut geht und dchas homeschooling gut klappte😊 ist denn wieder normal betrieb in der Schule oder wurde es für die komplette Woche abgesagt?

8

War nur gestern.
Wegen der Glatteis Warnung.
Bei uns wars aber gar ned schlimm.
Eigentlich nix, nur 10 km weiter in da, Stadt da hatte es etwas eisregen