Wer hat auch ein sehr kleines Baby im Bauch ???

halli hallo,

wollte mal so hören wer von euch noch ein kleines Baby
im Bauch hat ????
War gestern beim Ultraschall und der kleine Wurn ist seit 2 Wochen nicht sehr viel gewachsen. Gibt es sowas wie Wachstumsschübe und-pausen ???
Die FA hat sofort nen Doppler (spez. Ultraschall) gemacht um zu sehen ob das Kind ausreichend versorgt wird, da ist alles in Ordnung. Sie meinte ich solle mir keine Sorgen machen,
ist halt ein kleines Baby.
Mache mir aber doch etwas Sorgen.

BPD 8,4 und ATD 7,7 in der 32. Schwangerschaftswoche.

Hoffe das ich da kein Einzelfall bin und ich etwas beruhigter sein kann wenn mir ein paar Mamas antworten.

Danke schonmal

Gruß Tina

1

Hallo Tina,

also, ich bin zwar noch lang nicht so weit wie Du, aber ich kann Dir sagen was meine Mutter mir neulich gesagt hat.

Sie meinte, ich solle mir ja keine Sorgen machen, wenn es heißen sollte mein Kind ist zu klein oder so... ich wäre auch so klein gewesen.

Anscheinend war sogar der FA meiner Mutter bei meiner Geburt überrascht! wie klein ich doch gewesen bin!

Also: laß Dich nicht beunruhigen, sondern frag lieber mal Deine Mutter und die Mutter von Deinem Freund wie groß Ihr damals wart...

Liebe Grüße

Titi und Blubb

2

schau mal hier:

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_bip

mit 8,4 BPD ist dein kind völlig in der norm


ebenso beim ATD

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_atd

warum lässt du dich verunsichern? wichtig ist, dass es gut versorgt wird (sprich, die nabelschnur gut pumpt). die größe der babys variiert genauso wie die größe der eltern! ;-)

entspann dich, gruß, stefanie (38. ssw)

3

Also ich hab auch so eine kleine Maus im Bauch :-) mein Arzt verschiebt immer den Termin nach hinten...und hat auch alles andere untersucht-sie wird gut versorgt aber hinkt halt fast 10 Tage dem Durchschnitt hinterher-sagt er :-) mein erster Sohn war genauso...er kam auch später als Et :-)
Also kannst ja mal mailen, wann Du entbindest-vielleicht sind wir ja gleich und gleich hinterher :-)

Ganz liebe Grüße

Dunja 32 SSW (24.03-29.03-?????? :-) )

4

Hallo!

Mach dir da mal nicht so viel Sorgen. Ab der 30.SSW sind die Ultraschallgeräte nicht mehr so genau. Wenn man da mal 1mm danebenmisst, ist das Kind gleich 3cm zu klein.

Bei mir wurde in der 39.SSw ein US gemacht und da hiess es das Kind ist 45cm gross und 2800g schwer. Am gleichen Abend setzten meine Wehen ein und mein Schatz kam mit 50cm und 3450 g zur Welt. Und das hatte er sicherlich nicht in 12 Stunden zugelegt oder???;-)

5

Hallo!
Alos bei meiner tochter hatt mann mich auch wahnsinig gemacht und ich weiss nicht wie oft man bei mir ein doppler gemacht hatt, da meine FA jedesmal zu mir sagte dass Baby waere viel zu Klein...ich habe jedesmal nach dem US nur geheult....meine war zwar klein bei der Geburt sie kam ET +12 sie war 47 cm und 3000 g aber kern gesund...jetzt ist sie 2 jahre alt und ist vielen kindern voraus in der Entwiklung...

also mach Dir keine sorgen manche babys sind halt kleiner als der durchschnitt aber holen dass alles ganz schnell nach wenn sie auf der Welt sind...