Hilfe, Makrosomes Kind!

Hallo, ich war gestern beim Arzt, und meine Ärztin meinte ich würde ein Makrosomes Kind erwarten #schock
Hab noch fast 2 Wochen bis zum ET, und baby wiegt schon ca 3800g... #kratz
Nun meine Frage, hat jemand ne Idee wie ich den kleinen dazu bringen könnt sich auf den Weg zu machen? Treppen steigen, Bewegung, Himbeerblättertee, Sex hab ich schon probiert... leider erfolglos. Bin dankbar über jeden Tipp!!!
Dankeschön, liebe grüße, anele mit "riesenbaby":-p

1

was ist ein makrosomes Kind?#kratz

2

Ein Kind, dass bei der Geburt mehr als 4100g wiegt!

3

ist doch eigentlich nicht schlimm oder?hab hier gelesen der ihr baby wog bei der geb.ca. 5125g oder so,ich denke das kann so schwanken zwischen 2500g und ca.4300g

4

Hallo ,
mach dich doch nicht verrückt es ist nicht das erste und auch nicht das letzte Baby was mit mehr als 4100 gr. auf die Welt kommt! Mein erster hatte auch 4110 und von meiner Freundin der kleine 4550 beide sind normal gekommen und wir leben noch und den kleinen gings gut.;-)

5

Hallo du!
Puh das is auch schon ne Menge!
Ja es sind schon schwerere Kinder auf die welt gekommen aber ich würde in der 38.ssw auch versuchen es zu locken:-D ja du hast die gängigsten Methoden ja schon aufgezählt! Mir fällt noch das "heiße" bad mit dem glas rotwein ein! oder eben nur das bad! der tee fördert ja nur das der mumu weich wird und bringt mehr was, wenn schon wehen da sind! hast du hebamme? oder sprich doch noch mal mit deinem arzt! es könnte doch jetzt kommen oder hat deine ärztin was anderes gesagt? wenn du ne hebi hast, dann hat sie menge tricks auf lager...z.B. Hebammen-Cocktail! Da muss man aber echt die Nase zu halten und trinken#contra schmeckt nich!
alles gute

6

Danke für die vielen Ratschläge, lieb von dir! Heiß gebadet hab ich gestern auch schon- ich glaub heut versuch ichs mal mit nem Glas rotwein- oder meinst du sekt wär besser? Mumu ist schon fast 3 cm auf, es fehlen nur noch die doofen wehen! werd gleich am montag meine hebi fragen was sie mir rät. meine ärztin hat nur gemeint dass ich halt nich übertragen darf, aber von früher "holen" oder einleiten hat se nix gemeint- aber kommen dürfte er laut ihr schon... naja, drück mir die daumen dass sich bald was tut! :-)
grüßle, anele

7

hey schon fast 3 cm....#pro na supi ich dachte es wäre noch nix bei dir! ja mensch dann kann man doch weiter versuchen das die wehen kommen. Geh baden mit ich würde rotwein nehmen. denn wenn hebis dazu raten, sagen immer alle rotwein! der sekt war in diesem cocktail. zumindest in dem den meine freundin getrunken hat! Der wirkt im übrigen sehr abführend und der darm hat die gleiche muskulatur wie die gebärmutter und wenn der arbeitet, wird die gebärm. auch angeregt. ansonsten such dir was natürliches, den darm zu entleeren...pflaumensaft z.B. wenn du den cocktail net trinken magst!

8

Hallo,

bei meiner ersten SS hat man mir auch gesagt, dass mein Baby sehr schwer sein wird. Sogar kurz vor der Einleitung hat man noch US gemacht und gesagt, dass es sehr groß und schwer (mind. 4000 Gramm) ist....

und....

mein Goldstück hatte 3460 Gramm und war 52 cm groß.
Er ist 4 Tage vor ET zur Welt gekommen.

Wart mal ab - es kommt manchmal anders als man denkt. Seitdem gebe ich nichts mehr auf diese Werte.

LG
Patricia + Jonathan * 19.05.07 + Zwergi 19. SSW