wie schlimm sind chlamydien?

hallo,
bei meinem letzten fa besuch wurde diese infektion festgestellt...nun soll ich heute abend zum arzt,wegen der behandlung.wie schlimm ist sowas???und woher?ich laß was von wechselnden sexpartner.kommt aber bei beiden nicht in frage...
liebe grüsse,yvonne 16.ssw.-

1

hallo

also ich hatte das auch..keine ahnung wo das genau herkommt...mein fa meinte es kann sein das mein partner das hat und wir uns immer wieder beim sex gegenseitig anstecken könnten...
mein partner hat dann auch so einen test machen müssen und der war negativ....
ich habe dann 10 tage antibiotika bekommen und dann war es wieder weg....
mein fa sagte wenn man es nicht früh genug erkennt könnte das ne fehlgeburt hervorrufen..
aber bei dir ist es noch ned zu spät...
mach dir nicht so einen kopf...bekommst sicher auch antibiotika..

liebe grüsse

jenny + #baby 18ssw

3

Hallo Yvonne!!!

Keine Panik! Chlamydien kannst du oder er sich schon vor zehn Jahren geholt haben, also keine Angst, dass er dir was verheimlicht oder so...

Hatte das selber auch, ist nicht so schlimm... Ihr müsst nur beide mit Antibiotika behandelt werden sonst bekommt ihr es im Ping Pong Effekt immer wieder.

Sei froh, dass es entdeckt wurde, denn normalerweise wird man nie auf Chlamydien untersucht - eben nur in der #schwanger!
Eine unentdeckte Infektion kann auf Dauer unfruchtbar machen...
Für dein Baby ist es, soweit ich weiß nur bei der Geburt gefährlich!!!

Also mein Mann und ich mussten beide sechs Tage Antibiotika nehmen und gut war's!!!

Eine schöne #schwanger noch wünschen

Juliane & DER Wurm 36 SSW