Neuer Wochenschnack 🤗

Hallo ihr Lieben 💕
Wie geht es euch und den kids so?
Was steht bei euch in dieser kurzen Karwoche an?

Ich bin arbeiten,dann muss man zusehen wann man die Eier färbt und etwas backen möchte man auch, naja mal sehen wie das alles klappt... Ostersonntag sind wir bei der schwiegerfamilie eingeladen, da muss ich mir dann keinen Kopf bezüglich des Essens machen, Karfreitag gibt es wie immer Fisch... und Ostermontag gehen wir wahrenholz zu meinen Eltern 🤗

Was bekommen eure Kids zu Ostern? Hier gibt es meist nur ne Kleinigkeit für die die Paten und die Nichten und neffen, für Jonas haben wir diesmal ne Ausnahme gemacht, der bekommt seinen Wunsch erfüllt, es gibt ne paw patrol Zentrale, die wir gebraucht bei meinem Patenkind gekauft haben 😉

Habt alle eine tolle Woche 🌞🤗
Frierei mit 👦 J.an der 👋, 👼A.ganz fest im ❤️ und 💙 im bauch (31+2)

1

Hallöchen,

Eierfärben - wie machst du das @frierei? Oder auch an alle anderen erfahrenen? Ich habe das selber noch nie gemacht und frage mich, ob man wohl eher so ausgeblasenen oder hartgekochte Eier nimmt? Mein Sohn ist 21 monate alt und ich frag mich immer ob der die nicht sonst zerquetschen würde?

Bei uns gibt’s nix großes zu Ostern, Plastikostereier zum sammeln und ein paar Kekse zum naschen, außerdem eine tonie Figur.

Wir sind aber bei Oma und Opa zu Besuch (daher entfällt auch die Kochfrage zum Glück für uns :) ) und die erzählten was von einem Bagger… Ich denke mal für die Sandkiste.

Sonst geht’s uns gut, aktuell bin ich in der 16. ssw. Bauch ist jetzt gefühlt schon recht groß, die Übelkeit ist mein treuer Freund.

Heute war ich mit meinem Sohn bei der Physiotherapie, da ist er seit Dezember weil er bis dahin nicht gelaufen ist, und sie ist mittlerweile sehr zufrieden.

Außerdem haben wir ein Haus zum Kauf gefunden, heute war der Gutachter da und es sieht aus als klappt alles! Umzug wäre dann 4 Wochen vor Geburt, wir mögen es ja sportlich 🥴 beim großen sind wir in der 32. Woche umgezogen… mal sehen wie das jetzt so wird!

Sonst steht die Woche nicht viel an, normal arbeiten und Tagesmutter und ab Donnerstag dann bei Oma und Opa einnisten und erholen :)

Liebe Grüße
Julchen mit L (21 Monate) und Baby Boy (16ssw)

2

Glückwunsch zum Haus 🏡 🥳🤩 seid ihr nicht das letzte mal auch recht knapp umgezogen? 😅

5

Jup damals in ssw 32, jetzt würde es die 35/36 sein! Whooop Whooop!

weiteren Kommentar laden
3

Hallo und guten Abend ihr Lieben,

Wir machen diese Ostern keine weiteren Vorbereitungen, da wir ab Samstag für eine Woche bei den Schwiegereltern sind. Da gibt es Vollpension und unsere kleine Nichte, zwei Monate alt ☺️

So, nun zum spannenden Part: Samstag war Testtag und der Test war fast weiß. Sonntagnachmittag vielleicht ein My mehr. Ich hatte es schon eher abgeschrieben als maximal biochemische Schwangerschaft und heute war der Tedt auf einmal deutlicher 😳😳😳 für meinen Geschmack immer noch zu wenig, allerdings war mein einziger anderer Stricheltest unser Kleiner und der hat an PU+13 mit nem 20er geleuchtet wie ein Feuerwerk 😅 und der von der FG letztes Jahr, aber da habe ich auch erst super spät getestet, weit nach Fälligkeit. meine Freude ist aber trotz allem verhalten…

Ostereier färben wir nur gekochte, alles andere ist mir auch zu aufwendig 😬

Liebe Grüße,

Sonnenschein mit Groß und Klein und Mini-miniklein

4

Ich war schon ganz gespannt! So richtig klar ist es dann ja noch nicht- ich drücke dir so sehr die Daumen, dass es sich in die richtige Richtung entwickelt! Das wäre doch eine tolle Oster Überraschung! Hoffnung besteht ja auf jeden Fall!!!

8

Ja, gibt ja doch auch einige, die nicht diese leuchtenden Tests hatten an PU+14. Aber Vorsicht ist geboten… für den Moment habe ich definitiv einen positiven Test und alles Weitere entscheide eh nicht ich 🙈

weitere Kommentare laden
11

Guten Morgen,

Nach laaaanger Zeit schreibe ich auch mal wieder. Hab oft mitgelesen und wollte schreiben, aber irgendwie ist immer was dazwischen gekommen. War ein ziemlich anstrengendes Jahr.

Frierei, bei dir geht's ja schon auf den Endspurt zu, Wahnsinn!
Bei uns gibt es zu Ostern auch nur Kleinigkeiten. "Richtige" Geschenke gibt's nur zu Weihnachten oder zum Geburtstag. Wir werden Ostern zuhause mit allen vier Kindern verbringen.

