Vertrage keinen Süsskram;kennt das jemand???

hallo ihr #liebe


bin jetzt in der 14 ssw und vertrage einfach kein süsskram mehr(kuchen,schokolade...)mir wird danach immer schlecht :-%
obwohl ich voll lust darauf habe.
auch vor der ss war ich immer eine genussvolle süsskram esserin :-)
aber was kann es bedeuten das mir jetzt auf einmal schlecht davon wird?

#danke im vorraus für eure antworten
gruß carmen(14ssw)

1

Hallo Carmen,

ich kenn das. Hab vorher viel Süßes gegessen und plötzlich nix mehr. Mir ist auch gleich schlecht geworden, selbst von Eis #schmoll.

Bei mir hat sich das erst ab der 20. SSW wieder gegeben und pünktlich zu Weihnachten hab ich dann alles wieder genießen können #mampf.

Aber mach Dir keinen Kopf, denn ich kenne Muttis, die jeden Abend eine Tafel Schokolade gegessen haben und das macht sich auch auf der Hüfte bemerkbar #schock.

Viele Grüße

Kathi (33.SSW)

2

Hormone über Hormone :-) mehr kann ich dazu leider nicht sagen. Während der SS gehen so manch lustige Dinge in dir vor. ;-)

LG Caro 39. SSW

3

Hallo Carmen,
die einen mögen dies nicht und die einen das nicht.Irgendwie ändert sich der Geschmackssinn in der #schwangerschaft extrem.Bei mir ist das auch so das ich kein Süßkram mehr mag.Leider trifft das auch auf Wurst,Fleisch und Würstchen zu.Und was Zigaretten und Kaffeegeruch angeht....:-%.Diese Sachen meide ich wie der Teufel das Weihwasser.Bin mal gespannt was als nächstes dazu kommt;-).

Noreda+#ei(13.SSW)

5

Mir geht es ähnlich, hab vorher Zentnerweise Schoki verdrückt...geht gar nicht mehr. Obwohl ich schon Lust hätte, aber danach -örgs- fühl ich mich gelinde gesagt "kotzig". Ich hab dazu folgende Theorie: man hat ja wohl durch die Hormon vermehrt Magensäure und Süßkram verursacht noch mehr Säure - das tut dann halt wohl nicht gut, wenn man eh zuviel davon hat. Ist vielleicht an den Haaren herbeigezogen, die Theorie aber ich find sie irgendwie stimmig....allerdings vertrag ich ganz dunkle Bitterschokolad in sehr geringem Maß ziemlich gut und soll wohl auch ganz gut sein, da sich dunkle Schoki wohl positiv für die Neuralentwicklung der Kleinen auswirkt (hab ich diese Woche mal gepostet, da ich es gelesen hab)... aber man muss ja nicht, wenn's einem danach Übel wird.... Aber Gedanken musst Du Dir deshalb auf keine Fall machen!
LG, lalelu68 mit #ei 10+4