Kaffeerunde

Hallo #winke

ich habe gesehen, dass hier einige Regenbogenfamilien registriert sind. Der Hibbeln-und-Plaudern-Beitrag hat immerhin acht Antworten. Vielleicht habt Lust auf eine Art (unregelmäßige) „Kaffeerunde“? #tasse

Ich stelle mich noch mal kurz vor: Ich heiße Lea und habe im Februar 2020 zusammen mit einem schwulen Pärchen unsere Tochter Lotte bekommen. Wir wohnen als Familien-WG zusammen. Aktuell versuchen wir, mit dem zweiten Kind schwanger zu werden. #baby

Ich habe unser Kind heute noch nicht zu Gesicht bekommen. Hatte Frühschicht und jetzt ist sie mit ihren Vätern bei den Großeltern. Dafür übernehme ich dann nach dem gemeinsamen Abendessen das Abendprogramm: baden, Zähne putzen, Bücher lesen, kuscheln #verliebt

Wir werden diese Woche den Kita-Vertrag unterschreiben. Sie wird dann ab August gehen. Leider kann man die Kita momentan wegen Corona nicht besichtigen. Wir hatten ein Telefongespräch mit einer Erzieherin und haben die Fotos auf der Internetseite gesehen. Es wäre mir lieber, wir wären mal dort gewesen, um uns einen Einblick zu verschaffen. Gehen eure Kinder schon in die Kita oder zur Tagesmutter?

Was macht ihr heute? Steht diese Woche etwas besonderes an?

Ich wünsche euch noch einen schönen Nachmittag #blume

1

Hallo,

also ich mag die Idee mit der Kaffeerunde (auch wenn ich keinen trinke ;)). Aber Lea bist du jetzt inaktiv? Steht da bei mir zumindest...wäre ja schade. Vielleicht hat ja noch wer Lust sich ein bisschen zu beteiligen? :)

2

Ich finde die Kaffee Runde auch eine schöne Idee #winke Wir haben 3 Jungs, 6 und zwei mal 3 Jahre und ich merke gerade so richtig wie viel Energie und Power die drei entwickeln. Mitunter fühle ich mich, als würde ein Sturmtief nach dem anderen durch unser Haus ziehen. Unser Thema ist gerade Selbstfürsorge und Zeit für Zweisamkeit. Da wir beide berufstätig sind, bleibt wenig Zeit für uns. Da ist es sicher ein Vorteil, wenn die Väter mit im Haus wohnen und man sich manches teilen kann #freu Aber jetzt ist ja erst mal Wochenende #winke

3

Hallo 🙋🏼‍♀️
Eine schöne Idee☺️

Ich habe im Oktober Zwillinge bekommen. Seit Anfang Januar ist meine Frau wieder arbeiten und ich hab die beiden nachts und den halben Tag alleine. Wir waren zu viert super eingespielt und jetzt ist es schon ziemlich anstrengend…. Das war es zu viert natürlich auch🤣 aber alleine ist es anders.
Seit Geburt hatten wir nicht wirklich Zeit zu zweit. Unsere Kinder schlafen bisher leider fast nur an oder auf und ein. Wir vermissen uns richtig🙊 aber es wird immer ein bisschen besser und wir hoffen sie bald in ihr Bett zu bekommen. Bei unseren Sohn haben wir Hoffnung, unsere Tochter schläft momentan nur beim Stillen ein und mach ein riesiges Drama wenn ich sie dann ablegen. Dann geht das Einschlafstillen wieder von vorne los. 🙈 aber sie sind richtig süß und lachen super viel. Finde es super schön die Entwicklung zu sehen und dsss sie aus der „Neugeborenen-Essen-Schlafen-Windel Phase“ raus sind. Jetzt sind da schon zwei kleine Persönlichkeiten, die sich so ähneln und doch so verschieden sind🥰
In Kitas mussten wir uns schon anmelden, obwohl sie erst mit ca zwei in die Kita sollen. Das ist immer total surreal, dann jetzt schon eine Kita anzugucken. Aber hier in Berlin, wie wahrscheinlich überall, sind Plätze rar und uns wurde gesagt wir wären schon spät dran gewesen, weil wir uns erst nach Entbindung gekümmert haben☺️

So viel zu uns.

