28.ssw Plötzliches Herzrasen + Kurzatmigkeit..........Was ist das???

Hallo!

Ich habe seit ein paar Tagen ca. 1-3x tägl. auf einmal Herzrasen, auch wenn ich einfach nur so daliege und nichts tue. Heute Nacht bin ich plötzlich aufgewacht und hatte wahnsinniges Herzrasen,konnte nur ganz flach atmen und mir war etwas übel......#schock
Habe zuerst gedacht,ich hab' nen Asthmaanfall und nahm gleich mein Notfallspray=half aber nichts.
War dann über 2Std. wach,bis sich alles wieder gelegt hatte und ich wieder schlafen konnte:-(
Ich schlafe seitlich und auf dem Rücken.

Kann das dieses komische Syndrom sein,wenn man auf dem Rücken liegt und eine Vene abgedrückt wird?

Äussert sich das so?

Ist das normal,mit dem Herzrasen,hat das Jemand von Euch auch?

Kann das dem Baby schaden? Der kleine hat in der Zeit nachts wie wild getrampelt.....#kratz

#danke für Eure Antworten:-)

Alles Liebe,
BIn+#baby Florian inside 28.ssw#huepf


1

Hi!
Bei Eisenmangel ist Herzrasen auch eine Begleiterscheinung. Hast Du denn Eisenmangel?

pakize

2

hallo bine ,

ich habe es schon etwas länger und war nun beim arzt zur VU und was soll ich dir sagen ich schiebe es auf eisenmangel denn mein HB ist gut abgesaust . google mal nach eisenmangel :-) dort findest du auch diese symptome wieder !

3

Hallo Bine

Das kann auch durchaus das Vena Cava Syndrom sein!
Ich hatte das ungefähr zur gleichen SS Woche, in der Du jetzt bist!
Ich hab danach nimmer auf dem Rücken gelegen, weil mir ganz unwohl dabei war! Seitlich schlafen "hilft"

Liebe Grüße

Beni