Wie sicher Geschlecht bei NIPT Test?

Hallöchen, habe gestern erfahren, dass wir ein Mädchen bekommen, worüber ich mich sehr freue. Nun frag ich mich, wie sicher das ist per Bluttest. Blutabnahme erfolgte bei 10+3

1

Die Ärzte sagen bei mir 100 Prozent.

2

bei meinem Nipt Test kam auch raus , Mädchen
und ist bis zum schluß so geblieben :D

Lg Manu

4

Okay danke für eure Rückmeldungen und Erfahrungen. Das freut uns wirklich so sehr, wir haben zwei Jungs und jetzt ein kleines Mädchen, macht die Familie so perfekt 😍

3

99% ige Sicherheit hat man bei dem Test
Es sei denn im Labor wird das Kreuzchen falsch gesetzt aber das wird wohl kaum vorkommen😅

5

Ich habe mal gelesen, dass es bei Ergebnis “Junge” quasi 100% sicher ist (menschliche Fehler mal ausgenommen), weil die Mutter selbst nun mal kein Y-Chromosom hat. Bei Ergebnis “Mädchen” kann wohl in sehr seltenen Fällen das Ergebnis falsch sein, wenn zu wenig DNA des Babys vorhanden ist und quasi nur das Blut der Mutter getestet wird.
Aber so wie ich das gelesen habe, ist das super selten und ich kenne niemanden, bei dem das Ergebnis falsch war ;-)

6

Bei mir im Ergebnisbericht des Praenatest wird das Geschlecht mit 100% Sicherheit angegeben.

Zum Vergleich: Bei Trisomie 13/18/21 sind es „nur“ 99,98%. Das Geschlecht scheint also sehr sicher zu sein 😄

7

Glückwunsch zur kleinen Lady, das stimmt sehr sicher!

8

Danke ☺️