SSW 12 + 4 und es hat sich heute geoutet

Hallo Leute,

ich war heute bei der Nackenfaltenmessung und der Doc (Oberarzt) hat mich gefragt ob ich wissen will was es wird #freu. Er sagte das es ein Mädchen wird und das er sich bisher noch nie geirrt hat #freu!

Bei der Nackenfaltenmessung war alles OK bis darauf das unsere Kleine sich immer kräftig bewegt hat und die Untersuchung dadurch 45 Minuten gedauert hat.

Ich wünsche euch eine schöne restliche #schwanger und ein gesundes #baby!

Katja + #baby-girl SSW 12 + 4

1

Hallo Katja!

Ich bin jetzt in der 9. SSW. Mein FA hat mich auch schon auf diese ganzen Zusatzuntersuchungen angesprochen. Ich möchte das eigentlich auch machen.
Übernimmt das eigentlich die Krankenkasse oder wenn man es selbst zahlen muss, wieviel kostet es dann?

Ich wünsch dir auch noch ein schöne restliche Kugelzeit.

Liebe grüße
Lena

4

hey!

ich bin heute genausoweit wie du, also ET ist gleich...
und ich bin ja auch schon soooooooooo gespannt was es wird, aber meine FÄ meinte, das es frühestens so in der 19./20.ssw feststellbar wäre... *seufz*

LG
Claudia +#baby inside (13.ssw)

5

Ui, na dann Glückwunsch :) Aber, stelle dich nicht zu sehr darauf ein....bei meiner NFM in der 13. SSW hiess es, dass es definitiv ein Bub wird...waren voll drauf eingeschossen...in der Feindia ( 22SSW) hiess es dann Mädel, was sich bisher immer wieder bestätigt hat :-p
Ich fragte damals auch meine Ärztin, wieso es kein Junge wird und da erklärte sie mir, das in so frühen Wochen, die Geschlechtsteile von Mädchen und Jungen kaum zu unterscheiden sind, da die Klitoris mit den Schamlippen, einem Penis mit zwei Hoden sehr ähnelt, weil es noch nicht ausgereift is...

Daher, bitte, schiesst euch nicht zu sehr auf ein Mädchen ein...den Fehler haben wir auch gemacht und waren erstmal "enttäuscht" als es kein Bub war...mittlerweile freuen wir uns natürlich richtig doll auf unsere kleine...


A liebs Grüssli

Katrinchen24

6

Oje, nun bloß nicht losgehen und alles in rosa kaufen. In dem Stadium kann man wirklich keine verlässlichen Aussagen machen - komisch, dass Dein Gyn sowas macht, finde ich nicht sehr seriös.

Alles Gute!
Suse 36. SSW