baby zu gross <ich mach mir sorgen>

hallo ihr lieben, ich war diese woche beim frauenarzt und er sagt mir das mein baby zu gross ist. ich weis nicht was ich darüber denken soll. er fragt ob ich diabetis habe aber habe ich nicht und auch sonst ist nix bei den blutuntersuchungen rausgekommen. mit dem termin bin ich sicher, aber auf dem ultraschallbild steht VGT 18.2 und ausgerechnet ist siefür den 8.3. wie soll ich das jetzt verstehn
das baby hat in der 33+1 2237g gewogen, muss ich jetzt davon ausgehen das mein baby krank ist weil es so gross ist? zugenommen habe ich nur 7 kg ist das zu wenig? ich bin echt verzeifelt weis nicht mehr weiter und mache mir grosse sorgen.
MFG petra

1

Hallo Petra !
Wenn ich das schon wieder höre, da könnte ich mir nur die Haare raufen :-(
Diese Messungen sind total ungenau und die Frauenärzte verunsichern immer die ganzen Frauen, das finde ich richtig schlimm !
Meine Tochter war auch immer 3 Wochen voraus laut Ultraschall, sie kam dann genau am Termin mit 3820 g und 36 cm KU völlig normal und gesund auf die Welt #augen
Hör nicht auf Deinen Arzt, wenn Du nicht schon so weit wärst, würde ich Dir empfehlen, Dir einen anderen zu suchen.
Kein Arzt der Welt kann Dir exakt sagen, wie schwer Dein Kind ist, bevor es auf der Welt ist ...
Teilweise liegt ein ganzes Kilo zwischen Schätzung und Wirklichkeit #schock !
Liebe Grüße und mach Dir nicht allzuviel Gedanken,

Katrin mit Emilia-Sofie (*05.01.05) und #ei (ET 02.09.06)

2

hi petra,

welche maße ausser dieser gewichtsschätzung hast du denn sonst noch?

gruß, stefanie

6

Hallo Petera,

Mach dir keine Sorgen!
Ich habe auch schon gehört: jeeeeeeeeeeeeee, das Kind ist viel zu klein!¨Und der wog 4kg bei der Geburt.

Bei meiner Tochter sagten sie bis in den 7. Monat, ich hätte Zwillinge!
Dann war das Kind viel zu gross!
Ergebnis: 3980gr und 53cm und alles normal!

Lass dich nicht verrückt machen!
Abwarten, es wird schon alles gut!

Gute Geburt!!! Alles Gute

malibu

7

Hallo

bei meiner Tochter war das auch so, der Arzt hat mich zur Kontrolle und Geburtsbesprechung ins KH geschickt da das Baby ja viel zu groß und zu schwer sei um normal geboren zu werden. Der Arzt im KH hat gleich Entwarnung gegeben und am Ende wog sie zwar 4120g und war 55cm groß aber geklappt hat es trotzdem. Jetzt ist der Kleine ziemlich zeitgerecht und bis jetzt hat noch keiner gesagt er sei zu groß. Mal gespannt welche Maße er dann hat.

Mach dich nicht verrückt

LG
Martina, Katharina 2 1/2 & Little Aaron 35.SSW

8

Hi Petra,

in der Regel bekommt eine Frau ein Baby, das zu ihr passt. In der 1. SS hat mich mein 1. FA auch immer so furchtbar verunsichert wegen der Größe. Lasse kam dann fünf Tage nach Termin mit 55cm und 4.220 gr. ohne Komplikationen im Geburtshaus auf die Welt.

Nr.2 soll bei 33+1 (welch Zufall) auch schon 2.370 gr. gewogen haben, aber diesmal mache ich mir da keine Gedanken mehr, weil es beim ersten auch so war und die Geburt gut verlaufen ist.

Lass dich bitte nicht so verunsichern, sondern gehe einfach davon aus, dass dein Baby zu dir passt und es auch geboren werden kann.

LG

Petra

9

Hallo

mein ET ist auch der 08.03. und gestern bei der Untersuchung kam heraus dass mein Baby fast 3000g wiegt. Meine FÄ ist der Meinung dass es okay ist. Also sie hat nichts gesagt von wegen...viel zu schwer...(oder ähnliches)

10

Hallo Petra,

also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Dein Baby zu groß ist! Wenn Du auf

http://9monate.qualimedic.de/Sono_daten.html

gehst, dann wirst Du sehen das Dein Würmchen genau im Durchschnitt liegt! Leg nicht jedes Wort auf die Goldwaage!

wünsch Dir alles Gute, mach Dir nicht son Kopp ;-)

lg
kullilein 35. SSW