Vorzeitige Wehen in der 32. SSW...

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich am Freitag schon außerplanmäßig beim FA war weil ich so starke Unterbauchschmerzen hatte (aber gottseidank ein ganz unauffälliges CTG) komme ich gerade wieder vom FA, und diesmal war das CTG nicht so toll... bin ab morgen in der 33. SSW, und hatte heute schon ganz "anständige" vorzeitige Wehen... d.h. Beschäftigungsverbot 2 Wochen vor Beginn MuSch, schonen, viel Ruhe, und das wo ich doch im Büro keinen Saustall hinterlassen wollte und auch hier noch so viel zu tun wäre... aber jetzt ist doch erstmal Ruhe angesagt, das ist ganz klar!

Wem ging's/geht's auch so? Was macht ihr, damit sich die Wehentätigkeit wieder beruhigt?

Freu mich auf einen kleinen Meinungsaustausch...

LG, Clover #hasi + Krümelchen

1

Ich bin auch in der 32. SSW und heute den ersten Tag krank geschrieben wegen vorzeitiger Wehen.
Meine Kollegen sind nicht grad begeistert, aber ich kann es ja nicht ändern.
Gebärmutterhals ist aber noch 6 cm lang und MuMu verschlossen--also ich glaube nicht, dass es soviel früher losgeht.
Aber ich habe halt ziemlich schnell Schmerzen, wenn ich zuviel rumlaufe und mein Bauch wird so knüppelhart, dass ich kaum noch Luft bekomme.

LG schnabel

2

hi

ich hatte auch in der 33.ssw vorzeitige wehen.dadurch verkürzte sich mein GMH und der Mumu öffnete sich etwas.Die Ärzte meinten es könnte früher losgehn.Aber!!!!!
Dank den wehehemmenden Tabletten bin ich jetzt in der 37.SSW
ich habe morgen nochmal einen termin beim FA da letzte woche der Mumu schon 2 cm geöffnet war kann sein das dann der geplante KS am 19.11. scon jetzt am 12.11. stattfinden wird.

lg yvonne KS-10

3

Ich liege wegen vorzeitiger Wehen seit der 21. SSW.

Wichtig ist viel schonen (liegen) und Magnesium nehmen.
lg und alles Gute
Babsi

4

ich bin jetzt in der 30. und habe schon seit wochen vorzeitige wehen.
gmh hat sich von über 5cm auf 3,5cm verkürzt und heute muß ich wieder zum arzt.
ich hoffe er ist nicht noch kürzer geworden...
ich darf schon seit wochen nicht mehr viel machen und langweile mich zu tode...#aerger
ich hoffe mein kleiner ann hält noch etwas durch.
noch dazu kommt das er sehr klein und leicht ist. hat wohl gerade mal 1000gr...

lieben gruß #sonne

5

Hallo,

ich bin seit der 29. SSW wegen vorzeitiger Wehen krank geschrieben. Mein Rücken ist schon sowas von durchgelegen.

Mein Bauch wurde ständig hart und dabei hatte ich immer so einen Druck im Bauch und das schon mindestens 2 Wochen vorher. Da ich aber erst in der 29. SSW einen FA-Termin hatte wurde es erst so spät entdeckt. Ich dachte es wären Übungswehen.

Der GMH ist nur noch 2 cm kurz aber Mumu zum Glück noch zu.

Ich nehme Magnesium und ansonsten viel Liegen und ausruhen. Hin und wieder muss ich aber mal an die Luft. Mir tut schon alles weh und jetzt hab ich wohl auch noch Wasser dazu bekommen.

Ich kann dir nur empfehlen alles etwas ruhiger angehen zu lassen. Freunde dich mit deinem Sofa an. ;-) Bisher konnte ich den Kleinen so dazu bringen noch zu warten.

LG yorks (34. SSW)

6

Hallo Clover,
ja, das kommt mir bekannt vor.
Ich habe damals auch ein BV bekommen und das Büro mehr oder weniger Hals-über-Kopf verlassen.
Meine Hebamme hat mir damals zu Bryophyllum geraten (gibt es in der Apotheke) - sprich doch mal mit deiner.
Bei mir hat es super geholfen: einen Tag später war das CTG wieder komplett unauffällig. Meine Maus kam dann zwei Tage vorm ET und ist heute 14 Monate alt.
LG und Kopf hoch!! Fritzi

8

Hallo Fritzi,

eine Hebi hab ich noch gar nicht, darum wollte ich mich diese Woche kümmern - was ich auf jeden FAll jetzt auch tun werde. Bryphyllum ist übrigens das Pulver, das mir mein FA verschrieben hat, wenn das so gut gewirkt hat bei dir hab ich jetzt ja wieder richtig gut Hoffnung!!! :-)

Wenn der kleine Dicke (grins...) etwas früher kommen will macht das ja gar nichts, aber halt nicht soooo viel früher...

Musstest du dich dann aber trotzdem den Rest der Schwangerschaft schonen oder durftest du wieder etwas mehr machen?

LG, Clover #hasi

9

Also ich hab mich ein paar Tage etwas mehr geschont (was mir aber nicht sonderlich schwer fiel, das wir ja gerade Hochsommer hatten#schwitz). Und dann lief alles seinen gewohnten Gang. Ich habe Einkäufe erledigt (wir wohnten damals noch in der vierten Etage im Altbau), bin shoppen gefahren, habe Wäsche gewaschen, gebügelt, geputzt... was man halt so macht im Mutterschutz. Zwischendurch kann man sich ja immer wieder ausruhen.
Hör' auf Deine Ärztin. Wenn das CTG dann wieder iO ist, gibt's doch keine Probleme. Ich drück Dir die Daumen!!
LG Fritzi
PS: das Bryophyllum hab ich drei Wochen vorm ET abgesetzt. Da wäre die Maus ja kein Frühchen mehr gewesen und hätte kommen dürfen. Aber wie gesagt: nix da...

7

Ja, Magnesium ist gut, das nehme ich auch... mein MuMu-Hals ist gottseidank noch unbedenklich, und ein Trichter hat sich auch noch nicht geformt... aber das mit dem knüppelharten Bauch kenne ich nur zu gut! Ist echt unangenehm, vor allem beim Laufen...

Meine kollegen wissen noch nichts von ihrem Glück, begeistert werden sie sicher nicht sein, aber ja, man kann es nicht ändern! Wir würden es uns ja sicher nicht so aussuchen!!! Mein Kleines ist zum Glück schon recht groß und dick, es hat ca. 45 cm und schon über 2500 g (kommt wohl nach mir, ich war bei der Geburt auch 4000 g schwer, aber voll ausgetragen), aber die Lunge ist halt noch nicht voll ausgebildet, sodass es schon noch eine Weile bei mir im Bauchi bleiben sollte...

Da hilft wohl nichts anderes als abwarten, Ruhe bewahren, schonen schonen schonen...

Wehenhemmer hab ich noch keinen gekriegt, nur so ein Pulver, das ein bissle auf die Kontraktionen einwirken soll... am mittwoch ist dann wieder CTG und Kontrolle angesagt. Zum Glück kann man ja mittlerweile so viel machen...

Also, drück uns die Daumen Mädels ;-)

LG; Clover #hasi