Vermieter will renovieren....

.....wir haben seit kurzem einen neuen Vermieter und der will jetzt ganz viel im Haus renovieren lassen. Bei uns sollen v.a. neue Heizkörper in fast allen Räumen angebracht werden (ist auch durchaus sinnvoll, denn gerade im Schlafzimmer können wir nur schwer heizen, da Heizung zu klein und am falschen Platz!!).
Viel schlimmer finde ich aber, das alle alten Heizungsrohre dann abgeflechst werden müssen und das verursacht eine Menge Dreck, d.h. es müsste danach auch auf jedenfall neu gestrichen werden !! Nun meine Frage: Kann ich diese Renovierungsarbeiten verweigern?? Gibt es da eine rechtliche Handhabe ???

Gruß Apfelbaum (35.SSW)

1

wenn es im Sinne der Instandhaltungsmassnahme ist hats du keine rechtlichen Möglichkeiten dagegen anzugehen !

da der vermieter verpflichtet ist das haus zu Modenisieren also auf dem Stand zu halten !

aber geh mal am besten auf

www.Jurathek.de das ist eine seite wo alles junge Anwälte kostenlose Tips in jeglicher hinsicht geben !
oder Mieterschutzbund.de

aber so wie ich das raus lese hast du eher schlechte karten, da es die Pflicht des vermieters ist, solltest du dich dessen quer stellen könnte er dich Kündigen..

was das neu Streichen angeht oder das renovieren deiner Räumlichkeiten so müste der vermieter im falle des Schadens dafür aufkommen wenn die hndwerker nicht korrekt arbeiten !

ich hatte sowas Ähnliches, wir waren gerade 5 monate hier in der Wohnung hatten gerade bei einzug alles Renoviert da kamen neue fenster und wir musten erneut alles renovieren !

4

JAAAA, Du darfst es verweigern!!!!!!!!!!!

ich habe selbst in einem Wohnungsunternehmen gearbeitet, und Schwangere und Familien mit Neugeborenen waren uns die Liebsten ;-) in solchen Fällen.

Liebe Grüße