Schwangerschafts-BH = Still-BH?

Guten Morgen ihr Lieben!
Hab eine dumme Frage: Schon langsam werden meine BH's zu eng und ich würde mir gern einen Schwangerschafts-BH kaufen. Gibt es überhaupt BH's für die ss? oder sind das dann schon Still-BHs?#kratz

Sonst euch noch einen schönen Tag und danke schon einmal für eure Antworten!

Tintenfisch (12.ssw)

1

Ich glaub das sind nicht die gleichen. Es sei denn du kriegst Still-BH's die gut sitzen und stützen. Denn wenn du z.B. bei NKD oder so nen StillBH kaufst dann hat der meisst keine Bügel und ist irgendwie labbrig.

Ich selbst passe immer noch in meine normalen BH's... Aber ganz wichtig ist, dass sie richtig gut passen, damit der Busen optimal gestützt wird.

LG Martina, Sebastian 2,5 J. und Ü-Ei-Baby 25. SSW

2

ja es gibt schwangerschafts bhs die mitwachsen.. aber die sind meisst sauteuer- da kannste dir auch elastische bh oder sport bhs kaufen-die wachsen ja quasi auch mit, weil se dehnbar sind und billiger

aber ich find sowas allgemein hässlich und hab mir einfach neue schicke bhs gekauft.. da gibts ja manchmal im h&m oder new yorker welche günstig, die auch noch toll aussehen..

lg jamjam :-)

3

Stimmt. Wenn die SS-BH's gut aussehen - was sie leider selten tun - dann sind sie schweineteuer.

Und warum soooo viel Geld ausgeben, wenn einem danach meisst die alten wieder passen...

LG Martina, Sebastian 2,5 J. und Ü-Ei-Baby 25. SSW

4

ja genau, da geb ich lieber geld für schicke bhs aus (die nich mal halb so viel kosten)
:-)

ich wollte mir jetzt mal nen schicken still bh kaufen.. haahaaaa.. echt witzig.. da hab ich im internet ne seite gefunden wo es richtig schicke gab- für 60-80 euro.. toll :-(

aber meine freundin, hat vor 5 wochen ihr baby bekommen und meint, das sie ihre normalen bhs anzieht und das geht genauso gut mit stillen.. weil die dann kein bock mehr hatte, jedes mal die ecke vom stillbh runter zuklappen.. feix

weiteren Kommentar laden
6

Hallo "Tintenfisch" ;-)

ich hab mir damals so ein Einsatz für den Verschluss des BHs gekauft. Die gibts im Babykatalog oder Babywalz,.... sind so ca. 3-5cm lang und haben Haken um zwischen den BH-Verschluss eingesetzt werden zu können... etwas umständlich beschrieben, aber weisst was ich mein? Ansonsten kauf Dir doch ein etwas günstigeren für die Übergangszeit.

Martina

7

Die Einsätze für den Rückenverschluß gibts in jedem guten Kaufhaus. Aber den meissten Schwangeren nutzen die leider nichts, weil die ja an der Körbchengröße und nicht am umfang....

LG Martina, Sebastian 2,5 J. und Ü-Ei-Baby 25. SSW

8

Beim Unterbrustumfang hat sich bei mir fast mehr getan als an der Körbchengröße - ich hab zwar ein Körbchen mehr (äh ... eine -größe ;-)), aber das blieb über die Schwangerschaft gleich, während ich auch im Unterbrustumfang zugelegt habe (vorher 80C, später 85D) und deshalb in den letzten Wochen den festen Sport-BH kaum mehr tragen konnte, den ich mir für die Schwangerschaft gekauft hatte (bin dann nur noch in meinen zwei Bustiers rumgelaufen).

Jetzt, wo sich der Bauch senkt, geht's wieder etwas besser, und es lohnt sich wohl nicht mehr, sowas zu kaufen - aber vor einigen Wochen wär das für mich ein toller Tipp gewesen (hatte noch nie davon gehört) :-)

Vorgestern war ich ziemlich frustriert, weil ich versucht habe, mir einen Still-BH zu kaufen, aber in meiner Größe mal einfach NICHTS da war. (Wir haben festgestellt, dass 85 demnächst noch immer richtig sein müsste.) #aerger Irgendwie verstehe ich das nicht, wie in einer großen Umstandsmode-Abteilung so wenig an BHs da sein kann: Sie hatten *keinen* 85er und dann wieder einen 90B (komische Kombination?), und damit hatte es sich schon mit den "großen Größen", schien mir, dabei bin ich relativ klein! Es hat doch nicht jede 75-80! Böser Laden!

LG;
M.