Verdacht auf FFTS bei eineiigen Zwillingen

Hallo zusammen,

ich bin aktuell in der 12 SSW und habe erst vor 2 Tagen erfahren das ich schwanger mit Zwillingen bin. Am nächsten Tag direkt die nächste Schocknachricht es sind eineiige Zwillinge mit Tendenz zum FFTS. Ich weiß nicht wo mir der Kopf steht und was ich tun soll. Lasern kann man ja erst ab der 17 SSW…

Habt ihr irgendwie Erfahrungen damit ?

1

Hallo, ich bin selbst Mama von einei. Zwillingen und habe keine Erfahrung mit dem Lasern. Aber vielleicht hilft es dir, wie es mir ergegangen ist.

Ich musste alle 1-2 Wochen im Wechsel ins Krankenhaus und zu meiner FÄ.
Was heißt Verdacht? Meine Ärzte haben mich auch nervös gemacht. Anfangs schleichen sich Messfehler sehr schnell mal ein. Meine waren auch selten gleich groß und gleich schwer. Meine Ärzte sagten stets, eine gewisse Abweichung ist normal. Man muss es beobachten und es ist ein Zusammenspiel von mehreren Faktoren. Bei uns ist es nicht eingetreten.

Ich hoffe, du bekommst noch Antworten und wünsche dir alles Gute!

2

Ich danke dir für deine Antwort! Also der Arzt meinte gestern das es so aussieht aktuell auch von der Fruchtwasserverteilung. Grundsätzlich war er einfach negativ eingestellt was es bei mir nicht besser gemacht hat.

3

Lass dich drücken. Dieses zusätzliche Stress ist wirkiyh nervenaufreibend.
Ist der Unterschied vom Fruchtwasser groß? Manchmal lässt sich dieses auch doof messen. Am besten fragst du hier im Zwillings und Mehrlingsbereich. Dort gab es auch schon den einen oder anderen Beitrag dazu.

Ganz liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Almi,

ich habe die anderen Antworten nicht gelesen .. weiß aber dass solche Fälle erfolgreich von Herrn Prof. Dr. Kohl in Mannheim operiert werden.

Allerdings sollte man mit der Op nicht zulange abwarten um mögliche Folgeschäden der Kinder vermeiden zu können.

Liebe Grüße