Liebe Grüße 🥰

4

Huch, irgendwie hab ich gar nicht angezeigt bekommen, dass es hier neue Nachrichten gibt...Hab immer nur auf "Benachrichtigungen" in meinem Profil geklickt. Schön dass ihr mitmacht.

Also noch mal unsere Basics: Söhnchen wird am Dienstag 6 Monate alt (dann ist auch U5 und Impfung), seit November gehen meine Frau und ich im Wechsel wieder arbeiten, einen Tag ist er bei den Großeltern.

Thema Zweisamkeit und Selbstfürsorge...ja also unser Sohn schläft auch bei uns, und wir haben uns auch bewusst für ein Familienbett entschieden und gerade ein ganz großes gekauft. Im Moment will er auch nur ganz eng schlafen, das war aber schon mal anders und wird bestimmt auch wieder, das stört uns gerade nicht zu sehr. Wir empfinden eher immer noch die Umstellung von Elternzeit auf wieder arbeiten heftig...es war einfach so so so schön zu dritt daheim, und wir trauern dem richtig hinterher. Es konnte ja nicht immer so bleiben, aber ja ach :( Wenn wir es uns leisten könnten hätten wir sicher noch mal verlängert...aber so ist das eben.

@Juniper und Nola, gibt es denn bei euch einen/mehrere aktive Väter? Wir haben uns nach wirklich jahrelangen Überlegungen für einen Spender von einer Samenbank entschieden.

5

I feel you! Schön von dir zu lesen☺️
Wir trauern der gemeinsam Zeit auch hinterher und absolut, wenn wir es uns leisten könnten, würden wir beide ein Jahr zu Hause bleiben🙊 aber ich freue mich, dsss ich ein jahr Elternzeit habe und wir drei zusammen hatten. Kann mir gar nicht vorstellen wie es ist wieder arbeiten zu sein. Ihr müsst euren Sohn bestimmt so vermissen😢
Wir haben uns auch bewusst für einen Spender entschieden. Wir konnten es uns beide anders nicht vorstellen, obwohl es natürlich auch schön ist. Aber für und passte das Konzept einfach nicht. 🤷🏼‍♀️☺️ Ich finde es schön, dass man einfach heutzutage so viele Möglichkeiten hat und es so viele unterschiedliche Familienkonstellationen gibt. Nur die Politik hinkt noch immer hinterher. Wir wollen ab dem Sommer mal nach einer Krabbelgruppe oder so von LSVD schauen. Wir haben Ein fast ausschließlich heterosexuelles Umfeld (außer ein paar schwule aber kinderlose Freunde) und wollen natürlich, dass die Kinder sehen, sie sind nicht die einzigen in einer Regenbogenfamilie und dass das alles total normal ist ☺️ Wie ist das bei euch?

weitere Kommentare laden
8

Hallo ihr lieben, wir gesellen uns auch mal zur Kaffeerunde dazu. Hoffentlich ist er noch warm, weil meine derzeitigen Kaffees trinke ich leider immer nur kalt wegen unserem Sohn 😄

Wir , dass sind meine Frau, unser Sohn und 2 Hunde.
Am 11.11 kam unser Karneval Baby per Kaiserschnitt zur Welt.
Er entstand in einer Kinderwagen Klinik. Leider hat es sein zwilling in der ss nicht geschafft.

Wie hier schon geschrieben, ist es mit der Adoption nicht ganz einfach. Das wollen wir aber bald in Angriff nehmen 💪

Ich bin Teil alleinerziehend sage ich immer, da meine Frau verdammt viiiiel arbeitet. Sam braucht noch seeeehr viel Körper Nähe und deswegen freue ich mich hier über einen warmen Kaffee 😄

9

Kinderwagen klink 🤣 t9 mal wieder. In einer kinderwunsch Klinik natürlich

10

Ich kann mich auch nicht an meinen letzten warmen Kaffee erinnern. 😅
Meine sind einen Monat älter als dein Sohn und brauchen sich noch seeeeeeehr viel Körperkontakt 🙈

weitere Kommentare laden