Löst ein Einlauf vorzeitige Wehen aus? Sorry...

Hallo Ihr Lieben,

meine Frage steht ja schon oben.
Es ist so, daß ich schon viele Jahre Verdauungsprobleme hab und alles mögliche probiert hab (Sauerkrautsaft, Flohsamen,Leinsamen, viel Obst, Vollkornprodukte, keine Schokolade....)
Viel geholfen hat nie was, dabei trinke ich immer mindestens 2,5Liter.
Wie dem auch sei, eine Homöopathin hat mir dann vor einigen Jahren einen Einlauf empfohlen, der sei total unschädlich und sie würde das täglich machen, ob sie so auf Toilette kann oder nicht.
Seither mache ich das auch ab und zu, wenn es halt nötig ist. Man gewöhnt sich dran.#hicks
Weiß jemand ob ich das so weiter machen darf oder dadurch evtl. vorzeitige Wehen auslösen kann?

Ich danke euch #herzlich schon jetzt fürs Lesen und die Antworten.


Liebe Grüße
bellymone 28.SSW

1

HAllo
Ui ui ui...gut das du fragst...lass es lieber bleiben.
Die Darmmuskulatur is dieselbe wie die, der Gebärmutter. wenn der darm so "extrem" wie bei nem einlauf arbeitet, kann die Gebärmutter dadurch angeregt werden und es können kontraktionen auftreteten. Frag lieber mal den arzt oder apotheker;-) nach homöopathischen mitteln (keine Abführmittel). Ach schon mal Magnesium Brausetabletten probiert? Mach mal. da kannst du auch ruhig zwei am tag von nehem. mnn kann sie nich überdosieren und sie machen weichen stuhl.
Viel erfolg:-D

2

Danke für Deine schnelle Antwort!
Das mit dem Magnesium hab ich doch schon mal wo gelesen.#klatsch
Das werd ich auf jeden Fall probieren.
Vielen Dank!

LG bellymone

3

hallo bellymone!

lt. meiner hebamme lösen starke darmbewegungen (wie nach einlauf, wehencocktail mit rizinusöl,...) wehen aus! da die darmmuskulatur und die gebärmutter sehr eng beisammen sind...

mein tipp für deine verdauung wären dörrpflaumen. weiche sie in lauwarmen wasser ein bißerl ein und iß sie anschließend und trink auch das wasser. sowas half mir noch immer, bei verstopfung. meistens sogar die dörrpflaumen sogar ohne "wasserbad". und gut sind sie ja auch noch ;-)

die einlauf-sache würde ich an deiner stelle wieder stoppen!

lg
ingrid

4

Hallo Ingrid,

vielen Dank für Deine Antwort.
Das mit den Pflaumen hab ich auch schon mal gehört. Ich habs nicht so mit Trockenfrüchten, werd es aber auf jeden Fall probieren, vielleicht gewöhn ich mich ja dran. Und es ist ja auf jeden Fall besser für unseren Wurm.
Dankeschön!

LG bellymone

5

drücke dir auf alle fälle die daumen, dass es klappt und dir erleichterung bringt.
und im vergleich zu einem einlauf sind doch trockenpflaumen wie eine belohnung - oder?! ;-)