liegen auf linker seite

Hallo zusammen,

nun muss ich auch mal wieder was fragen.

und zwar ist es bei mir so das wenn ich auf der linken seite liege ich ganz oft hintereinander zartes wibrieren/klopfen spüre.
das heisst ja das mein baby dann klopf, es liegt mit dem kopf nach unten daher ist das klopfen auch relativ weit unten da es wohl mit den fäustchen klopft.

nun ist mir aufgefallen das das aber nur ist wenn ich auf der linken seite liege auf der rechten gar nicht.

hat das von euch auch wer?

liegt mein kind dann mit rücken zur rechten seite und klopft da deshalb nicht?

und ich frag mich oft ob es klopft weils ihm zu eng ist wenn ich auf der linken seite liege?
aber ich kann ja nicht immer nur auf der rechten seite liegen.

lg,
alex

1

Hallo Alex,

ich denke mal, dass das Baby nicht ständig seine Lage ändert. Ich weiß zwar nicht, in welcher Woche Du bist, aber vielleicht ist das Baby schon so groß, dass es sich auch nicht mehr so richtig gut drehen kann. Und wenn es dann z.B. mit den Füssen oder den Händen klopft, dann kannes das halt nur noch an der Stelle tun. Bei mir ist es z.B. so, dass es, wenn ich mich auf eine Seite drehe, nur ganz leise auf der Seite klopft, wenn ich mich dann aber auf den Rücken lege und der Bauch frei ist, dann klopft es richtig heftig in der Mitte. Da ich aber erst in der 22 SSW bin ist mein Mini-Mann wahrscheinlich noch so klein, dass er dann mitrutschen kann ...

Liebe Grüße

Steffi + Mini-Mann 22 SSW

5

Liebe Alex,

tja, bei mir ist es genau umgekehrt... ich kann eigentlich nur noch auf der linken Seite liegen! Mein Kleiner liegt schon mit dem Kopf nach unten, Rücken rechts außen und Beine rechts oben - er liegt also total rechts und es ist so unangenehm, auf der rechten Seite zu liegen! Links ist frei und deshalb geht das gut!
Liebe Grüße, Claudia (30. SSW)

6

Hallo!Ihhoffe du liesst das noch schnell, also mir haben mehrere hebammen gesagt, wenn die kleinen sich vermehrt bemerkbar machen, wenn man auf einer seite liegt, dann ist das eine Beschwerde-man engt sie ein-legt man sich auf die andere ist wieder ruhe!


Tina und Yannik 38ssw#baby