Als Kind beinahe entführt worden ...

Hallo liebe Community,

ich wollte euch mal was erzählen von meinem Kindheitstrauma, weils mich doch immer wieder belastet.
Könnte etwas länger werden.
Also zur Info ich bin mittlerweile 25 und Mami.

Das ganze ist damals passiert als ich 10-11 war, mit meiner besten Freundin im selben Alter.
Es war Winter, sprich es war schon relativ dunkel.
Wir haben in einer super süßen Gegend gelebt in einem Wohnblock jeder kannte jeden sehr friedlich.
Meine Freundin hat parallel in dem anderen Block gelebt und rechts von den Blöcken war ein Spielplatz der relativ groß und umzäunt war.
Meine Freundin hatte damals einen Hund bekommen, ein Chichauau.
Sie hatte mich gefragt ob wir raus wollen eine kleine Runde Gassi. Ich glaub es war so um die 17Uhr rum. Also wie gesagt, da es Winter war, wurde es schon langsam dunkel.
Wäre es später gewesen hätte meine Mama mich damals eh nicht rausgelassen, und wie gesagt die Gegend war super freundlich.

Hinter unserem Wohnblock war so ein riesen Rasen und nach dem Rasen kamen so kleine Reihen an Bungalows immer mit so kleinen Gassen, aber keine Sackgassen.

Und nach diesen Bungalowreihen kam ein kleiner Weg 30er Zone und dann kamen Reihenhäuser.

Also gingen wir an den Reihenhäusern vorbei spazieren. Wenn man durch die Gassen geguckt hat hat man immer wieder unsere Wohnung gesehen und auch mal den Spielplatz je nach dem wo man eben gelaufen ist.

Die Gegend ist uns super vertraut gewesen, wir haben ständig dort gespielt. Mama konnte uns auch vom Balkon aus immer wieder sehen.

Also gingen wir da Gassi und unterhielten uns als vom weiten entlang der 30er Zone so ein weißer Minibus kam.
Seitlich die Fenster weiß foliert und die Front ziemlich schwarz.
So ,, lustig ,, ich auch war meinte ich zu meiner Freundin ( nennen wir sie mal Anna ) :,, Hey Anna überleg dir mal haha , aus dem Auto steigen jetzt Männer aus und nehmen uns mit .
Sie lachte mir entgegen und wir alberten rum aber schenkten dem Bus keine Aufmerksamkeit. Er fuhr an uns vorbei, aber sehr sehr langsam, in Schrittgeschwindigkeit und da guckten beide Männer uns so blöd an.
Dann wurde uns ein bisschen komisch und meine Freundin meinte auch mein Witz ist jetzt nicht mehr so witzig, weil die Männer uns irgendwie Angst eingejagt hatten.
Dann liefen wir einige Schritte weiter bis der Bus plötzlich beschleunigte und hinter uns wenden wollte. Wir erschreckten natürlich und fingen an schneller zu laufen, weil wir irgendwie nicht dachten das uns was passieren konnte.
Dann gab der Mann am Steuer volle Gas und fuhr auf uns zu.

Ich weiß noch wie meine Freundin ihren Minihund an der Leine hochzog ( der Arme ) und ihn in den Arm nahm.

Wir rannten in einer diese Gassen die echt nicht breit waren. Man konnte von diesen Gassen immer alle paar Meter zu den Bungalows rein. Also ein Auto hätte niemals dort reingepasst, die Breite war vielleicht 1-1,5m.

Dieser Minibus versuchte in die Gasse reinzufahren! Und als dies nicht ging machte der Fahrer seine Fernlichter an und beide Männer stiegen aus dem Auto aus und jagten uns.

Ich muss zudem sagen meine Freundin und ich waren immer furchtlos und sehr mutig.

Wir rannten um unser Leben die Männer uns hinterher. Dann kamen wir an dem Spielplatz an, natürlich am falschen Ende und mussten über den Zaun klettern um auf der anderen Seite bei uns in der Gegend zu landen.

Wir haben die Männer dadurch abwimmeln können. Aber konnten dennoch ihre Stimmen hören wie sie uns hinterher riefen.

Zu unserem Pech war keine Menschenseele in der Gegend, wahrscheinlich weil es Winter war.

Danach sind wir beide schnell nach Hause gerannt und haben uns versprochen unseren Eltern nichts zu erzählen. Ich glaube wir dachten, dass die uns dann nie mehr rauslassen würden (Schwachsinn eigentlich, würden sie niemals tun).

Meine Eltern leben immer noch dort. Und immer wieder wenn ich mit Baby dort bin gehen wir die Strecke spazieren mit meiner Mama. Und jedes Mal guck ich in diese Gasse rein und kriege Gänsehaut.
Dort spielen so viele Kinder und ich denk jedes Mal was wenn einem Kind was zustoßen würde?

Meine Freundin ist lustigerweise vor 2 Jahren wieder in die Gegend gezogen ihr geht es genauso wenn sie mit ihrer Tochter dort spazieren ist. Sie hat es auch bis heute niemandem erzählt.

Ich hatte es mal einer Tante aus der Nachbarschaft erzählt aber auch erst paar Jahre drauf. Sie hat mir das irgendwie nicht geglaubt und meinte ich habe mich vielleicht nur reingesteigert. Sie hatte einen Sohn der bisschen jünger ist. Dem hab ich es auch erzählt. Er solle aufpassen vor solchen Bussen. Und das tat er auch wirklich.
Er meinte dann auch immer wieder mal den Bus gesehen zu haben, aber obs derselbe war weiß Man nicht.

Ich weiß nicht ob ich das mal meiner Mama erzählen soll.. es sind so viele Jahre vergangen aber es war echt ein Trauma. Was wäre passiert wenn die uns mitgenommen hätten? Was wäre wenn wir nicht so schnell gerannt wären oder eine von uns gestolpert wäre? ...

Da ich jetzt selber Mutter bin belastet mich das Geschehen komischerweise noch mehr. Sowas wünscht sich niemand zu erleben..

1

?