Herz wird plötzlich langsamer und dann wieder schneller

Ich höre seit der 9 ssw regelmäßig mit dem Angel Sound nach meiner Maus . Nun ist mir aufgefallen das seit der 16 Woche immer wieder mal die Herztöne sehr sehr langsam werden und dann wieder schneller . Ist das normal ? Und nein es ist nicht mein Herzschlag . Ich höre ganz deutlich den Herzschlag vom Baby der dann immer langsamer wird also so richtig langsam und dann wieder schnell . Einmal sogar ganz ausgesetzt dann kamen 2 ganz langsame Schläge und dann nahm das Herz wieder Fahrt an .

Hab mal nachgelesen das scheint wohl normal zu sein aber es macht mir große Angst

1

Ja, Ungeborene haben meist noch keinen festen Takt, da gibt's immer mal langsamere, schnellere und Zwischenschläge, also so wie Herzstolpern. Generell hängt der Herzschlag auch von der Aktivität ab, bei Bewegung schneller, bei Schlaf langsamer.. du kannst es trotzdem mal bei deinem Gyn ansprechen, dass man das Herz eingehend untersucht, damit du beruhigt bist.

Man sollte den Angel Sound oder andere Fetaldoppler auch nicht ohne Indikation anwenden, weil dann genau solche Unsicherheiten entstehen, nur als Tipp.