Kann ich mein Baby schon früher holen lassen?

Hallo ihr lieben,

meine etwas komische Frage steht ja schon oben.
Ich komme einfach mit meiner Angst nicht mehr klar.
Ich hatte im Nov.04 eine Fehlgeburt in der 24.SSW. Nun habe ich einfach Angst das noch irgendwas passiert.
Normalerweise habe ich jetzt noch 9 Wochen vor mir. Weiß aber nicht wie ich die noch durchstehen soll.:-(
Umso weiter ich komme umso mehr Angst und Panik bekomme ich. Denn wenn jetzt noch was passiert,dann weiß ich nicht ob ich das durchstehen werde.

Ich würde am liebsten mein Baby schon in der 37.SSW zur Welt bringen. Das klingt zwar alles blöd,aber ich kann einfach nicht mehr.

Meint ihr das so etwas geht? Oder machen das keine Ärzte?

LG
Katja+Baby Boy 31.SSW

1

Hi.

Also wenn du einen Wunsch KS haben möchtest dann geht das sicherlich. Die Kinder werden dann ja meist um die 37/38 SSW geholt. Wenn du aber normal entbinden möchtest, wird das nix. Früher einleiden wird nicht gemacht...außer es besteht für Mutter und Kind Gefahr. Ich finde das ziemlich unfair und auch unbegreiflich das man da solche unterschiede macht - aber es ist nun mal leider so.


LG,
kissmet81 + Marlene 2J. + Stella 4 Mon.

2

Ganz erhlich, da kann ich nur den Kopf schütteln.
Schlimm das Du das erleben musstest, aber was versprichst Du Dir davon. Der Mutterleib ist doch keine Gefahr für Dein Kind sondern ein Schutz. Vor allem dass es genügend Zeit hat zu reifen. Du willst Deine Angst loswerden, dafür aber Dein Kind in Gefahr bringen.
Ne, das geht gar nicht. Wenn dein Kind etwas haben SOLLTE! dann schützt Du es doch nicht in dem Du es früher auf die Welt holst.

Also, gaaanz ruhig, sprich mit deinem Arzt über Deine Ängste, oder besser noch mit einer hebamme und wenns gar nicht besser wird, such Dir theraputische Hilfe. Du musst einen Weg aus dieser (ich nenns mal)Hysterie finden! So machst Du Dich ja völlig kaputt!

Ganz lieben Gruß!

3

Hallo Katja,

ich war letztens bei einer Kreißsaalbesichtigung, wo auch eine Frau danach fragte.
Der Chefarzt meinte, dass ein Wunschkaiserschnitt schon durchgeführt werden kann.
Natürlich ist es immer schöner "normal" zu entbinden, aber wenn die Frau wirklich psychisch das nicht aushält, wird das genehmigt.
Man muss dann vorher wohl ein längeres Gespräch führen, wegen der Gründe usw. aber generell ist das möglich!

Informier dich doch mal in deinem Krankenhaus.

Jasmin

4

hallo,
also mein arzt würde mir den vogel zeigen...er sagt,das das kind sich die zeit selber nimmt die es braucht...vielleicht hilft ein gespräch bei einem therapeuten,denn wenn alles okay ist,ist die angst in diesem fall ja eher unbegründet.und dein baby spürt,wenn du dich in stress bringst.
liebe grüsse,yvonne...
ps:wenn bei euch ein wunsch-kaiserschnitt möglich ist,wird der eher durchgeführt.aber wünsche äussern geht hier auch nicht...(bei uns auf sylt mein ich...)

5

...was du brauchst, ist nicht einen erhobenen zeigefinger, dass man "sowas" nicht macht, sondern viiieeeel verständnis. #liebdrueck

nachdem, was du erleben musstest, ist es ganz klar, dass du phasenweise auf so ne gedanken kommst. einfach weil du mit deiner angst nicht umgehen kannst. JEDER hat doch mal irgendwelche nichtrationalen, pansichen momente in seiner ss!!! und deine haben ja auch einen triftigen grund...

