welche schäden hat toxoplasmose?

ich wurde von meinem fa auf toxoplasmose getestet und er war negativ.was passiert, wenn ich das plötzlich doch bekomme?

1

Hallöööchen...

Das heisst doch eigentlich nur, das du Salami und Rohes Fleisch und alles nicht essen darfst...

Wenn du es scon gehabt hättest, könntest du halt diese leckeren sachen essen... #schmoll...

Aber ich glaube das kannst du halt nur von rohen Sachen bekommen, also wenn du die nicht isst, kann nichts passieren...

(soweid ich weiss)

Alles Gute noch#liebe habiba

2

hallo jenna!

also ich hab mich immer verrückt gemacht wegen toxoplasmose und tue es heut wahrscheinlich immer noch, nur nicht so extrem wie zu beginn! vor allem weil ich ein kleines kätzchen habe! aber mittlerweile habe ich etwas mehr ruhe! das problem ist, dass wenn man sich über toxoplasmose beim robert koch institut oder ähnlichen stellen erkundigt, man sehr verunsichert wird.
ab der 16. ssw ist toxopl. nicht mehr sooo schlimm da es ab diesem zeitpunkt mit antibiotika behandelbar ist! ansonsten kann diese krankheit hirnschäden, schäden an den augen verursachen! je nach dem ist das kind dann auch zurück in seiner entwicklung! das sind die infos von meinem frauenarzt! er sieht das jedoch so, dass heuzutage toxoplasmose überbewertet wird, da die ansteckungsgefahr bei normalem umgang mit lebensmitteln und verzicht auf rohes fleisch,.... sehr gering ist!!!

lg tine

3

man kann es bekommen durch rohprodukte. nicht nur durch rohes fleisch, auch rohkost aus dem bioanbau ist gefährdet.
oder auch durch unsauberen kontakt mit katzen.
daher ist vorsicht geboten.
es zerstört das kind und auch den eigenen körper.
wenn es positiv wäre, dann würde man es sofort behandeln, und das ist dann auch oki. heutzutage geht das auch.

man muss alles schön abwaschen, und am besten kochen oder dünsten. dann ist das risiko geringer.
auch gemüse aus dem eigenen garten ist gefährlich.
es kann durch kot und pipi von wilden tieren und katzen übertragen werden.
das rohe fleisch und so weiter kann auch infiziert sein.

es kann sich wie eine erkältung ankündigen, und dann sollte man auch schon mal zum fa und nachhaken.

aber verrückt machen ist auch blöd.

4

http://www.9monate.de/Toxoplasmose.html

lg

5

nochma ich,

wir haben hier 10 katzen, und ich habe noch keine toxo gehabt.

ausserdem, ist es so, das das alles viel panikmache ist.