Fitnesstraining in der SS...

Hallöle,

ich werf euch mal ein heißes Eisen hin.
Ich habe ja vor (14. SSW) so lange es geht dem Fitness-Training beizuwohnen. Der FA sagt auch, dass sei kein Problem - bis jetzt. Macht auch jemand von euch Body Flex bzw. Body Pump (Langhanteltraining)? Wie lang konntet ihr das mitmachen und muss man auf irgendwas achten (außer, dass man natürlich nicht übertreibt) von wegen Knochen- und Bänder-Erweichung???!

1

Hallöle

also auf Deine Frage mit dem Fitnesstraining kann ich nur sagen, dass ich selber Trainerin bin und jetzt wo die Probleme mit den anfänglichen leichten Blutungen vergessen sind wieder mein Trainig ganz normal weiter mache. Beim Hanteltrainig bin ich mehr auf geführte Geräte als auf Freihantel umgestiegen , da ich denke, dass man vielleicht mal versehentlich eine ruckartige Bewegung machen könnte. Die Gewichte habe ich auch reduziert, da ich immer recht schwer für eine Frau trainiert habe.

Mach Dir nicht so viele Gedanken, ich würde an Deiner Stelle das Langhanteltrainig in der Gruppe ( PUMP oder Hot IRON oder wie man es bei Euch nennt) weiter machen, solange es Dir gut tut, aber die Gewichte würde ich schon reduzieren. Du sollst bei Trainig auf jeden Fall vermeiden, dass es zu einer Pressatmung kommt und solltest Dich während dem Trainig laut Arzt
noch einigermaßen unterhalten können. Ich denke Du merkst selber ob es Dir gut tut. Sollte der Bauch nach dem Trainig hart sein, bitte ausruhen und Magnesium nehmen und beim nächsten Mal nicht so doll machen.

Wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft und viel Spass noch beim Trainig.

Liebe Grüße. Tina

2

Hallo,
habe vor der SS auch viel Body Pump gemacht, aber ich habe mich in dern SS von meinem Fitnessprogramm zurückgezogen. Finde das persönlich besser so.
Freue mich jetzt aber nach der SS wieder anfangen zu können.
Also solange Du nicht übertreibst und das ok vom FA hast ist es denke mal kein Problem weiter zu machen.

Lieben Gruß

Antje + Flo 2 3/4 + #ei 38+8 SSW

5

Hi,

also ich habe zwar kein Langhanteltraning gemacht, aber bis 34.SSW Dance-Aerobic (ohne Sprünge) und 1x die Woche SS-Schwimmen (mache ich immer noch). aber pass bloß mit den Kilos auf, ich meine Gewicht, du solltest nicht mehr als 5kg heben, besonders im letzten Drittel nicht, das kann zur Frühgeburt führen. Und bevor jetzt jemand über mich schimfpt wegen den 5kg, das hat mein FA und die Hebi gesagt.

Weiterhin alles Gute
gruß Antje & 36+5SSW