7. SSW und leichte Blutungen! Welche Ursachen möglich??

Hallo,

meine Schwester ist in dr 7. SSW und bekam gestern nach dem FA-Besuch hellrote Blutungen. Beim FA-Termin ging es dem Kind gut, man sah einen Herzschlag und das Kind war Zeitgemäß entwickelt. Ich denke mal, sie ist damit jetzt zum Arzt; ich will aber jetzt nicht gleich schon wieder nerven und ständig nachfragen.
Heisst soetwas immer gleich Fehlgeburt? Oder gibt es da noch andere Ursachen, die eine frische Blutung bewirken? Wird im Falle des Falles die Schwangerschaft von den Ärzten gehalten oder lässt man es in dem Stadium abgehen? Hatte jemand Blutungen und es ist trotzdem alles gut gegangen?

Danke für die Antworten!
Ciao

1

Hallo!

Ich hatte in meiner Schwangerschaft in der 8. und 9. SSW Blutungen!!! Für mich ein Schock, da ich gehört und gelesen hatte, dass so etwas nichts Gutes heißt.
Bin dann sofort zum Frauenarzt.....Baby ging es gut. Mein Frauenarzt sprach von möglichen Einnistungsblutungen.
Ich wurde krankgeschrieben, mußte viel ruhen.
Heute ist mein Sohnemann fast 16 Monate alt!!!!

Ich drücke Deiner Schwester ganz feste die Daumen das alles gut geht!!!!!

viele liebe Grüße
Silke

2

Hallo!

Also ich würde an ihrer Stell heute morgen gleich zum Arzt gehen. Sowas kann immer gut oder böse ausgehen und um kein Risiko einzugehen sollte sie nicht länger warten. Ich kenne leute bei denen ist es gut gegangen ich kenne aber auch welche bei denen nicht.

LG Melli + #baby Antonia *01.09.2005

3

Guten Morgen!

Erstmal tief luft holen und nicht mit dem schlimmsten rechnen. Die Blutung kann von der Untersuchung her kommen. Die ersten Wochen wird die Untersuchung doch noch vaginal durchgeführt und da jetzt alles empfindlicher ist, kann es zu kleinen blutungen kommen.