Anzeichen für Frühreife beim Kind

Hallo,

ich war gestern bei meiner FÄ. Sie meinte mein Baby währe frühreif und kommt werscheinlich früher auf die Welt. Vom Gewicht her hat es zwar genau gepasst aber die Kleine schnauft schon kräftig, spielt schön mit den Händen und die Plazenta ist schon leicht verkalkt. #schock

Sind das wirklich Anzeichen für frühere Geburt?
War das bei jemanden auch so?

Ich würde mich ja freuen, wenn die Kleine früher kommen würde, denn die Wassereinlagerungen machen mich jetzt ziemlich fertig. #schwitz

LG

Inna + #schrei Vanessa 33. SSW

1

Hi Ina!

Ich kann dir nicht wirklcih helfen, bei mir war das nicht so.
Ich kann zwar verstehen, dass du ev. möchtest, dass dein kleines Mäderl früher kommt, aber bitte, wünsche es dir nicht.
Schau doch mal im Frühchen-Forum rein und hoffe doch inständigts, dass es eine Termingeburt wird!

Wünsche dir alles Gute!

#herzlich Alexandra (mit Victoria, * bei 34+5 SSW)

2

Hallo Inna,

Wie meinst Du denn das mit dem Schnaufen#kratz????? So etwas ist doch kein Indiz für eine frühere Geburt.

Also ich habe seit 29+0 eine extreme Plazentaverkalkung 3. Grades und meine Püppi liegt vom Gewicht voll in der Norm. Da bei mir aber noch andere Faktoren hinzu kommen, gehen die Ärzte davon aus, dass meine Kleine eher kommt. Eine Verkalkung, die bei Dir ja nur leicht ist, besagt nicht gleich, dass die SS noch vor dem eigentlichen ET endet.

LG txbaby (35. SSW)

3

Die FÄ hat schnaufen gesagt. Ich weiß ja, dass man im Wasser nicht schnaufen kann, aber Atembewegungen waren deutlich zu sehen.
Sie meinte es seien Anzeichen für ein früh entwickeltes Kind.

Hat dir dein Arzt gesagt, wie lange es bei dir noch dauern könnte?

4

3-4 Wochen, wenn sich am Montag beim Geburtsvorbereitungsgespräch und der erneuten Doppler-Sono nichts verschlechtert hat.

weitere Kommentare laden