Beschäftigungsverbot

Achtung es wird lang! Aber ich muss mal echt meinen Frust loswerden.

Ich bin wirklich am überlegen, ob ich am Montag zu meinem FA gehe um mir ein Beschäftigungsverbot zu holen. Ich bin wirklich nicht zimperlich und gehe gerne arbeiten, aber so langsam geht mir das zu weit.

Es ist so, daß sich meine 3 Chefs sich nicht an die Mutterschutzbestimmungen halten. Von Beruf her bin ich Arzthelferin beim Chirurgen. Ich arbeite weiterhin im OP (auch in Vollnarkosen), impfe die Patienten, habe auf Arbeit Stress da immer sehr viel los ist bei uns. Röntgen mache ich so nicht mehr, ABER!!!! wenn ich Samstagsdienst habe muss ich auch Röntgen.

Habe mit der Ersthelferin die stellvertretend für die Chefs spricht darüber geredet und sie meinte, daß es einfach nicht möglich wäre mich "nur" an die Anmeldung zu setzen.

Das ganze habe ich mir bis jetzt gefallen lassen. Viele haben schon auf mich eingeredet, daß ich sowas nicht durchgehen lassen darf. Selbst 2 enge Kolleginnen waren der selben Meinung. Aber am Donnerstag ist wirklich die Härte passiert.

Ich sollte bei einer Patientin eine Impfung machen. Der Chef hat mir selber den Auftrag dafür gegeben. Nachdem ich fertig mit dem impfen war, war der Chef natürlich schon bei dem nächsten Patienten und ich war alleine im Raum. Wollte den Raum verlassen und klappte die aufgeschlagene Karteikarte zu und lese in dick fetter Schrift, was sogar noch rot angemarkert war, daß die Patientin Hepatitis B hat!!!!

Ich aber ganz schnell zu meinem Chef. Er wusste angeblich selber nicht das die Dame Hepatitis hat, da er es nicht auf der Karteikarte gelesen hätte. Natürlich erwähnte er, daß es ihm leid tue und wenn er es gelesen hätte, dann hätte er nie zugelassen das ich die Impfung mache. TOLL!!!

Sowas darf ihm doch einfach nicht passieren! Sowas kann man doch nicht einfach übersehen.