38. SSW - Schmerzen wie nach einem Spagat

Hallo liebe Mit#schwangeren,

ich habe in 18 Tagen meinen ET und bin schon total aufgeregt ;-)
Ich versuche jedes noch so kleine Anzeichen zu deuten - meistens ohne Erfolg #schmoll
Gerade habe ich mal wieder eine Runde gedreht und musste schon das ein oder andere Mal stehen bleiben, weil ich wieder diese Stiche im Schambereich verspürt habe. Rutscht dadurch das #baby weiter in das Becken? Ich weiß, dass meine Maus schon ziemlich tief sitzt.

Schlimmer finde ich allerdings diesen Schmerz zwischen den Beinen, als hätte man unaufgewärmt einen Spagat probiert und sich dabei alles gezerrt, so eine Art Muskelkater #kratz
Ist das das Becken, das sich dehnt #gruebel
Hat jemand eine Antwort darauf?

LG Jessi (38. SSW)

1

Hallo!

Das wird die Symphyse sein. Vielen Frauen tut es weh, wenn sich das Becken so weitet, ich konnte bei meiner Tochter damals die letzten 8 Wochen auch nur noch unter Schmerzen laufen. Das hielt nach der Geburt noch ein paar Wochen an, war aber schon besser, und mit der Rückbildung verschwand es ganz. Es ist ein ganz normaler Vorgang, aber nicht jede Frau hat davon Schmerzen.

Was mir aber angst macht: Ich bin wieder schwanger, in der 15. Woche, und seit 2 Wochen kommen die Schmerzen (noch in leichter Form) wieder #heul! Als es damals anfing, war das Laufen 2 Wochen später schon kein Vergnügen mehr... soll ich jetzt die nächsten 6 Monate liegen bleiben?! #schmoll

Durchhalten, du hast es bald geschafft! #:-)

LG
Steffi + Caroline Johanna (21 Monate) + #baby inside (15. SSW)