HILFE!!! 6+4 gelb-bräunlicher Ausfluss nach Vaginalultraschall???

Hallo ihr lieben mit#schwangeren!

Ich hatte vorgestern einen Vaginalultraschall und habe zum ersten mal unser Baby und sein schlagendes #herzlichchen gesehen!
Es ist alles ok. hat der Arzt gesagt und wir haben uns total gefreut!
Gestern habe ich in der Arbeit auf einmal einen gelb-braunen Ausfluss bekommen.
Heute ist er wieder eher weiß-gelb.
Ich habe keine Schmerzen und der Ausfluss riecht auch nicht.

Kennt das jemand? Muß ich mir Sorgen machen?

Möchte ja nicht hysterisch sein, aber etwas besorgt bin ich doch...:-(

Vieleicht kann mir jemand mit änlichen Erfahrungen helfen???

Vielen Dank im Vorraus schon mal!!!

Billa + #ei

1

Mein FA meinte, daß es mal sein könne, daß nach einem Abstrich etwas Blut abgeht bzw. sich der ZS färbt. Vielleicht ist das nach nem Vaginal-US genauso.

Wenn es jetzt wieder weg ist, dann wird's wohl nichts schlimmes sein!

Wenn du trotzdem beunruhigt bist, dann ruf doch einfach mal beim FA an und frag die Arzthelferinnen.

2

huhu.. ich würde sagen das ist vom abstrich den die sicherlich gemacht hat.. und der muttermund is am anfang so sehr empfindlich das manchmal so komischer ausfluß kommt.. zumindest war es bei mir auch so
lg :))

3

Hallo Billa,

ich war in der 13. SSW auch beim Frauenarzt zur Vaginalultraschalluntersuchung plus Abstrich. Schon während der Untersuchung hat es bei mir angefangen zu bluten. Die Frauenärztin meinte, das würde fast immer passieren. Zum einen ist die Gebärmutter und der ganze Uterus stärker durchblutet in der Schwangerschaft und auch empfindlicher. Zum anderen beim Abstrich, bzw. Gewebeentnahme selbsterklärend.

Ich habe danach noch 2 Tage so leicht geblutet, bzw. als es schwächer wurde, eben etwas bräunlicher.

Falls Beschwerden auftreten, würde ich zum Arzt gehen, aber ansonsten denke ich mal, war das die Untersuchung.

Alles Liebe und noch eine schöne Kugelzeit#stern,

Michi

4

Hallo Billa.

Ich denke Du mußt Dir keine Sorgen machen. #klee

Da in der Schwangerschaft alles mega durchblutet ist kann es nach Vaginaler Untersuchung zu leichten Blutungen kommen, der Ausfluss sieht dann am nächsten Tag durch die Gerinnung einfach bräunlich aus.#blume

Ich hatte das auch als meine FÄ am Dienstag sämtliche Abstriche gemacht hat, heut ist alles wieder i.O.

Aber wenn es Dich zusehr beunruhigt rufe doch einfach in der Praxis an.

Liebe Grüße Yvonne + #ei 6+1