Schwangerschaftsvergiftung

Ich war am Freitag bei der Ferndiagnose und nackenfalten Messung alles ist ok baby wohlauf ec bin jetzt in der 15ssw als wir nur noch auf die Papiere gewartet haben wurde ich noch mal rein gerufen und die Ärztin meinte ich erfülle alle Anzeichen für eine schwangerschaftsvergiftung vor der 37 ssw und ich könnte mit einer Therapie mit ASS beginnen sie hat mir noch blutabgenommen und gab mir schon das Rezept mit soll aber noch auf die Blut Ergebnisse warten bevor ich das Rezept einlöse.
Hatte jemand auch so etwas ????
Ich bin noch am arbeiten im Einzelhandel bekomme ich dafür ein Berufs Verbot?
Danke schonmal im voraus
LG

1

Ein Berufsverbot wirst Du dafür nicht bekommen. Möglicherweise im weiteren Verlauf der Schwangerschaft ein Beschäftigungsverbot, wenn Deine Werte aus dem Ruder laufen.

Momentan betreibst Du Prophylaxe. Und natürlich sollten Deine Termine beim Gyn enger getaktet sein, wenn die Schwangerschaft weiter fortgeschritten ist, damit rechtzeitig erkannt wird, wann eingegriffen werden muss.

5

Vielen Dank für deine Antwort

2

ASS zur Vorbeugung von Präeklampsie ist bei den typischen Risikofaktoren (Bluthochdruck, Übergewicht,..) schon bei sehr vielen Frauen in der SS absolute Norm. Nur sehr sehr wenige entwickeln wirklich eine Präeklampsie :-)

Du wirst ein Blutdrucktagebuch führen müssen und täglich abends ASS150 nehmen (wobei Start SSW15 schon spät ist) aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit entwickelst du eine SS Vergiftung :-) Kein Grund für ein BV nur weil du eine Risikogruppe bist.

3

"aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit entwickelst du eine SS Vergiftung"
Du meinst vermutlich:
"aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit entwickelst du keine SS Vergiftung" (mit Prophylaxe)?

4

Upps, da hat das Handy "keine" zu "eine" ausgetauscht.

weiteren Kommentar laden
7

Bei mir kam auch anhand des Screenings ein erhöhtes Risiko raus. (bin 39, Alter ist ein Indikator. Mir wurde dann auch ASS als Prophylaxe empfohlen. Bluttest sei nicht nötig, der liefere häufig keine Korrektur des Ultraschallergebnisses. Ich wollte den Bluttest, der Gedanke ein Medikament für so lange Zeit in der Schwangerschaft zu nehmen (auch wenn es zugelassen ist), einfach mal prophylaktisch, schien mir nicht richtig. Ergebnis vom Bluttest: Kommando zurück, Risiko nur bei 1:200 , ASS Einnahme nicht nötig. Bei der Feindiagnostik dann auch überall Spitzenwerte, alles super durchblutet. Ich würde also auf das Blutergebnis warten.

8

Berufsverbot? Warum?

9

Ich wurde damals sofort freigestellt.
Würde mit deinem gyn reden
Alles gute

10

Freigestellt wegen Schwangerschaftsvergiftung oder wegen erhöhtem Risiko im Präeklampsiescreening 1. Trimester?

11

Ich hatte bereits in der 13 ssw sehr hohen Blutdruck und musste ass150 und Blutverdünnung spritzen wegen einem hohen Risiko einer Präeklampsie. Deswegen wurde ich freigestellt.

weiteren Kommentar laden