Neuer wochenschnack

Huhu ihr lieben 💕 wie geht es euch und den kids so? Was steht bei euch so an?

Hier gibt es an sich nicht viel neues zu berichten, Donnerstag steht der zuckertest ab und sonst viel Alltag, heute waren wir beim kinderturnen mit dem laufrad und ich zu Fuß... wann seid ihr auf Fahrräder umgestiegen? So langsam wird das laufrad klein und ich bin am überlegen, ob man erst auf das nächst größere Modell wechselt oder es direkt mit einem Fahrrad probiert.... Jonas fängt ab Freitag mit seiner Aufbaukur für den darm an, da muss ich einiges besorgen, da er sich in diesen 30 Tagen auch anders ernähren soll, mal sehen wie das klappt... hoffe, dass wir seine neurodermitis mehr in den Griff bekommen...

So dann eine schöne Woche euch allen noch 🥰

Frierei mit 👦 J.an der 👋, 👼A.ganz fest im ❤️ und 🐞 im bauch (26+2)

1

Hallo in die Runde,

Also Simon ist mit 3Jahren Fahrrad gefahren. Adam haben wir probiert am Wochenende drauf zu setzen, aber er ist noch etwas zu klein dafür, er kann nicht in die Pedalen Richtung treten.
Ich drücke dir die Daumen das der zuckertest negativ bleibt. Wisst ihr schon was es wird? Ich hoffe ich hab das noch nicht gefragt🙈

Klingt interessant mit der Darmkur. Was wird genau gemacht? Was muss beachtet werden?

LG Traumkind mit Simon (41/2), Adam (21/2) und Marvin (1) an der Hand 💙 💙💙

3

Danke für deine Nachricht, wir werden mit ihm mal in ein Fahrrad laden fahren und schauen....
Unser Baby ist immer noch ein ü Ei, mal sehen, vllt wissen wir Donnerstag ja mehr 🙃

Er nimmt diverse vitamine ein, morgens flohsamenschalen und Ernährungstechnisch auf Zucker verzichten, kein weizenmehl etc... es geht mehr auf glutenfreie Ernährung und viel mit Nüssen, Obst ,naturjoghurt etc.pp bin echt gespannt...

5

Mein fa Termin wurde spontan auf heute vorverlegt, es ist alles wunderbar und wir bekommen einen 2. Jungen 🥰 jetzt geht die namenssuche für den Maikäfer los 😂😉

weitere Kommentare laden
2

Bei uns steht diese Woche nur das übliche an. Letzten Freitag waren wir frühstücken. War wieder schön und gut.
Gestern hatte meine Nichte Geburtstag. Den 1. War auch ganz schön. Die kleine ist so ein Sonnenschein und ruhige. Ganz anders wie ihre Schwester.
Allerdings endete dieser mit ner Hubschrauber Landung. Was wir aber nicht mehr mitbekommen haben, da wir kurz vorher schon heim sind.
Die Tochter einer Freundin meiner Schwester ist von der Schaukel-Stange so unglücklich abgerutscht oder gefallen, dass sie sich die Schulter ausgekugelt und gebrochen hat.

Antonia hat erst mit über 4 Jahren mit dem Fahrrad fahren angefangen.
Früher ging nicht, da wir wegen lookdown keins kaufen konnten.
Beim ersten war uns aber die Beratung wichtig. Da wir nicht wussten. Auf was wir achten müssen.
Etwa 5 Wochen mit stützen und dann ohne.

4

Oh du schreck, geht manchmal so schnell mit den Kids... ja, wir möchten uns auf jeden Fall ebenfalls beraten lassen und fahren mit ihm zum Fahrrad laden und schauen einfach...

9

Ach du Schreck! Ich hoffe, es geht dem Mädchen wieder besser 🙏

8

Guten Morgen👋🏼

Ich drücke dir die Daumen für den Zuckertest!
Und ich hoffe, dass Jonas Kur gut läuft!🙏

Zum Thema "Fahrrad" kann ich nichts sagen, so weit sind wir nie gekommen. Wir hätten es wahrscheinlich im Sommer vor seinem 4. Geburtstag mal ausprobiert, ein bisschen davon abhängig, wie fit er ansonsten motorisch wäre.

Bei uns herrscht normaler Alltag, nichts Wildes. Die Kinder sind gut drauf.
Raphi zieht sich überall hoch und steht schon ein paar Sekunden lang frei. Eli bejubelt ihn dann immer.
Außerdem haben wir die Zusage für Elis Kindergartenplatz bekommen. Er interessiert sich aber nicht wirklich dafür. Das kommt sicher noch. Er startete nach den Sommerferien.

Liebe Grüße
Freyja

12

Glückwunsch zum kigaplatz 👏