Apropos Geburtstag: unser kleiner Mann ist letzte Woche schon 2 geworden 🥹 War irgendwie ein trauriger Geburtstag. Der Papa war die ganze Woche beruflich im Ausland, Großeltern alle krank. Haben also nur zu dritt mit seiner Schwester gefeiert. Am Wochenende gab's nochmal Kuchen mit Papa und einer Tante. Wie gut, dass er das alles noch nicht so ganz versteht.
Er geht jetzt auch seit einer Woche in den Kindergarten. Die Eingewöhnung läuft viel besser als gedacht. Am zweiten Tag konnte ich schon für eine halbe Stunde nach Hause (2 Minuten Fußweg vom Kindergarten), inzwischen verabschieden wir uns an der Tür und er bleibt 2,5 Stunden ohne eine einzige Träne.

Kann mir jemand von euch zufällig ein gutes Waschmittel ohne Duft- und andere Reizstoffe empfehlen, das nicht zu teuer ist? Ausprobiert habe ich schon:
- DM Ultra sensitiv (schlechte Waschleistung und trotzdem Ekzeme)
- Waschkampagne (verschleißt die Wäsche enorm)
- aktuell Ecover Zero (gefällt mir gut, die winzige Packung geht aber ganz schön ins Geld)

Wünsche euch eine tolle Woche und erholsame Feiertage 🐰🥚

Krebsfrau mit Tochter (4,5J.) und Sohn (2J.)

12

Der dritte Anlauf dir zu schreiben liebe Krebsfrau 🤗

Schön, von dir zu lesen 🤗

Alles Liebe nachträglich zum 2. Geburtstag 🥰

Ich benutze seit 3.5 Jahren ein Waschmittel von einem Direktvertrieb, da ist nichts drin und wenn man einen 2.5 Liter Kanister kauft ist es auch rentabel😊

Sonst kann ich eine darm Aufbaukur empfehlen, hatten wir mit Jonas auch gemacht und die stellen sind fast weg, ich gebe Ihm weithin die probiotika und die anderen vitamine ,bis alles weg ist und in dieser Woche haben wir langsam angefangen das er mal wieder ein Stück Kuchen mit isst oder ein Marmeladenbrot bisher klappt das gut und keine Schübe in Sicht... bin ja auf die Ostertage gespannt aber hoffe, dass wir da keinen großen Rückfall haben werden... werde die Kur zum Herbst hin wieder durchführen😉

22

Magst du mir den Namen des Waschmittels vielleicht verraten?

Darmaufbau machen wir schon regelmäßig, aktuell wieder wegen Antibiotika. Die Ekzeme sind aber tatsächlich mit Wechsel des Waschmittels auf "normales" aufgetreten. Hab die letzten Tage alles, was ich in den letzten Wochen gewaschen habe, nochmal mit dem Zero Waschmittel gewaschen und es wird schon deutlich besser. Zeitweise sah er aus wie ein Brandopfer, das war echt nicht schön anzusehen 😢

weitere Kommentare laden
18

oh wow und zack schon befindest du dich im letzten viertel der SS 🤩

Ich hab die Woche Papas freie Zeit genutzt und war zwei Mal arbeiten 😅 mehr geht aber nicht, denn morgen möchte ich noch letzte Einkäufe erledigen, übermorgen feiern wir tatsächlich doch schon den ersten Geburtstag 🥹 verrückt ziemlich genau vor einem Jahr hatte ich nach Einleitung schon meinen Blasensprung und, obwohl unsere Maus sooo viel zu früh hätte kommen sollen, hatte sie sich letztendlich gut bitten lassen 😅 sie wird schon immer stabiler, aber ich bin ganz froh drum, dass sie noch nicht frei allein läuft 🫣

sonst war unser erster Kryoversuch fürs Geschwisterchen leider kein Erfolg. Die Tests wurden leicht positiv, dann wieder schwächer 🤷🏻‍♀️ der BT war noch positiv, aber in Abstimmung mit der Ärztin hab ich trotzdem die Medikamente abgesetzt und die Blutung kam flott. Jetzt starten wir direkt in die nächste Runde 🍀 nach wie vor zuversichtlich, dass es nicht ganz so viele TF braucht fürs zweite 🤞🏼

zu Ostern gibt’s hier nichts von uns zumindest. Sie is ja noch klein und außerdem gibts zum Geburtstag echt viel 😅

schöne kurze Woche für alle und tolle freie Tage mit den Liebsten 🫶🏼

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️⭐️🌈

19

Das tut mir leid für dich, dass es kam und wieder ging😞

29

Ach liebe cm, wie schade, fühl dich gedrückt 🫂 daumen sind für den nächsten Transfer sehr doll gedrückt ✊️🍀

24

Bei uns ist eher ruhig. Den ersten Ferientag haben wir genutzt um Antonias Schrank auszumisten.
Gestern waren wir im Ikea.
War mit den 2 kleinen meiner Schwester teils etwas anstrengend.
Heute darf Antonia zum Haare schneiden und nachmittags gehgen wir evtl schwimmen.