Starke Kindsbewegung beim Ultraschall--ist das normal ?

Hallo Kugelbäuche,
war heute beim FA beim Ultraschall (bin heute in der 13 SSW) und beim Ultraschall hat sich mein Krümelchen ganz arg bewegt, fast schon beängstigend.
Es hat dabei immer den Kopf ganz stark überstreckt und richtige Sätze gemacht.

Hat jemand von Euch auch schon so eine Erfahrung gemacht.
Glaub ja schon das alles in Ordnung ist, sonst hätte mein FA ja auch hoffentlich was gesagt, aber etwas beunruhigt bin ich schon.

Liebe Grüße
Antje

1

Hallo Antje!

Mach dir da mal keine Sorgen und sei froh, dass sich das Kleine so viel bewegt. Ich fand das immer so süß!
Mein Zwerg hat auch immer total gestrampelt und rumgeturnt.
Das ist völlig normal - noch ist ja genug Platz für deinen Krümel im Bauch.
Mein Kleiner bewegt sich immer noch sehr viel, aber mit turnen und so ist nichts mehr, weil er dann doch schon etwas Platzmangel dafür hat!!

Lg
Nadine + Niklas (36.SSW)

2

das is normal! das kind kann das wohl noch nicht so selbst steuern aber das sind so nerven und muskelzuckungen. war bei mir um die zeit auch aufm US. ich fands aber eher lustig als beängstigend.

LG
Ani 35ssw

3

hallo,
das ist wohl normal.
mein wurm macht es auch jedesmal.letzt konnte er nicht mal vermessen werden,weil er so zappelte.sei froh,das er nicht zu stumm da liegt...ihm scheint es ja gut zu gehen.
liebe grüsse,yvonne 16.ssw.

4

Hallo,

das ist wirklich normal. Um die Zeit rum (11. SSW) war mein Krümelchen auch so aktiv und ist hin und hergezappelt. Bei der letzten Untersuchung hat es sich allerdings kaum bewegt und war total faul #schmoll....

Aber die Ärztin meinte das wäre keinesfalls beunruhigend denn ich hatte mir natürlich sofort Sorgen gemacht das etwas nicht stimmt....

Jetzt hoffe ich das es nächstes Mal wieder ein wenig aktiver ist.

Gruss
Sonnenblume (16. SSW)

5

Hallo Antje,

also ich war vor drei Wochen ja auch beim Arzt, erster Tag der 12.SSW und ich muss sagen, ich hatte mich auch tierisch erschrocken. Das Kleine hat gestrampelt und gezappelt und richtig mit den Ärmchen geboxt und kaum mal ein paar Sekunden still gehalten.
Meine Fä meinte nur, dass es sich pudelwohl fühlen würde und es aussähe als wollte es sagen, wann lasst ihr mich endlich wieder hier in Ruhe in meiner Blase. ;-)

Mach dir keine Gedanken. Es kann eigentlich nur ein gutes Zeichen sein, wenn der Krümel so aktiv ist.
Das bedeutet, es geht ihm gut.


LG Mannu (14.SSW)

6

Hallo,
das ist nicht ungewöhnlich, denn der US ist fürs Kind nicht angenehm.
Leider wird in Deutschland noch sehr unbedacht mit diesem Diagnosemittel umgegangen - andere Länder sind da weiter (Canada zum Beispiel, da gibt es grundsätzlich nur 2 US pro problemloser Schwangerschaft).

Grüße
Suse 35. SSW