Darf man Hähnchenherzchen essen?

Hallo Ihr Lieben!

Letzte Woche habe ich bei meiner FÄ vor lauter Aufregung ganz vergessen zu fragen.

Ich weiß, dass man während der Schwangerschaft keine Leber essen soll. Wie verhält sich das aber mit Hähnchenherzchen? Ich liebe Nudelsuppe mit Geflügelklein und eben diesen Herzchen#mampf. Würde natürlich drauf verzichten, wenn´s "ungesund" wäre.

Freue mich über Eure vielen Antworten.

#danke
Liebe Grüße
Antje + Einsiedler 9+3

1

Hallo Antje,

nee ich glaub nicht.
Herz gehört ja auch zu den Innereien und die sollte man in der Schwangerschaft nicht essen.

Gruß
Verena mit #baby ( 37.SSW)

2

Liebe Antje,
Klar darfst du! Auch das mit der Leber stimmt so nicht, man soll bloss nicht zu viel Leber essen, aber mal schadet nicht. Und Herz und Leber haben nichts miteinander gemein, ausser dass sie beide Innereien sind. In Leber steckt aber viel Vitamin A, und davon soll man in der SS nicht zu viel haben. Mit dem Herz hat das nix zu tun. Also guten Appetit :-)
Liebe Gruesse,
Ina

3

Hallo Antje,

ich liebe Innereien genauso, aber seit ich schwanger bin verzichte ich darauf größtenteils, weil man nicht zuviel davon essen soll. In Maßen sind Innereien nicht schlimm, aber ich weiß nicht, ab wann es zu viel ist. Als ich letzte Woche bei meinen Eltern war, habe ich auch ein paar Herzchen gegessen, aber das war das erste Mal und wird auch nicht wieder so schnell vorkommen.

Liebe Grüße,

Nadine + #stern 13+2ssw