Hi, ab wann muss man mit Schwangerschaftsstreifen rechnen ?

Hallo,
bin in der 30.SSW und wollte mal fragen, ob jemand weiß wann man Streifen bekommt, nur sio im allgemeinen. Habe noch keine aber jetzt geht es mit dem Umfang ja erst los .

Vielleicht gibt es da auch kein allgemein, vielleicht kennt sich ja jemand aus.

Schöne Grüße
Greta

1

Hi Greta,

ich glaube nicht, dass man das so pauschal sagen kann. Manche bekommen schon zu Beginn welche, andere sogar erst während der Geburt... #schwitz

Ich hab noch keine, aber auch noch 2 Wochen vor mir. Bin auch schon gespannt!

LG Sarah 38. SSW

2

Hallo Greta!
Da gibt es kein Allgemein.Das ist so unterschiedlich.Es gibt Frauen,die kriegen überhaupt keine,andere sobald der Bauch auch nur im Ansatz wächst.
Eine ehemalige Kollegin war die ganze SS so stolz,daß sie keine bekam,aber unter der Geburt bei den Preßwehen riß sie dann doch noch.
Du kanst nur versuchen,ein wenig mit Eincremen vorzubeugen,aber es hängt auch ganz von Deinem Bindegewebe ab.
Warts ab,vielleicht bleibst Du ja verschont.Ich hab bis jetzt auch keine,obwohl ich nicht creme und eher schwaches Bindegewebe hab,kommt bestimmt noch.
LG,Antje(20.SSW)

3

gar nicht!!

Bin in der 34.Woche und habe auch keine (siehe VK) ;-)

Habe von meiner Freundin zu Beginn das Streifenlos Oel von Belly Button bekommen und benutzte es täglich. Aber es gibt sicher auch Frauen die ohne Oelen keine bekommen! Ist wohl Veranlagung. Bin auf jeden fall froh keine bekommen zu haben!! #freu

4

Hallo,

also ich hab bis jetzt nur ganze leichte Streifen am Brustansatz. Kein wunder sag ich da. Die sind von Beginn an förmlich explodiert#schwitz#augen
Aber ansonsten noch nix#cool
Ich "creme" z.B. mit stinknormalem Olivenöl ein. Den Tip hab ich von meiner Ma. Und die hat nach 3 sw nicht einen Streifen. Vielleicht reicht auch der glaube daran;-)
Ich denke wie du veranlagt bist wird sich zeigen. Aber Vorsicht ist ja bekanntlich besser als Nachsicht#bla

Lg Alex&#baby27+6

5

Hallo Greta,

ich glaube auch, dass man das nicht pauschalisieren kann. Ich hatte bis zum Ende keine und bin erst unter der der leicht Geburt gerissen.:-( Läßt sich aber ertragen, man weiß ja wofür.

Alles Gute für Dich.
Nancy & Thora Freyja 5 Monate

6

Hallo Greta,
ich hatte gar keine Schwangerschaftsstreifen. Mein Bauch sieht genauso aus wie vor der SS (auch so schön flach ;-))
LG Nicole und Maximilian (*10.12.02)