DENNOCH: denk dran: du hast es jetzt schon sooo weit geschafft und ab jetzt wird ja eh engmaschiger kontrolliert. erzähl beim nächsten fä-besuch drüber oder ruf dort an, ob er/sie zeit für ein gespräch hat. er/sie kenn ja deine geschichte. hast du eine hebi?die hat sicherlich auch tipps, wie du dich die letzten wochen noch halbwegs entspannt auf dein kind vorbereiten kannst!

versuch erstmal nicht bis zu einem wks zu denken, sondern erfreu dich an jedem tag, den dein bauch zappelt! jeder tag ist einer näher am geburtstag!!!!

wann immer du angst um dein kleines hast, atme mehrmals tiiiieeef in deinen bauch ein. (meist gibt das kleine dann ein feedback von sich, weil es wach wird.) und dann red ihm gut zu, dass ihr es gemeinsam schafft! und lass dich intensiv von deinem mann trösten und ablenken! de rmuss/darf die situation ja auch mittragen.

lg und alles gute!
coppercurl, 31.ssw

6

Hallo Katja,

ich kann dich auf der einen Seite sehr gut verstehen, aber auf der anderen Seite auch wieder nicht. Solche Ängste kennt fast jede SS, ich hab auch immer wieder Angst, dass was mit dem Kleinen nicht stimmt o. ihm was passiert.

Aber wenn dein FA dir bestätigt, dass alles i. O. ist und es keinerlei Grund zur Sorge gibt, warum muß der Kleine dann früher kommen?! Laß ihm doch die Zeit im Mutterleib die er braucht, du bist doch jetzt schon so weit gekommen, die paar Wochen mehr schaffst du noch! Für dein Baby ist's auf alle Fälle besser so als wenn er unbedingt früher raus muß!

Versuch deine Ängste zu verdrängen, denk nicht über dein FG (so schlimm dass auch ist) nach und denke immer positiv! Sprich mit deinem Kleinen und lass ihm die Zeit die er braucht! Das klingt sehr einfach, ich weiß, aber es hilft!

LG
Kleine Kampfmaus + MInimatz (30. SSW)

7

Hallo Katja,

Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich habe meinen Sohn auch in der 24. Woche verloren im Mai 04. Ich weiß was du durchmachst, denn mir geht es ganz genauso. Ich bekomme einen Kaiserschnitt aus medizinischen Gründen und wollte auch gern das mein Baby schon nach Vollendung von 37 Wochen geholt wird. Aber es ist mir nicht gelungen. Der Arzt im Krankenhaus erklärte mir, dass Kaiserschnitte erst nach vollendeten 38 Wochen durchgeführt werden, außer es besteht Gefahr für das Kind. Kurz gesagt, wir müssen da durch. Ich sitze hier jeden Tag zu Hause und werde fast wahnsinnig, wenn ich mein Baby mal nicht spüre. Aber ich bin auf viel Verständnis gestoßen für meine Situation und ich kann jederzeit in die Klinik, wenn ich ein komisches Gefühl habe, dass was nicht stimmt oder meine Angst zu groß wird.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass die Zeit sehr hart wird, gerade jetzt zum Ende hin. Wenn du jemanden brauchst, wenn Deine Angst zu groß wird, dann kontaktiere mich ruhig. Aber ich kann dir sagen, man hält es aus, auch wenn du das nicht wahrhaben willst. Ich habe mir immer gesagt, wenn ich dachte ich schaff das nicht, die kleine in mir is so stark und will es mir zeigen und ich muss dem Kind auch was zutrauen. Es hat mir viel geholfen, weil ich weiß, sie lässt mich nicht im Stich. Jetzt bin bei 37+1 und der kleinen geht es blendend. Ich hoffe es macht dir etwas Mut.

Wie gesagt, melde Dich, wenn du mit jemandem reden willst.

Sei lieb #liebdrueck Ines

8

Hallo Katja,

mir geht es ganz genauso wie dir.
Nur bei mir ist es familär, bzw meiner mama passiert,
sie hat 2 kinder verloren im 8.+9.monat und deswegen habe ich auch einen termin zum wunschkaiserschnitt,momentan ist die 39. woche geplant, habe aber dem arzt gesagt,
ich würde auch gerne eher aber er hat gesagt, erstmal abwarten. Ich finde sowas können nur frauen verstehen, die sowas schonmal erlebt habe bzw wie bei mir meine mama. Meine angst frisst mich manchmal regelrecht auf und ich weine oft. Denn wenn jetzt noch was passieren würde, ich weiss nicht wie es dann weitergehen sollte, vielleicht gar nicht, denke ich manchmal.Ich bin jetzt in der 33.ssw und habe noch 7 wochen vor mir.........
Aber schön zu wissen, das man nicht alleine ist mit diesen gedanken. Melde dich doch mal.

Viele Grüße Jana und Lara Joline 33.SSW