An alle die meinen,Mutter geworden zu sein,heißt nicht mehr gut aussehen zu müssen!!

Ich muß jetzt mal was loswerden. Ich bin ein wenig Talkshow geschädigt glaube ich. Mich regen im Moment total diese "Assi-Mütter" auf!!
Es gibt sooo viele, die ihr Kind bekommen und dann nur noch ungepflegt im Gammel-Look herumlaufen! Ich finde das soo grausam. Und dann dieser Standart Spruch" ich habe gerade ein Kind bekommen, ich darf so aussehen", oder viel schlimmer" da sieht man halt so aus."
Gucken wir uns die ganzen Promis an, sehen die alle scheiße aus nach der Geburt?? Gut, vielleicht haben die andere Mittel um ihren Körper wieder in den Urzustand zurück zu bringen aber man kann doch wohl Gesicht, Haare und Outfit auch dem Befinden anpassen, oder??
Und ich denke das sollte man auch ausstrahlen.
Ist doch voll schön nach der Geburt Bekannte+Verwandte, Freunde zu treffen, die sagen"Mensch siehst du gut aus!" und nicht "du siehst ja echt kaputt+fertig aus"

Ich kann das nicht verstehen, kein Kind wird mir die Zeit zum schminken oder Haare machen nehmen.

Man muß sich nicht gehen lassen und sch... aussehen nur weil man ein Kind bekommen hat. Im Gegenteil!!

So, das wollte ich mal loswerden, hoffe ich stosse damit bei den meinsten auf Zustimmung #danke

1

Hallo,

da kann ich Dir zu zustimmen. Es gibt so viele, die sich voll gehen lassen. Aber das muss man nicht. Natürlich hat man noch Zeit für die Körperpflege, man will sich selbst ja auch was gönnen. Ich werde auch im Juli nach der Entbindung direkt anfangen, meine Figur wieder in den Ursprungszustand zu versetzen. Habe dafür schon ein Buch gekauft, um es bis dahin ausführen zu können. Nur weil man ein Kind bekommt, ist man nicht uninteressant für die anderen. Ich will mich weiterhin sehen lassen können.

2

Hallo deluxe,

ich guck mir sowas gar nicht erst an. Das sind Leute die meist sowieso schon zu faul waren und jetzt eben einen Grund haben sich nicht mehr bemühen zu müssen.
Naja ich bin auch erst am Anfang meiner Schwangerschaft, achte aber auch jetzt schon etwas darauf sofern es erlaubt ist weiter mich zu bewegen nicht zu sehr vollfuttern etc.
Und es erfordert schon Disziplin wenn man die Nacht zisch mal raus muss sich schön zu machen.
Aber ich finde das gehört doch zum Frau sein dazu!

also schöne Schwangerschaft :-)

3

Hallo Nicola,

ich sehe das genau so! Ich habe auch Freundinnen, die sich nach der Geburt -finde ich- nicht mehr so pflegen.

Meine eine Freundin war früher immer sehr schick angezogen und immer geschminkt, Haare gemacht, Nägel usw. Sie sieht jetzt natürlich immer noch gut aus, aber schminken und Haare macht sie nicht mehr.
Meine andere Freundin kommt sogar nicht mal mehr zum duschen. Das hab ich am Anfang auch noch verstanden, aber mittlerweile ist der Kleine über ein Jahr alt.
Ich habe noch keine Kinder, aber ich werde es wirklich versuchen, mich weiterhin zu pflegen.

Aber man sagt das immer so leicht...wer weiss, wie das alles wird. Vielleicht ist einem der Schlaf dann doch wichtiger als die Badewanne, und das T-Shirt doch bequemer zum Stillen als die enge Bluse mit Ausschnitt und ´nem Pulli drüber.

Ich denke, solang man frische Sachen anzieht und sich nicht vollkommen hängen lässt, ist das auch ok.

Ich wünsche dir noch eine schöne SSW...:-)

Jasmin

5

Hallo!
Ich stimme Dir bedingt zu.
Der ausschlaggebene Faktor ist doch die Zeit, die nach der Geburt schon vergangen ist. Die ersten, sagen wir mal, drei bis vier Monate, in denen man sich an die neue Situation und den kleinen Schreihals gewöhnt/gewöhnen muss, da kann ich schon verstehen, wenn die Mamas "schlechter" aussehen, also die Haare nicht immer frisch gewaschen sind und die Bluse nicht gebügelt, oder noch die ausgebeulten bequemen Hosen getragen werden...
Wenn der Alltag sich dann eingespielt hat, man wieder ein Gefühl für seinen Körper gefunden hat (das ändert sich erstmal ENORM), dann finde ich auch, dass "Mama" sich pflegen und "schön"machen sollte - das tut, wie Ihr schon gesagt habt, auch gut! Und schenkt einem wieder ein wenig Zeit für sich selbst...
Also, erstmal ankommen im "neuen" Leben, dann werden wir auch wieder schön sein!
Liebe Grüße!
Martina

