Ab wann fühlt man die Kindsbewegungen von außen

Huhu ihr Lieben.

Ja meine Frage steht ja schon oben....
Mein Mann ist nämlich schon etwas traurig weil er noch keine Tritte oder so merkt. Er meint bei unsere ersten hätte er zu der Zeit schon was gemerkt....#kratz Glaub ich aber net. Naja, weiß jm. von euch wann das soweit ist, und wo sitzt meine Süße denn nun, am Bauchnabel oder noch drunter (bin 19.SSW, 18+3)??
Außerdem habe ich grade meinen Bauchumfang gemessen, und bin halb in Ohnmacht gefallen, vor 5 Wochen hatte ich 107 cm. Das war schon Schock. Aber jetzt hab ich 119 cm #schock #schock #schock gemessen!!!!! #hicks Ich mein ich bin net gertenschlank (1,80 - 97 kg) aber trotzdem!!
In 5 Wochen 12 cm #kratz und hab noch kein Gramm zugenommen, also isses reiner Babybauch....

Naja ich hoffe auf Antworten auf meine obigen Fragen...
Genug #bla

LG

Verena, Marie-Sophie (1,5 - die jetzt die Türen aufbekommt #augen) & Bauch#baby Jolina (19.SSW)

1

Hi verena,

also ich habe nur durch Zufall bemerkt, daß ich die Tritte auch von außen spüren und sogar sehen kann.Ich saß am PC, die Beine aufm Schreibtisch wie immer #hicks und spürte plötzlich Tritte.Habe daraufhin mal mein T-Shirt hochgeschoben und die Stelle beobachtet und - schwupps - da sah ich eine kleine Beule.Voll süüüüß.
Das war so glaub ich in der 21 SSW (allerdings bei der 1. SS).
Mein Schatz hat die Tritte gestern das erste mal bewußt gespürt, als wir auf der Couch lagen, ich die Beine über seine und seine Fingerspitzen habe ich dahin gelegt, wo kurz vorher ein Tritt war.Mein Sohnemann tritt nämlich dann immer mehrmals hintereinander an dieselbe Stelle.Da hat mein Mann es auch gemerkt.
Ich denke mal, es wird nicht mehr lange dauern, bis Deiner es auch merkt.
Dein #baby müßte übrigens noch unter dem Bauchnabel liegen.Ich spüre die Tritte immer ganz weit unter dem Bauchnabel.
Mein Doc meinte, das Baby läge um die zeit noch so tief.
Mein Bauchumfang ist zur Zeit 105 cm (kriege immer Neidanfälle, wenn ich hier was von 90 cm in der 30 SSW lese und man in der VK aber doch eine ganz schöne Kugel erkennt)#bla

LG

Annmarie + #baby (22 SSW)

2

Hallo Verena!

Bin genauso weit wie du. Ich selbst spüre auch schon seit ca. 3 Wochen die Tritte von unserem Kleinen #huepf. Von außen ist aber noch nichts zu spüren #schmoll. Kann dir auch nur sagen, was ich in Büchern gelesen habe und was mein FA gesagt hat: von außen spürt man es so zwischen 22. und 25. SSW. Bin mal gespannt, ob das so stimmt. #gruebel
Mein Bauch ist auch schon ganz schön gewachsen finde ich #augen, der Umfang hat ab heute die magische 1m Marke erreicht #schwitz. Allerdings habe ich auch schon ca. 5 kg zugenommen.
Wünsche dir noch ne tolle Zeit, melde mich hoffentlich am 1.2., falls sich unser #baby dann endlich mal outet ;-).

Bis dann Kathrin + #ei (SSW 18+3)

3

Ich bin jetzt 27. SSW und die Tritte kann man sehen - und damit natürlich auch von außen fühlen. Angefangen hat das bei mir vor ca. 2 Wochen. Allerdings habe ich auch eine Vorderwandplazenta.
Ich habe übrigens von 64 cm bis 94 cm zugelegt. Aber bisher "nur" 4 kg zugenommen.

4

ich hab die schönen tritte von meinem sohn schon im 5.monat gemerkt.der ist aber auch schon relativ groß.

5

Hi,
bin jetzt in der 21 SSW und mein Mann hat unseren Zwerg vorletzte Woche ganz leicht gespürt. In dieser Woche kann man schon sehen, wie der Bauch sich leicht bewegt wenn unser Stöpsel Turnstunde hat. Auch unsere Jungs sind nun ganz wild auf ihr Geschwisterchen und legen abends ihren Kopf auf meinen Bauch. Ich habe auch schon eine richtige Kugel von 98 cm und ich habe auch schon ganze 6 Kilo zugenommen,UPS.
Am 2 Feb. habe ich US Feindiagnostik...bin schon ganz gespannt aber wir wissen noch nicht genau ob wir uns das Geschlecht sagen lassen sollen oder ob wir uns überraschen lassen wollen....drei Jungs haben wir schon.

LG Mumie