7. SSW und leichte Blutungen! Welche Ursachen möglich??

Hallo,

meine Schwester ist in dr 7. SSW und bekam gestern nach dem FA-Besuch hellrote Blutungen. Beim FA-Termin ging es dem Kind gut, man sah einen Herzschlag und das Kind war Zeitgemäß entwickelt. Ich denke mal, sie ist damit jetzt zum Arzt; ich will aber jetzt nicht gleich schon wieder nerven und ständig nachfragen.
Heisst soetwas immer gleich Fehlgeburt? Oder gibt es da noch andere Ursachen, die eine frische Blutung bewirken? Wird im Falle des Falles die Schwangerschaft von den Ärzten gehalten oder lässt man es in dem Stadium abgehen? Hatte jemand Blutungen und es ist trotzdem alles gut gegangen?

Danke für die Antworten!
Ciao

1

Hallo!

Ich hatte in meiner Schwangerschaft in der 8. und 9. SSW Blutungen!!! Für mich ein Schock, da ich gehört und gelesen hatte, dass so etwas nichts Gutes heißt.
Bin dann sofort zum Frauenarzt.....Baby ging es gut. Mein Frauenarzt sprach von möglichen Einnistungsblutungen.
Ich wurde krankgeschrieben, mußte viel ruhen.
Heute ist mein Sohnemann fast 16 Monate alt!!!!

Ich drücke Deiner Schwester ganz feste die Daumen das alles gut geht!!!!!

viele liebe Grüße
Silke

2

Hallo!

Also ich würde an ihrer Stell heute morgen gleich zum Arzt gehen. Sowas kann immer gut oder böse ausgehen und um kein Risiko einzugehen sollte sie nicht länger warten. Ich kenne leute bei denen ist es gut gegangen ich kenne aber auch welche bei denen nicht.

LG Melli + #baby Antonia *01.09.2005

3

Guten Morgen!

Erstmal tief luft holen und nicht mit dem schlimmsten rechnen. Die Blutung kann von der Untersuchung her kommen. Die ersten Wochen wird die Untersuchung doch noch vaginal durchgeführt und da jetzt alles empfindlicher ist, kann es zu kleinen blutungen kommen.

Ich bin jetzt 15SSW und hatte gestern auch Blutungen. mir ist das Herz in die Hose gerutscht, also bin ich schnell zum frauenarzt. Nach der Untersuchung hat sich herausgestellt das alles okay ist und meine Ärztin hat mir das halt wie oben steht erklärt. Könnte auch vom Sex kommen meinte sie.

Versichtshalber sollte sie lieber zum Arzt gehn und kucken lassen ob alles in ordnung ist.

Liebe Grüße susen

4

guten morgen

also ich hatte in der 8 und 9 ssw blutungen.gleich ins KH aber alles ok.mir wurde gesagt chance es zu bealten 50zu50. heute bin ich in der 15 ssw und es sind bis jetzt gott sei dank keine blutungen aufgetreten.

aber vor vir dieser ss hatte ich starke unterleibsschmerzen und trotz viel ruhe nicht schwer heben kamen 3 tage später blutungen dazu und wir haben dann dieses krümelchen im KH verloren.

du siehst es kann gut gehen und alles beruhigt sich wieder oder der körper stößt die frucht ab

drücke deiner schwester ganz doll die daumen

p.s habe keine medis bekommen lg maike

5

Hallo Tina.

Ich bin jetzt in meiner 3. SS und hatte/habe in allen drei Blutungen. Mein erstes Baby habe ich verloren. Bei Samuel hatte ich starke Blutungen und war im Krankenhaus. Und seit gestern habe ich "mal wieder" Blutungen in der 9.SSW. Diesmal bin ich aber zuhause und wir hoffen, dass unser Kind bei uns bleibt. Die Ursache für meine Blutungen ist wohl diesmal eine Plazentaablösung. Nun bekomme ich Gelbkörperhormone damit die Blutungen zurückgehen. Außerdem muß ich die nächste Woche liegen, also im Bett bleiben.
Diese Blutungen können aber viele Ursachen haben. Frag deine Schwester am besten. In solchen Situationen brauch man einen lieben Menschen, der einem zuhört am nötigsten.

LG Conny, die durch ihren lieben Mann sogar im Bett surfen kann.#freu

6

Der Freund meiner Schwester meinte vorhin, dass sie nun seit gestern Abend im KH ist zur Überwachung. Die Ärzte konnten keine Ursache feststellen. Dem Baby geht es wohl gut. Ist das ein gutes Zeichen? Sie ist jetzt die nächsten 3 Tage dort. Ich hoffe so, dass es nichts bedeutet.
Danke für Eure Antworten.