6

Hallo
Ich würd gern auch mal etwas dazu sagen. Ich bin 32 Jahre alt, schminke mich äusserst selten, bin aber nicht ungepflegt. Die Haare trage ich meist zusammen weil das einfach nicht so nervt. Ich bin ein natürlicher Mensch und bestimmt nicht asozial. Vor einigen Jahren als ich jede Woche auf der Piste war, hab ich mich auch ganz schön zurecht gemacht. Aberjetzt bin ich Mama seit 20 Monaten und in 17 WOchen werde ihc wohl 2 fache Mama sein.
Naja, ich wollte nur mal kurz andeuten, dass man nach der Geburt erstmal totmüde ist. Nachts kaum Schlaf, anstrengende Tage und viel Sorgen um das Kind lassen einem nicht besonders viel Zeit zum Nägel machen und schminken. Man ist dann wirkloch froh wenn man mal Ziet für ein ruhiges entspannendes Bad hat.
Sicherlich hat das nichts mit Gammellook zu tun.Man sollte nicht schmuddelig sein.
Aber ich kann euch allen aus Erfahrung sagen, dass mit Kind alles andere etwas unwichtiger sein wird. Vielleicht glauben manche das nicht und vielleicht gibt es andere die auch mit Kind täglich "aufgedonnert" rumlaufen... Ich persönlich frage mich wo dann die Zeit fürs Baby bleibt.
Und was die Stars angeht... Hätte ich soviel Geld für einen personal Trainer und Kindermädchen, dann hätte ich bestimmt schneller abgenommen. Ich denke, ich bin aus dem Alter raus wo ich mich mit reichen Stars vergleiche, die sich mit ihrem Geld alles mögliche kaufen können.
Das ist meine Meinung. Und mein Sohn und mein Mann lieben mich so wie ich bin:ungeschminkt und ohne Minirock:-)
Alles Liebe
Sylvie 23. SSW + Luca (20 M.)

8

Hallo Nicola.

Hmm...ich muss da auch mal meinen Senf zu abgeben ;-)
Also im Großen und Ganzen stimme ich dir schon zu. Denn ich finde auch das man sich nach einer Geburt nicht arg gehen lassen sollte, und eine gewisse Körperhygiene betreiben sollte. Wo auch auf jeden Fall Zeit für ist (waschen, Zähne putzen, Haare kämmen).
Also ich für mich persönlich kann ich nur sagen, als meine Tochter auf der Welt kam bis als sie ca. 4 Monate alt war, ich einfach keinen Nerv hatte mich tag täglich vorm Spiegel für ne Stunde zu stellen, weil ich GANZ andere Sorgen hatte. Klar habe ich jeden Morgen geduscht, Haare gekämmt und Zähne geputzt, aber die frühere Prozedur wie halbstündig schminken etc, da hatte ich echt kein Nerv mehr zu, da es hieß Flasche machen, wickeln etc.pp Außerdem hat scih NIE einer beschwert über mein Aussehen oder so, ganz im Gegenteil.
Mittlerweile ist meine Tochter 1 1/2 Jahre, und nun hab ich auch wieder die Zeit dazu mich mal morgens ne halbe Std ins Bad zu stellen und "richtig" zu pflegen. Dh, schminken, ne "stylische" Frisur machen etc.
Im Juni werde ich zum 2. Mal Mama und da werde ich mich auch nicht schämen wenn ich mal ungeschminkt das Haus verlasse, denn solange die restliche Körperhygiene stimmt is das doch okay.

LG

Verena, Marie-Sophie (*16.07.04) Bauch#baby Jolina (19.SSW)

9

Hallo,

endschuldige wenn ich das so schreibe, aber man merkt, dass du noch kein Kind hast. ;-)
Wenn du ein kleines Baby auf dem Arm nimmst, und es sein Bäuerchen macht, trifft dich trotz "Spucktuch" ein Teil der Ladung. Da ziehst du keine Tollen Sachen mehr an, sondern bist zufrieden, wenn du pflegeleichte Wäsche anziehen kannst.
Das Baby hat auch die Angewohnheit, sich im mütterlichen Haar festzukrallen. Oder einfach mit den Händen durch das Gesucht zu fahren.

Warum soll sich eine Mutter also Aufbrezeln??? #kratz

Es ist selbstverständlich, dass sie nicht im Gammellook rumrennt, aber wir sind alle keine Promis, die wegen der Angst vor schlechter Medienmeinung gestylt durch die Gegend ziehen und unsere Kinder anderen überlassen.

Eine gesunde Einstellung zur Hygiene verliert man nicht durch die Geburt. Wer sich nach der Geburt nicht ordentlich anzieht und wäscht, hatte vorher sicherlich auch schon ein Problem damit. Und mal ehrlich, die Talkshows helfen doch auch oftmals nach, dass die "Gäste" einem bestimmten Image entsprechen.

Also keine Angst, wir Mütter und werdende Mütter bleiben trotzdem, was wir sind. Was dir auch mein Mann bestätigen kann. ;-)

LG
Birgit + Till 22 Monate + Ralf 24 SSW

10

Hallo

Für sowas ähnlichen bin ich vor kurzen im Allgemeinforum gesteinigt worden.Da ging es um eine Frau die fürchterlich nach schweiß und Tabak und Urin roch:-%.Pass auf das Dich die Forumspolizei nicht findet;-).

lg

11

Ach herrje, was hast Du für Sorgen - und was für Sendungen schaust Du Dir an? #augen

Als ich meinen Sohn entbunden habe, was mir mein Aussehen in den ersten Wochen wirklich egal! Ich hab mich gewaschen, Zähne geputzt, alles normal.... ich lach mich tot, aber garantiert hätte ich mich nicht geschminkt und mir auch keine tolle Frisur gemacht, wozu denn? Von den durchwachten Nächten hast Du solche Ringe unter den Augen, dass Du auf Kajal verzichten kannst und tagsüber versucht man zu schlafen, wo es geht, da wird jede Frisur sofort ruiniert.
Und wenn´s dann auch noch ein Schreikind ist - au weia! :-)

Und außerdem - von Madame Klum habe ich auch schon Fotos gesehen, wie sie außerhalb der Bühnenbretter aussieht: Haare zu einem einfachen Zopf gebunden und ungeschminkt - einfach ganz normal! :-) Richtig so ;-)

Nichts fü ungut, aber schau doch einfach andere Sendungen, dann regst Du Dich auch nicht so auf, ist auch besser fürs Kind ;-)
Gruß
Simone