Hexadaktylie/Polydaktylie

Hallo ihr Lieben!

Bei unserer Tochter wurde im Organscreening festgestellt, dass sie an jeder Hand 1 Finger mehr hat (an der Außenseite beim kleinen Finger).

Hat hier jemand Erfahrung damit, und kann mit berichten?

Mich interessiert vor allem, ob man es operieren lassen hat, wann das geschehen ist, wenn es zu groß war zum Abbinden.

Das genaue Ausmaß sehen wir erst hei der Geburt in ca 3 Wochen, bis dahin sitze ich weiterhin auf Kohlen, und mache mir so meine Gedanken darüber. Hoffe natürlich, dass die Fingeranhängsel auf beiden Seiten nur an einem Hautfaden hängen, damit das abgebunden werden kann und wir keine OP benötigen.

Danke schon mal für eure Erfahrungen.

Liebe Grüße
Bine mit Bauchzwergin ❤️

1

Halo Bine, ich habe leider keine Erfahrung damit, drücke euch ganz fest Daumen, dass ihre keine OP benötigt ✊🏼💝
Darf ich fragen wann ihr das erfahren hattet ?
Viele liebe Grüße!
Devan (21+1)

2

Hallo!

danke für die guten Wünsche :)

Wir haben es in der 22. SSW erfahren, dass es Anhängsel gibt (beim Organscreening), und 6 Wochen später wurde es nochmals kontrolliert, und leider bestätigt, die Anhängsel sind auch gewachsen.

Also heißt es erst mal abwarten und Tee trinken 🥺

Wir hoffen natürlich auch, dass keine OP notwendig sein wird.

Lg und dir noch eine schöne Kugelzeit 🥰

3

Das ist bestimmt halb so wild. Ich drücke euch ganz fest die Daumen und wünsche alles Gute 🍀💕

4

Hallöchen,
Warum sitzt du auf heißen Kohlen?
Es ist nur ein Finger mehr, eine rein optische Geschichte! Klar eine OP wäre blöd aber man muss es nicht operieren lassen! Ich kenne einige, die nun Erwachsen sind und auch mit solchen Extras Leben.
Mein Mann auch, allerdings an den Zehen. Er hat’s erst mit fast 45 operieren lassen #winke