Jetzt schon Bauch?

Gibts das? Ich bin in der 12. +6 SSW und ich passe in keine Jeans mehr rein. Ich könnte schwören das ich jeden Tag dicker werde. Essen tu ich aber nicht mehr. Wer hat noch so früh zugenommen?

1

mir haben die hosen viel früher schon nich mehr gepasst (hatte auch vorher nur richtig enge hosen, is vielleicht auch nen grund).
und zugenommen hab ich auch noch nich...im gegenteil.

das is in erster linie so weil sich das becken ja auch schon verbreitert und sich der körper auf den kleinen bewohner einstellt.

2

Hallo du!!!

Du wirst lachen, aber ich hatte das Gefühl in der 9. SSw schon, da kam ich schon bald nich mehr zu meinem Schreibtisch in der Firma!

Hab dann mit dem Doc gesprochen -ihm auch gesagt, er solle mich nich für doof halten...
Er hat nur gelacht und mir gesagt, das einfach manche Frauen doch so empfindlich sind, das man es schon merkt.
Die Gebärmutter dehnt sich ja schon!

Keine Sorge und eine weitere Beschwerdefreie SS!!!

Hera + #baby 17+0

3

ja das gibt es :-) mir passen meine hosen auch nicht mehr so ganz laufe mit einer fast offenen hose umher zuhause und hab mir eine jean ausgeborgt von meinem mann einen gürtel drauf und sitze so nun in der firma bis ich mir morgen endlich eine kaufen kann #hicks
dachte mir nicht das es so schnell gehen kann aber nun hab ich ja den beweis das dies geht *gg*
LG
Sabine+#ei(13SSW)

4

Hallo,
bin jetzt 13+2 ssw ich trage schon seit der 10. woche Umstandshosen sind auch bequemer.

Lg. Claudia

5

Ich habe sogar ganz wenig abgenommen, meine Hosen passen in der 11.SSW trotzdem nicht, mache sie mit Büroklammern zu #hicks.

Meine FÄ sagt, die Gebärmutter breitet sich unten aus und schiebt den Darm nach oben. Jetzt müßte bald die Zeit kommen, dass die Gebärmutter nach oben rutscht (wenn ich mich nicht irre, so in der 12.SSW)

Lieben Gruß von

Alesja und #baby (11.SSW)

7

Hallo !
Ja, das kann gut sein. Spätestens ab der 12.SSW schiebt sich die Gebärmutter über die Schambeingrenze hinaus und wird auch zum ersten Mal tastbar - wenn Du Dich ganz flach hinlegst und ganz unten an der Schamhaargrenze vorsichtig tastest, müßtest Du sie schon fühlen !
Dabei schiebt sie natürlich sämtliche Organe immer weiter nach oben und somit passen die Hosen nicht mehr - da wo vorher Darm war, ist jetzt Gebärmutter und Kind !
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (*05.01.05) und #ei (ET 02.09.06), das sich auch langsam Platz schafft ;-)

8

Hallo du,

bin heute 14+0 und laufe seit bald drei Wochen schon mit halb offener Hose und Gummiband rum. ;-)

Ich habe auch immer sehr enge Hosen gehabt, und bekomme diese auch noch gerade so zu, aber es ist tierisch unangenehm, besonders beim sitzen. Ich ertrage auch keine zuen Hosen mehr.
Wollte am Samstag mal mit meinem Mann losstiefeln und mich nach Umstandsmode umsehen und ob mir da schon was passt.

Zugenommen habe ich erst ein Kilo, aber nachdem ich fast 3 abgenommen hatte....

LG Mannu (15.SSW)

9

Das mit der Jeans kommt mir sehr bekannt vor, ich kämpfe schon seit 1 1/2 Wochen mit dem obersten Hosenknopf, wenn ich den zumache, ist es unangenehm, dabei hab ich bisher nur abgenommen.

Aber es verlagert sich halt alles, ich seh noch keinen Unterschied, aber er muss ja da sein. ;-) Bis ich was sehe, wird eh noch dauern, da ich mit meinen 70kg auf 1,68m durchaus noch etwas kräftig bin und ohnehin keinen flachen Bauch vorher hatte. *seufz* Dabei würd ich das gerne alles auf die Schwangerschaft schieben! #hicks

LG Stella (12. SSW + 1), die sich bereits die erste Umstandsjeans gegönnt hat, weil der Bund da UNTER dem Bauch verläuft und die bequem zugeht und das auch dank Dehnbund noch für sehr lange... #freu

10

Hallo, ich trage auch schon seit der 10 Woche Umstandshosen. Sind auch viel bequemer. Zugenommen habe ich erst 1,5 kg, bin jetzt in der 15 SSW. Mein Bauch ist auch noch nicht so groß, aber das Becker ist halt schon breiter geworden. Und da ich vor der SS immer schon enge Hosen angezogen habe, hat sich dies direkt bemerkbar gemacht. Ist bereits meine dritte SS, deshalb gehts mit Sicherheit schneller. Bei meienr ersten SS habe ich bis ca. zur 25 Woche einfach nur die Hosen in einer Numemr größer gekauft, und es hat gepasst.