Umfrage: Stillen oder Flasche?

Hallo liebe Kugelbäuche,

wollte mal wissen ob Ihr Euch hier alle fürs Stillen entschieden habt oder ob es auch welche gibt die sich bewußt gegen das Stillen entscheiden und ihrem Baby gleich die Flasche geben?

Bin auf Eure Antworten gespannt!

Wünsche Euch noch eine schöne Zeit.

Lieben Gruß

Antje + Flo 2 3/4 + #ei 38+5 SSW

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

ich werde stillen, allerdings auch abpumpen, da ich wieder arbeiten gehen werde. Ferner werde ich mir zu Hause ein Paket pre Nahrung hinstellen, falls der Fressanfall kommt, wenn ich gerade nicht da bin.
Hm, ich denke, das ist Geschmackssache, wenns mit dem Stillen nicht klappt, werd ich auch auf Flasche umsteigen, ich mach mir um diese Sache keinen Stress.

Gruß,

Ariane + Natascha (8) + Klein-Maya 24.SSW

2

Hallo Antje!
Ich hab jetzt 3 Jungs und das war so:
-beim Ersten hab ich gestillt, hatte aber nach 8 Wochen keine Lust mehr!(War damals 20 und wollt mal wieder auf Party!)
- beim 2. wollt ich unbedingt lange stillen, hab mich selber voll unter Streß gesetzt und hatte nach 6 Wochen keine Milch mehr!
- jetzt beim 3. hab ich mir gesagt: schaun wir mal, obs mit dem Stillen klappt, wenn nicht, ist auch nicht schlimm!

Und damit komm ich super klar!
Ich stille völlig zwanglos, und wenn ich mal nicht genug Milch hab, weil der Kleine nach 1 Stunde wieder Hunger hat, oder ich mal wieder lecker Gyros mit viel Zwiebeln essen will, dann kriegt er eber eine Flasche! Ganz einfach! Die Milch pump ich dann ab und kipp sie weg!

Also mach dir bloß nicht vorher schon so einen Streß!
Wart erst mal ab, was kommt!

Alles Gute noch und LG
Astrid

3

Hallo

Ich versuche auf jeden Fall meinen kleinen zu Stillen. Ich denke das ist das beste fürs Kind.

Meine Schwester hat sich bei ihrem zweiten hingegen direkt dagegen entschieden da es bei ersten nicht geklappt hat.

Jeder so wie er mag.

Liebe Grüße
Teufelchen0208 36SSW#huepf

4

hallo,
ich habe bei meinem 1. sohn schon mit flasche gefüttert,und war sehr zufrieden damit.damals ging es nicht anders,da sein vater als säugling eine allergie auf muttermilch hatte,und ich laut arzt nicht riskieren sollte.wegen vererbung.
bin nun in der 16.ssw.und werde wieder nicht stillen.
liebe grüsse,yvonne

5

Hallo Antje,

Ich habe meine erste Tochter gestillt und fand es furchtbar. Dieses ständige rummgenuckel, ich hatte von Anfang an eine Abneigung dagegen. Ich habe mich 6 Monate durchgequält, weil ich Allergien habe. Soll ja fürs Kind besser sein.
Tja, meine Tochter hat trotzdem Allergien bekommen.

Bei meiner zweiten Tochter habe ich bewußt gleich mit Flaschennahrung angefangen. Habe zum Abstillen kurz nach der Geburt ne Tablette bekommen. Ich habe es genossen. Ich bin völlig streßfrei mit dem Kind nach hause gegangen. Das war sooo schön und Vater und große Schwester konnten auch gleich mithelfen beim füttern. Und siehe da Kind, hat keine Allergien war nie so oft krank wie die erste und das ist heute noch so.
Meine Hebi sagte für mich war es die richtige Entscheidung, aber ich kann halt nur für mich sprechen.

Mein drittes Kind wird wieder ein Flaschenkind.

Lg Anja (12+5 SSW)

7

STILLEN !!!
Auf jeden Fall !

8

Hallo,
also ich werde nicht stillen! habe ich bei meiner tochter auch nicht getan. das hatte mehrere gründe, einer davon war das ich in der schwangerschaft asthma bekommen habe und ich so schnell wie möglich wieder gesund werden wollte und das ging nur mit den richtigen medikamenten. und ein anderer war das meine schwangerschaft kein vergnügen war und ich meinen körper wieder für mich haben wollte.
das muß jeder selber wissen, aber man brauch auch kein schlechtes gewissen haben, wenn man nicht stillen möchte. meine hebammen und ärzte haben mir gesagt das die flasche geben genau so gut sei und ich mir darum keine gedanken machen muß.
liebe grüße britta mit lena 2 1/2 und würmchen (13+3ssw)

9

Guten Morgen,

ich werde auf jeden Fall versuchen zu STILLEN!

Ich hoffe sehr, dass das klappt. Denke es ist das beste was ich tun kann!

LG
NiL

10

Hallo,

ich werde auf jeden Fall versuchen zu stillen.
Allein schon wegen der geringen Kosten ;-)

Viele Grüße
juni78 + Niklas (ssw24+3)