Pre Nahrung

Hallo ich hab ein 3,5 monatigen Sohn, der immer nur 60-120m Pre Nahrung (aptamil profutura) trinkt. Er müsste schon 200ml trinken aber das schafft er nicht.
Warum?

1

Meine Tochter hat erst mit ca 10 Monaten 180-200 ml geschafft.

Ich habe zwar gestillt und Pre gegeben, aber ab dem 6 Monat hauptsächlich PRE.
Das waren zu dem Zeitpunkt und bis eben ca 10 Monate maximal 150 ml.
Mehr hat sie nicht geschafft.
Mit 3,5 Monaten hat sie auch nur etwa so viel wie dein Sohn geschafft wenn sie PRE bekam

Solange er passend zunimmt und zufrieden ist würde ich mir da keine Sorgen machen :)

Bearbeitet von EatSleepRepeat
2

Danke für deine Antwort
Wie war es dann bei dir Nachts?
Meiner schläft dann nur 1x 4 Stunden und dann alle 2 Stunden und trinkt dann nur 30-60ml

3

Nachts hat sie von Geburt an maximal 1x getrunken. Das war dann auch entsprechend nur eine kleine Menge.
Oft hat sie auch komplett durchgeschlafen, ist bis heute so.

Sie hat dann tagsüber öfter mal mehr Flaschen als ‚empfohlen‘ bekommen wenn sie eben wollte.

Wir haben immer nach Bedarf gefüttert. Kind hat Hunger, Kind kriegt Milch und darf so viel oder wenig trinken wie es möchte.

Da ihr Gewicht immer top war hat das prima gepasst.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo "MamaM.",

damit bist du nicht allein, viele Babys trinken entweder weniger oder etwas mehr als die angegebenen Trinkmengen auf der Verpackung. Diese Angaben auf der Verpackung sollen auch nur zur Orientierung dienen. Babys sind einfach individuell unterschiedlich und das ist auch vollkommen in Ordnung so.

Du kannst gerne mal überprüfen, ob genug Milch aus dem Sauger kommt: bei umgekehrter Flasche #flasche sollte ein Tropfen pro Sekunde fließen. Fließt weniger Milch aus dem Fläschchen – muss sich dein Sohn beim Saugen sehr anstrengen und trinkt daher vielleicht auch nicht so viel auf einmal.

Am wichtigsten ist, dass dein Sohn munter und aktiv ist und sich gut entwickelt. Der Kinderarzt hat auch bei den U-Untersuchungen einen Blick auf die Entwicklung deines Kleinen. Solltest du dir Gedanken machen und der nächste Untersuchungstermin noch weiter entfernt, wende dich einfach direkt an den Kinderarzt. Er kennt deinen Kleinen, ist vor Ort und kann die Situation am besten einschätzen.


Dir und deinem Kleinen wünsche ich alles Liebe! #herzlich

Herzliche Grüße
Sophia