CMV in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben,

ich war heute bei meinem regulären Vorsorgetermin beim Gyn. Ich war etwas verwundert: Eigentlich hieß es schon beim letzten Mal, ich solle nochmal auf Toxoplasmose und CMV getestet werden. Das wurde auch vorgenommen. Heute dann die Ansage: Bitte nochmal auf CMV testen. Ich war verwirrt, dachte aber, okay, anscheinend haben sie den Test doch beim letzten Mal noch nicht gemacht.
Pustekuchen. Ich habe gerade in den Mutterpass geschaut und sehe: CMV positiv. Niemand hat mir dazu etwas gesagt, ich wurde überhaupt nicht informiert.

Jetzt weiß ich nicht, was auf mich zukommt. Ich bin bei 23+1, bei der Testung letztes Mal 19+1. Die Werte bei der Feindiagnostik (21+3) waren gut, der Pränataldiagnostiker begeistert. Mir ist nur im Nachhinein aufgefallen, dass der KU etwas niedrig war, dies wurde heute nochmal bestätigt (9. Perzentile). Alle anderen Werte waren unauffällig. Ich habe Angst, dass das durch die CMV-Infektion kommt, und sorge mich furchtbar um mein Kind. Im letzten Kahr hatte ich bereits eine Fehlgeburt und das sollte eigentlich meine Regenbogenschwangerschaft werden.

Und beim Arzt erreiche ich telefonisch natürlich niemanden mehr.

Kann mir jemand sagen, was jetzt ungefähr auf mich und meine Kleine zukommt?

Liebe Grüße,
Tina

1

Huhu,

wurdest du in der Frühschwangerschaft schon getestet? Und welche Werte hast du bekommen? Man unterscheidet zwischen IgG und IgM wobei IgG eine bereits durchgemacht Infektion ist und IgM eine akute.

Viele Grüße

2

Hallo, ja, bei mir wurde in der Frühschwangerschaft ein Test gemacht. Da waren beide Werte negativ. Beim letzten Mal nachgewiesen wurde ein positiver LgM-Wert, LgG war weiterhin negativ

3

Hast du eine Höhe des IgM Wertes?


Ich frage aus eigener Erfahrung, aber eine akute EBV Infektion hast du nicht? Es kann zu Kreuzreaktionen zwischen den Herpesviren kommen.

weitere Kommentare laden