Erkältung - Darf ich in der Schwangerschaft diese Mentholpaste zum einreiben benutzen?

Hallo ihr lieben.

Ich bin stark erkältet und meine nase is toal zu etc. Ich hab jetzt noch von dieser salbe die ma auf die Brust schmiert. Darf ich die verwenden???

Wie sieht es mit Erkältungsbad aus? Habe mal gehört Menthol und Anis etc, soll wehen auslösen.

Bitte helft mir!

LG
Ani + #ei 35ssw

1

hallo,
mir wurde beides von hebi und arzt verboten.
ich durfte nur inhalieren mit kamillosan oder salzwasser.
half natürlich nicht doll.
musste so da durch.
gute besserung,und frage sonst lieber nachmal bei deiner hebi nach.
liebe grüsse,yvonne

2

Hallo Ani!
Diese Menthol-Salben soll man während der Schwangerschaft nicht verwenden! Es steht nicht fest ob sie schädlich sind oder nicht. (Das steht normalerweise auch im Beipackzettel unter Schwangerschaft und Stillzeit). Ich habe das erst letzte Woche gelesen, weil ich auch erkältet war und Pinimenthol nehmen wollte... Es gibt Nasenspray auf Naturbasis (Meersalz-Nasenspray) das ist sehr gut, macht die Nase sofort frei.

Ich wünsche Dir gute Besserung und alles Gute!
Tiffy

3

hi,
also ich würde meine fä fragen oder mich in der apotheke informieren. also wenn es dir so richitg kacke geht gibt es auch immer was was schwangere nehmen dürfen, z.b. pflanzliche mittel. nasenspray darfst du auch nehmen, das wird dir deine fä und der apotheker bestätigen. wichtig ist das du genügent luft bekommst und wenn die nase so richtig zu sitzt kannst du ja nicht schlafen.
lg britta mit lena und würmchen 13+2 ssw

4

Hi Ani,

ich nehme Eukabal, da ist kein Menthol sondern Eukalyptus enthalten, das ist sanfter.
Außerdem ist ein Thymian-Erkältungsbad erlaubt.

Gute Besserung
Gruß Claudia 17+ SWW

5

Hey Ani
also was Du noch nehmen könntest wäre Lavendelöl.Einfach etwas in heißes Wasser oder auch in einer Duftlampe und in Deiner nähe lassen,wirkt Wunder.Löst sogar festsitzenden Rotz....zumindest hilft das meinen Mädels immer ganz gut.Die mögen wegen der "Abgase" die Mentholsalben nicht.

Ich bin regelrecht süchtig danach- nehme das immer wenn ich auch nur ein Anzeichen einer Erkältung oder eines Kratzens im Halse habe.....ich war erkältet als ich so in der 12 Woche schwanger war und da hab ich das auch genommen.Naja,wenn s nicht gut war....So what?

Gute Besserung und noch schöne 5 Wochen
Diana

6

Danke vielmals für eure Ratschläge...

LG
Ani