Zu großer Babybauch für Ende 16.SSW?

Hallo!

Hatte gestern voller stolz mein Bauchbild in die VK (15+4) gestellt und war heut das erste Mal wieder arbeiten. Alle waren sehr erstaunt über meinen großen Bauch!

Bin jetzt etwas verunsichert, meint ihr, dass mein Bauch wirklich zu groß ist, gibt es sowas überhaupt?
Andere schreiben hier, dass sie sogar bei 18.-20.SSW noch keinen Bauch haben.

Bin 1,6m groß und Ausgangsgewicht waren 73,5 (hab bisjetzt 1 Kilo zugenommen)
Hatte gerade schon gepostet, dass ich schon auf Zwillinge #baby#baby angesprochen wurde (obwohl es bis jetzt immer eins auf dem Ultraschall war).

Was meint ihr? Ist mein Bauch wirklich zu groß? Bin ab übermorgen im 5.Monat #kratz

LG Kisara + #baby 15+5 (16.SSW)

1

Halli Hallo


Finde dein bauch groß aber nicht zu groß hattest bestimmst schon etwas vor der ss drauf oder?! da ist es doch normal das er jetzt schon großer ist würde mir da keine gedanken machen hauptsache es geht euch beiden gut#freu

Jede frau ist anders !!


Sei stolz auf dein Bauch!!

Werde ich auch sein wenn ich entlich einen bekomme#heul

LG Sabine Julia2 3/4 #ei 13ssw

2

Hallo Kisara,

naja, wenn du nur 1kg zugenommen hast, dann kann dein Bauch wohl kaum zu groß sein. Von überschüssigen Pfunden kommt es dann ja wohl nicht.

Ist das deine erste Schwangerschaft?
Bei der zweiten wächst der Bauch wohl etwas eher.

Allerdings muss ich sagen, dass mein Bauch jetzt immer noch etwas kleiner ist als deiner. Sprich doch mal deinen Arzt darauf an. Wenn er meint, dass alles i.O. ist - dann kann es dir doch egal sein. Hej du bist #schwanger da trägt man halt Bauch ;-)

LG
Mona + #baby 28. SSW

3

Hallo,

ich sah im 5 monate aus als würde ich die nächsten tage entbinden aber seit dem ist er nicht mehr so doll gewachsen. ich werde auch ganz oft wegen zwillingen angsprochen:-[ aber ist halt nicht zu ändern.

Lg sanne23ssw

5

Hallo Kisara.

Ich bin zwar auch erst in der 17.SSW aber ich habe genauso einen Bauch wie du. Ich war zwar vorher auch etwas mollig, aber nun wächst der Bauch auch so. Hab bis jetzt auch erst 2 Kilo zugenommen. Ich denke wir können doch stolz unsere Bäuche zeigen schliesslich bekommen wir bald unseren kleinen Sonnenschein.


LG Verena 17.SSW

6

Hallo Kisara,

den findest Du groß????? Na, da kenn ich aber noch einen ganz anderen :-p. Ich mutiere in den Schwangerschaften auch regelmäßig zu "zwei Öltanks" und mit jeder Schwangerschaft gehts früher los mit dem Bauch. Wurde ich früher noch auf Zwillinge angesprochen, sind´s heute gar schon Mehrlinge ;-).

Nein, nein, definitiv ist es nur eines!!!! Das weiß ich ganz sicher!

Lass Dich nicht verunsichern. Ist nunmal bei jeder Frau verschieden.

Liebe Grüße - Nicola
mit
#sonneRahel *27.12.1997, #blumeRebecca *21.06.2002, #babyRabea *22.09.2004 und #eiRicarda ET 19.05.2006

7

Hallo,

in meiner letzten SS wurde ich auch immer viel weiter geschätzt. Meine Kollegin war 2 Monate !!! weiter als ich und ich hatte den größeren Bauch. Wir hatten beide vor der SS die gleiche Figur, trotzdem...

Es ist von Frau zu Frau unterschiedlich.

Liebe Grüße

9

Dankeschön für die Beruhigung!

Bin ja froh, dass es auch noch andere gibt, die einen größeren Bauch haben.
Bin ja auch ab übermorgen in der 17.SSW.

War auch vorher nicht die Schlankeste. Hatte einen kleines Fettbäuchlein. Das ist jetzt natürlich auch noch da, hat sich aber irgendwie etwas über den Bauch verteilt.

LG Kisara

10

Hallo Kisara!

Das ist ja witzig, wir haben den selben ET.

Hab schnell ein Bild von meinen Bauch hochgeladen, kannste ja mal schauen wenn Du magst.

Hab bis jetzt auch erst ein kilo zugenommen, trotzdem ist der Bauch nicht mehr zu übersehen!

Und jeder Mensch ist ja auch anders also wird das schon alles seine Richtigkeit haben.

LG Sandra ;-)

11

Hallo,

neee, das ist schon alles in Ordnung so. Die eine bekommt so gut wie gar keinen Bauch, die andere einen großen Spitzbauch, wieder eine andere bekommt rund um die Hüften 'Baby'; es ist eben bei jeder anders.

Bei meinem Sohn hatte ich auch bereits in der 17. Wo einen deutlichen Babybauch. Da hatte ich auch schon 5 kg zugenommen. Nun (18+6) mußte ich mir am Sonntag von meiner Mutter anhören 'Du bist aber fett geworden' (natürlich mit einem grinsen und nicht bös gemeint); sie hatte mich eine Woche nicht gesehen. Zugenommen habe ich bisher aber lediglich 2 kg. Aber es wird eben alles (vor allem aber der Magen) nach oben geschoben und dadurch sieht man den Bauch doll, sobald die Gebärmutter am Bauchnabel angekommen ist.
Mir wurde und wird auch immer gesagt, ich sähe viel weiter aus - naja, dann ist es eben so.

Und außerdem, ein Babybauch sieht toll aus.

LG